Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Oh je, oh je...

    Der Welpe tut mir leid.

    Denn der ist tatsächlich schlaflos und nur noch auf dem Zahnfleisch unterwegs.


    Es muss die Hölle für dieses Würmchen sein.


    Ich rate ganz klar zur Abgabe.

    Die Voraussetzungen passen nicht.

    Und wenn man sich schon das Wort LUXUS vor dem Wort Hundetrainer nicht verkneifen kann, dann ist auch klar, daß man sich diesen Luxus nicht leisten will.

    5. Stock im Mehrfamilienhaus.

    Welpe aus dubioser Quelle mit beschissenem Start.

    Besitzerin völlig ahnungslos.

    Nein, das wird nichts.


    Abgabe heisst nicht - gehe zurück zum Händler und gib den Hund dort ab.

    Abgabe heisst nicht, Nala mit süsslichem Text in den Kleinanzeigen zu inserieren.

    Verantwortungsvolle Abgabe heißt im Zweifel dafür draufzuzahlen, damit der Hund tatsächlich in kundige gute Hände kommt.

  • 5. Stock im Mehrfamilienhaus.

    Das geht nicht. Sofortiger Umzug oder Rückgabe.

    Wäre sonst alles perfekt würde sicher keiner hier zur Abgabe raten, ist es aber nicht, es ist eine kleine Vollkatastrophe.

    Und btw bei einem faulen Dobermann würde ich mir ernsthaft sorgen machen.

  • 5. Stock im Mehrfamilienhaus.

    Das geht nicht. Sofortiger Umzug oder Rückgabe.

    Mit Aufzug ist das doch nicht das Problem. Und RÜCKgabe schonmal GAR NICHT, nicht zu diesem Vermehrer :face_screaming_in_fear:

  • Mit Aufzug ist das doch nicht das Problem.

    Dann muss man den 5. Stock nicht erwähnen. Ich dachte an "Platte" ohne Aufzug. Das ganze Thema werde ich nicht lesen.

  • Das geht nicht. Sofortiger Umzug oder Rückgabe.

    Wäre sonst alles perfekt würde sicher keiner hier zur Abgabe raten, ist es aber nicht, es ist eine kleine Vollkatastrophe.

    Und btw bei einem faulen Dobermann würde ich mir ernsthaft sorgen machen.

    Ach, faul ist immer ne Frage der Betrachtung. Wir hatten auch einen, der zumeist pennend anzutreffen war. Spaziergänge waren ok, aber optional.

    Oft hatte ich das Gefühl, der verpennt sein Leben.


    Wirklich wach war er nur auf dem Hundeplatz. Da dann aber so richtig.


    Aber: das kam natürlich nicht einfach so. Es hing an der Aufzucht, der Genetik, Erziehung und am Alter. Die ersten zwei Jahre waren bei ihm auch typisch chaotisch.


    Da die Frage gestellt wurde, wie es andere Welpenbesitzer machen: Der Freund ist im Homeoffice. Ist er nicht zu Hause bin ich da.

    Dann haben wir eine gewisse entspannte Haltung zu Pippifützen, trotzigen Welpen und ähnlichem.

    Und wir haben einen Garten. Der souveräne Zweithund und die gute Genetik dazu und die Probleme sind einfach kleiner.

  • Mit Aufzug ist das doch nicht das Problem.

    Dann muss man den 5. Stock nicht erwähnen. Ich dachte an "Platte" ohne Aufzug. Das ganze Thema werde ich nicht lesen.

    Dann spar dir doch bitte auch solche Kommentare, wenn du nicht richtig lesen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!