Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Habe mir nur die ersten paar Seiten durchgelesen, bei aller (Tier)liebe... Bei Deiner Einstellung wäre es besser angebracht, den Welpen in erfahrene Hände abzugeben!!!

  • Habe mir nur die ersten paar Seiten durchgelesen, bei aller (Tier)liebe... Bei Deiner Einstellung wäre es besser angebracht, den Welpen in erfahrene Hände abzugeben!!!

    Ja wunderbar, ersten paar Seiten gelesen, und dann so ein Urteil. Möglicherweise hat die TE ja auch auf den vielen späteren Seiten noch was geschrieben.


  • @Free your Mind : Was bei einem Welpen in den ersten paar Wochen schiefläuft, bekommst du NIE WIEDER hingebogen.

    Aus einem Welpen, der so ein Stresslevel hat, wird kein gesunder und belastbarer Hund.

    Der Zug ist abgefahren.

    Alles was man jetzt noch machen kann, ist Schadensbegrenzung.

    Und das klappt nicht mit Bier, Wein, Yoga, Badewanne oder Heavy Metal.

  • Dann halt ein Tee und ein Buch. Jedem das seine. Ich denke die Message ist angekommen.


    außerdem war das keine Aufforderung zum Komasaufen. Ich dachte eher an ein Gläschen.


    ich weiß schon das manche Dinge im Hundehirn bleiben. Aber noch ist sie so jung, dass sie auch wieder verlernen kann.

  • @Free your Mind : Was bei einem Welpen in den ersten paar Wochen schiefläuft, bekommst du NIE WIEDER hingebogen.

    Aus einem Welpen, der so ein Stresslevel hat, wird kein gesunder und belastbarer Hund.

    Der Zug ist abgefahren.

    Alles was man jetzt noch machen kann, ist Schadensbegrenzung.

    Und das klappt nicht mit Bier, Wein, Yoga, Badewanne oder Heavy Metal.

    Ist der Zug wirklich mit 10 Wochen abgefahren? Schließt sich das wichtige Fenster nicht erst mit Woche 16?

  • Aber noch ist sie so jung, dass sie auch wieder verlernen kann.

    Bei einer solchen Herkunft mangelt es an Prägung, Epigentik und Genetik, davon kann nix "verlernt" werden.

  • Nein. Ein Welpe, der seit mehreren Tagen nicht schläft und nicht zur Ruhe kommt, hat schon dauerhaft Schaden genommen.

    flying-paws kann vielleicht noch etwas dazu sagen, wenn sie mag. (ich könnte aber gut verstehen, wenn sie Nein sagt)

  • Ist der Zug wirklich mit 10 Wochen abgefahren? Schließt sich das wichtige Fenster nicht erst mit Woche 16?

    Nein. Ein Welpe, der seit mehreren Tagen nicht schläft und nicht zur Ruhe kommt, hat schon dauerhaft Schaden genommen.

    Wow, das wusste ich nicht. Ich dachte immer bis zur 16. Woche kann man noch alles hinbiegen!


    Bedeutet das dass der Hund ab jetzt immer unruhig sein wird? Oder welche Schäden genau?

  • Ja wunderbar, ersten paar Seiten gelesen, und dann so ein Urteil. Möglicherweise hat die TE ja auch auf den vielen späteren Seiten noch was geschrieben.

    Und, hat sie etwas geschrieben, dass nun alle hier überzeugt hat, dass dieser Welpe nun doch bei ihr bleiben sollte, und sie es ganz sicher, oder auch nur ansatzweise, hinbekommt?

    Hektorine, bei aller Liebe, aber... ach egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!