Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • In meinem Thema wird mir vorgeworfen kein Gefühl für Menschen zu haben, aber hier wird draufgehauen wie nichts.


    ich wollte nur etwas positives schreiben, das der TE vielleicht bei der Entspannung hilft. Da sie offensichtlich an Ende ist.


    muss kein Wein und Yoga sein, geht auch Bier und ein Bad oder Heavy Metal.


    Liebe @Nala01 lass dich nicht unterkriegen. Du hast Fehler gemacht, das ist menschlich. Dein Hundi ist noch so jung, das kannst du alles noch gerade biegen. Such dir Hilfe und Unterstützung von Außen.

  • Leute, bitte informiert euch erst. Der SKN ist in NRW nicht zur Anmeldung eines Welpen nötig. Es reicht, wenn man diesen nachmacht.

    Das war bei mir aber anders. Die wollten sofort alles, da er ja groß wird.

    Steht so übrigens auch drin 'Hunde bei denen zu erwarten ist, dass sie über 40/20 werden....'

  • Dein Hundi ist noch so jung, das kannst du alles noch gerade biegen.

    Nö. Man kann Schadensbegrenzung mit mehr oder weniger großem Erfolg betreiben.

  • Zur Anmeldung bei der Steuer braucht man den nicht, die Post vom Ordnungsamt kam hier automatisch und die wollen den SKN und Haftpflicht dann haben

  • Leute, bitte informiert euch erst. Der SKN ist in NRW nicht zur Anmeldung eines Welpen nötig. Es reicht, wenn man diesen nachmacht.

    Das war bei mir aber anders. Die wollten sofort alles, da er ja groß wird.

    Steht so übrigens auch drin 'Hunde bei denen zu erwarten ist, dass sie über 40/20 werden....'

    Mein Stiefsohn hat letztes Jahr seinen Dobermannwelpen angemeldet. War kein Problem den SKN (der ja sowieso ein Witz ist) binnen sechs Monaten nachzuweisen.


    In Düsseldorf kann man die Meldung auch erstmal durchführen. Das Amt schreibt einen dann an um die Unterlagen dann noch bei zu bringen.


    https://www.duesseldorf.de/for…uer-online-anmeldung.html

  • Genau jetzt werden die Weichen gestellt. Der Hund leidet offensichtlich Dauerstress und das wird sich selbstverständlich auf die Entwicklung niederschlagen.


    Eine inkompetente Aufzucht ist bei solchen Rassen einfach fatal.


    Aber das kann man nach 3 Monaten Hundehaltung - ohne jemals einen Welpen aufgezogen zu haben - natürlich nicht wissen…

  • Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn sich Indie und Nala in 2 Jahren bei unveränderten Haltungsbedingungen beim Gassi über der Weg laufen würden...da möchte ich lieber weit weg sein...sagt mir mein Gefühl.

  • Zum Dobermann würde ich ein Gläschen Sherry empfehlen

    Bier ist eher was für Dackel, Wein für labrador und collie

    immer das passende Getränk zum Hund ;)


    Allen Ernstes, Alkohol zur Entspannung ....???

  • Dein Hundi ist noch so jung, das kannst du alles noch gerade biegen.

    Geh mal im Internet lesen und lerne über Hunde, bevor Du so einen Schmarrn schreibst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!