Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Mit Aufzug ist das doch nicht das Problem.

    Dann muss man den 5. Stock nicht erwähnen. Ich dachte an "Platte" ohne Aufzug. Das ganze Thema werde ich nicht lesen.

    Joa wenn man gelesen hätte würde man wissen dass die Wohnungssituation nur semiwichtig ist … 1. oder 5. Stock , mit oder ohne Aufzug, mit oder ohne Garten ist eigentlich völlig schnuppe.

  • OT

    Doro Man sollte immer mindestens alle Beiträge der TE lesen, wenn einem der Thread zu lang ist. Dann am Besten noch die ersten und letzten zwei, drei Seiten lesen und man hat etwas den Überblick.

  • Dann muss man den 5. Stock nicht erwähnen. Ich dachte an "Platte" ohne Aufzug. Das ganze Thema werde ich nicht lesen.

    Joa wenn man gelesen hätte würde man wissen dass die Wohnungssituation nur semiwichtig ist … 1. oder 5. Stock , mit oder ohne Aufzug, mit oder ohne Garten ist eigentlich völlig schnuppe.

    So semiwichtig ist das nicht.

    Auf die Frage, ob der Hund in der Wohnung überhaupt vom Vermieter erlaubt sei, wurde nicht eingegangen.


    Es gibt nicht wenige Vermieter, die die Haltung ab einer gewissen Größe verbieten.


    Weiterer Punkt- der TE ist das Fahren mit dem Fahrstuhl alle 20 min zuviel.


    Wirklich so unwichtig? ;)

  • KudlWackerl Das der Facepalm-Emoji dir leicht von der Hand geht, stellst du ja zu genüge unter Beweis.

    Magst du mir denn mal erläutern welche Aussage von mir, dich zur Vergabe dieser Reaktion veranlasst hat?

    So könntest du vielleicht auch etwas sinnvolles zum Thema beitragen….

  • Das hat aber mit der Besitzerin und nicht mit der Wohnung zu tun. Man kann Problemlos Gebrauchshunde ohne Haus mit Garten halten …

  • Ich kann die Hundeschule Hundesache in Ratingen empfehlen, da hatte ich einige sehr hilfreiche Einzelstunden.


    Zaubern kann aber auch der beste Trainer nicht, so schnell so lange alleine bleiben wird nicht klappen.

  • Und auch hier mal pauschal die Aufforderung, sich von den paar Quertreibern nicht provozieren zu lassen und manche Sachen einfach zu ignorieren, um den Thread nicht ins OT und zu Nebenschauplätzen abdriften zu lassen.

  • Ihr wäre es vielleicht auch zuviel, wenn sie alle 20 Min aus dem 1.OG müsste...ICH würde das auch nicht wollen...ich liebe es, gerade am WE morgens oder abends nur die Terrassentür aufmachen zu müssen. Unter der (Arbeits-)Woche gibt es Gassi.


    Die Frage, ob sie den Hund überhaupt halten darf, finde schon wichtig - deshalb hatte ich gefragt und mich würde die Antwort dazu immer noch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!