Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • mal eine alternative betrachtungsebene für dich


    Wenn ich mich absolut übernommen habe mit dem Projekt hund

    Und ich nicht verdammt schnell eine passende Hilfe finde

    Bin ich verdammt schnell im Bereich "Chaos " angekommen


    Hier würde es heißen eine gute, absolut verlässliche Betreuung

    Für hund und Halter zu finden der annähernd kostenlos unterstützt


    Viele Hunde nehmen übrigens durchaus Schaden daran wenn sie ständig

    Wechselnde betreuungssituationen haben


    Hier müsste zunächst HH lernen wie das mit dem Hund "funktioniert "

    Und das auch gleich in der "deutlich fortgeschrittenen " Liga

    Ist fast wie "karate kid " ;)



    Das Problem ist aber der junge Hund kann nicht warten bis der Halter fit ist

    Der braucht jetzt gute fachkundige Betreuung, Führung etc

    Und das dürfte verdammt viel Geld kosten so insgesamt

    Wenn man bei den Grundlagen anfangen muss

    Oder vorher sogar noch Illusionen bereinigen muss


    Es ist XXX ( bitte selbst beurteilen) an einem solchen hund

    und auf dessen physische und psychische kosten

    Seine Qualität zum Hundehalter durch Versuch und Irrtum zu erwerben


    Ein guter Hundehalter sollte sich durchaus Gedanken machen

    Was er von "seinem hund " erwarten und verlangen kann

    Und was er ihm im Gegenzug "schuldig " ist

    im Extremfall auch für den Hund entscheiden

    Und ihm eine bessere Chance ermöglichen

  • Unwissenheit sicher, aber Ignoranz?

    Ja, Ignoranz. Denn für die Info, dass man einen Welpen nicht vor der 8. Woche abholen darf braucht es eine nicht einmal 1-Minütige Googlesuche.


    Sich so wenig vorher zu informieren ist für mich Ignoranz. Schließlich hat sie es jetzt ja auch geschafft in ein Forum zu finden, warum nicht davor das Internet bemühen?

  • Auch wenn der Ton hier barsch ist. Wir wollen sowohl dir als auch dem Hund helfen. Weil SO sitzt du in einer Spirale, die nur schlimmer und auch gefährlicher wird. Für dich, den Hund und deine Umwelt @Nala01

  • Also hast du den Sachkundenachweis für 20/40 Hunde?

  • Ein Trainer bringt natürlich etwas. Nur eben nicht bei deinem Plan in der Zeitspanne!

    Das ist der hier gängige Konsens.

    Du musst dir halt jetzt überlegen wo kann sie hin wenn du arbeitest. Und das mein ich nicht böse aber gute Hundetagesstätten kosten richtig Geld.

  • Ja gut, kloppt doch am besten einfach alle weiter drauf.

    Dann verschwindet die TE aus dem Forum, deutet sich ja jetzt schon an. Und dem Hund, von dem hier alle schreiben, dass er euch so Leid tut, ist am wenigsten geholfen.

    Es gibt auch etwas zwischen mit-Samthandschuhen-den-Kopf-tätscheln und sinnlosem, sich wiederholendem Draufkloppen.

  • Du brauchst einen Trainer. Er wird es aber nicht schaffen in 5 Wochen das Alleine bleiben zu lösen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen.


    Du brauchst einen Trainer, gestern.

    Und eine neuen Plan fürs alleine bleiben. Am besten eine gute Hunde pension.


    Und vielleicht lasst ihr die Nebendiskussionen mal. Immer das gleiche, vor lauter sich gegenseitig ankeifen..

  • Ich sehe ein, dass ich Mist gebaut habe und Fehler gemacht habe. Aber das bedeutet nicht, dass ich dumm oder unfähig bin.

    Dann machst du da schon mal was deutlich besser als viele die hier neu reinkommen. Denn viele sehen ihre Fehler trotz sachlicher Antworten gar nicht erst ein.


    Und angefangen hat halt jeder mal. Hab ja wie gesagt selber den Fehler gemacht, einen Hund aus nicht gerade guter Quelle zu holen. Und wusste nicht, was wirklich in ihm steckt (HSH statt Schäferhund).


    Und wunder dich nicht, im Forum wird sich zurzeit irgendwie sehr schnell aufgeregt und hochgesteigert. Dazu gibt es immer einige Nutzer die in einem Thread Gezanke anfangen, das nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.


    Aber viele hier wollen wirklich nur helfen.


    Ein Trainer wird ja von den allermeisten hier empfohlen, die Sache ist nur, dass du da keine Wunder erwarten darfst. Wie gesagt kann der auch nicht zaubern, er kann dir nur auf den richtigen Weg helfen.

    Das geht aber nicht in so kurzer Zeit wie du es dir erhofft hast.

  • Das hast du falsch verstanden - doch, ein Trainer bringt dir was, eigentlich musst du dir sogar einen Trainer holen, der dir und deinem Hund hilft, euch zu verstehen.

    Es wurde lediglich gesagt, dass zwei, drei Stunden bei Euch nicht helfen werden, sondern der Trainer längerfristig immer wieder kommen sollte - einfach, weil du offenbar nicht viel Ahnung von Hunden hast und dein Hund von Menschen halt auch nicht.


    Die Leute, die hier schreiben, machen sich Gedanken um deinen Hund, sind tw. selbst Dobi-Halter (oder haben ähnliche Hunde) und deine Nala kann nunmal am wenigsten für die Suppe, in der ihr zwei jetzt sitzt.

    Und die Fehler, die du gemacht hast, tauchen hier im Forum immer wieder auf - meist mit blöden Folgen für den Hund. Daher der zuweilen scharfe, aber ehrliche Ton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!