Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Ja welche Schäden???


    Ist sie jetzt gestört oder so? Habe ich das kaputt gemacht oder schon der Züchter?


    Ich wollte immer nur das Beste für sie :loudly_crying_face:


    Ich bin einfach nur noch am heulen. Bier hat nix genützt. Sie jault seit einer Stunde durchgehend keine Ahnung warum, das ist neu. Sie macht es mir so unglaublich schwer.

  • Ja wunderbar, ersten paar Seiten gelesen, und dann so ein Urteil. Möglicherweise hat die TE ja auch auf den vielen späteren Seiten noch was geschrieben.

    Und, hat sie etwas geschrieben, dass nun alle hier überzeugt hat, dass dieser Welpe nun doch bei ihr bleiben sollte, und sie es ganz sicher, oder auch nur ansatzweise, hinbekommt?

    Hektorine, bei aller Liebe, aber... ach egal.

    Sie muss doch auch erstmal nachdenken, die vielen Postings verdauen. Gebt ihr doch bitte Zeit. Ich bin aufgrund der PNs mit ihr sicher, dass sie komplett geschockt ist darüber, was sie so alles falsch gemacht hat. Und ich denke, dass sie auch damit einverstanden ist, dass ich das hier so schreibe.


    Also bitte, lasst ihr Zeit und postet nicht noch mehr viele Seiten an Vorwürfen, wartet bitte erstmal ab.


    Gute Nacht euch allen!

  • Ich packe es mal in den Spoiler weil etwas OT


    @Free your Mind


  • Sie jault seit einer Stunde durchgehend keine Ahnung warum, das ist neu. Sie macht es mir so unglaublich schwer.

    Wirkt sie sonst verändert? Hatte sie normalen Kotabsatz heute? Kannst du Schmerzen ausschließen?


    Hör auf zu denken, dass dein Welpe irgendwas macht um dich zu ärgern. Sie will dir etwas mitteilen. Es kann von der unglaublichen Überforderung kommen, dass sie vor lauter Erschöpfung nicht mehr weiß wohin mit sich. Kann aber auch gesundheitliche Ursachen haben!

  • Ich bin einfach nur noch am heulen. Bier hat nix genützt. Sie jault seit einer Stunde durchgehend keine Ahnung warum, das ist neu. Sie macht es mir so unglaublich schwer.

    Sie spürt das du traurig bist.

    Wo heult sie denn?

    Hast du sie auf dem Schoß?

    Bist du bei ihr?


    Nein, sie macht es dir nicht schwer.

    Sie ist ein Baby! Sie braucht Hilfe und kann ja nicht mit dir reden. Du bist ihre einzige Bezugsperson die sie hat.


    Sie hat Schlafmangel, sie mag dich nicht ärgern. Ihr sagt dir nur, das es ihr nicht gut geht!

    Warum musst du rausfinden und ändern.

  • aha, sie macht es Dir schwer.

    Wenn mein Welpe ne Stunde lang nonstop jaulen würde wäre ich schon längst beim TA, gucken ob und was sie sich getan hat.

    Im übrigen spiegeln Hunde das Verhalten des Halters.

  • Sie jault seit einer Stunde durchgehend keine Ahnung warum, das ist neu. Sie macht es mir so unglaublich schwer.

    Bis jetzt hab ich nur mitgelesen weil Null Erfahrung mit Dobermann. DAS macht mir aber wirklich Sorgen! Ein Welpe, der seit einer Stunde jault (noch dazu viel zu jung, pinkelt andauernd usw.) wäre für mich ein Grund den Tierarzt zu kontaktieren. Und sei es nur um zu kontrollieren, ob es eine Blasenentzündung ist (oder was mit dem Magen wegen Stress, oder Würmer wegen der Herkunft, oder, oder...) Der kleine Wurm sollte in dem ganzen Dilemma wenigstens keine Schmerzen haben müssen! :dagegen:



  • Bei allem Stress und aller Verzweiflung musst du jetzt TROTZDEM tief durchatmen und am besten eine Tafel Schokolade am Stück essen. Dein Hund spürt deine Stimmung, ein sensibler Hund noch viel mehr. Und euch gegenseitig noch zusätzlich hochgeilen macht es nur noch schlimmer.


    Ich sage dir was ich morgen tun würde:


    Email an : Hundetrainer, Betreuungsmöglichkeiten, Hundeplätze und Dobernannzuchtverein


    Und dann ommm und bewusst anfangen zu üben

  • Habe ich das kaputt gemacht oder schon der Züchter?

    Der Vermehrer von dem du sie hast hat zumindest schon mal den Grundstein gelegt das die kleine es ziemlich schwer haben wird.

    Durch zu frühe Abgabe und trennung von Mama und den Geschwistern und wer weiß wie gesund (körperlich und Geistig!!!) die Elterntiere sind bzw die Vorfahren. Die können alles mögliche vererbt haben.

    Zur Sozialisation kann man nicht viel sagen, aber ich vermute mal, die war auch Mangelhaft.

  • Wo ist deine Hündin denn gerade? Kann du Schmerzen ausschliessen ?


    wenn ja- Hast du es mal mit Körperkontakt/Kontaktliegen versucht? Mein Welpe hat unfassbar viel Kontakt zu mir gebraucht und hat am Liebsten auf mir oder an mir geschlafen. Das gibt Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!