Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Der Vermehrere hat sie "Kaputt" gemacht und du bist mit deinem Verhalten dabei das ganz gut weiterzuführen. Sei doch nicht so uneinsichtig.


    Du siehst ein das du es bisher komplett falsch gemacht hast. Ist doch schon mal der erste Schritt. Du hast hier unglaublich viele brauchbare Tips bekommen und immer und immer wieder den Hinweis das ein guter Trainer wichtig wäre! Warum wehrst du dich so dagegen und stellst das immer und immer wieder in Frage? Das ist anstrengend. Dein Hund leidet. Setzt dich morgen hin und such dir gute Trainer raus. Lass dir hier welche empfehlen. Und dann schaue das du wenn möglich noch diese Woche einen Termin bekommst (wird vermutlich schwer) oder zumindest einigermaßen zeitnah. Wenn du da noch was retten willst dann JETZT SOFORT.


    Und zudem denke mal in Ruhe drüber nach ob du das ganze wirklich willst und nervlich auch durchstehst. Wenn die Welpenzeit vorbei ist und die Junghundezeit kommt wirds nicht besser. Es wird sehr viel Zeit und Geduld und auch Geld kosten damit dein Hund im Alltag klar kommt. Eine Abgabe ist keine Schande. Dafür verurteilt dich niemand. Dabei spielt es auch keine Rolle wie du dich damit fühlst bzw. ob dein Umfeld dich dafür verurteilt. Da geht es alleine um den Hund. Dieser hat nur das eine Leben und es ist unfair wenn man ihn so dermaßen versaut das er später im Tierheim landet und ihn dann keiner mehr will. Dann gibt man ihn lieber jetzt in gute und erfahrene Hände ab und gibt ihm somit die Chance doch noch ein schönes Leben zu führen.

  • Als soforthilfe würde ich jetzt mal versuchen mich so zu verhalten

    Das der Hund wieder etwas Orientierung bekommt


    Wenn ich hier sitzen würde und aufgelöst komische Dinge tun würde

    Dann anfangen würde zu heulen und dann auch noch komisch nach bier riechen würde

    würde sich das verhalten meines Hundes auch ändern


    Nur der ist erwachsen, kennt mich gut und hat ein prima handlungsspektrum

    Der würde mir vermutlich die Nase putzen, besorgt gucken

    sich neben mich legen und mich beruhigen


    Du hast einen kleinen Hund da sitzen der noch nichts kann,kennt, versteht

    Und der dringend auf dich angewiesen ist, sonst hat er niemanden


    Ja, der macht dir wirklich das Leben schwer... :???:

  • Dann halt ein Tee und ein Buch. Jedem das seine. Ich denke die Message ist angekommen.


    außerdem war das keine Aufforderung zum Komasaufen. Ich dachte eher an ein Gläschen.


    ich weiß schon das manche Dinge im Hundehirn bleiben. Aber noch ist sie so jung, dass sie auch wieder verlernen kann.

    Also meine Hündin kann mit fast 10 Monaten noch keine 5 Minuten richtig gut alleine bleiben. Meine Hündin ist also auch noch „so jung“. Ich habe sie nun, seitdem sie 5 Monate alt ist.

    Leider ist in ihrem Leben, bevor sie zu uns kam, einiges falsch gelaufen. Jetzt muss ich alles ausbaden. Ich liebe sie und abgeben ist keine Option.

    Aber dass du das so lapidar einfach sagst, macht mich, als Hundebesitzer/ Hundeführer mit einem Hund, der so falsch aufgezogen wurde, einfach nur wütend.

    Kümmere dich um deinen Hund und sieh zu, dass du sie erzogen bekommst.

    Denn wenn es bei der TE nur ansatzweise so läuft, wie bei mir, dann hilft da leider kein Wein/ Bier oder Bad.

    Da braucht es mehr. Viel mehr.


    Liebe TE, woher genau kommst du? Ich kann dir gern zeigen, was es bedeutet, einen Hund zu haben, der falsch aufgewachsen ist.

    Rufe bei Gebrauchshundevereinen/ Ortsgruppen an und frage nach, ob die dir helfen können. Die haben Erfahrung mit solchen Hunden.

    Such dir bitte schnell Hilfe, wenn du deinen Hund liebst, behalten magst und nicht „verzogen“ haben möchtest. Und fahr das Programm für die kleine Nala runter.

  • Ich gebe ihr ja nicht die Schuld! Aber versteht hier wirklich keiner dass es anstrengend sein kann?


    Schmerzen würde ich ausschließen. Kot hat sie normal 3 mal abgesetzt und sie verhält sich auch sonst nicht anders. Ich habe sie jetzt zu mir auf die Couch geholt. Ich hoffe sie beruhigt sich.

  • @Free your Mind und @Nala01 : Stress hinterlässt Spuren im Hirn, die Lernen immer schwierig machen werden.

    Das kann man auch nicht wieder hinbügeln.

    Das hat auch nichts mit dem Lernfenster zu tun.


    Niemand von uns weiß, woher die kleine Hündin kommt.

    Ist sie tatsächlich bei dem Vermehrer geboren?

    Wurde sie evtl. in einer Puppymill geboren und geschmuggelt?

    Stichwort Welpenmafia und Kofferraumwelpen.


    Die anderen Welpen wurden doch mit 6!!! Wochen abgegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.


    @Nala01 : warst du schon einmal beim Tierarzt mit deinem Hund?

  • Ich gebe ihr ja nicht die Schuld! Aber versteht hier wirklich keiner dass es anstrengend sein kann?


    Schmerzen würde ich ausschließen. Kot hat sie normal 3 mal abgesetzt und sie verhält sich auch sonst nicht anders. Ich habe sie jetzt zu mir auf die Couch geholt. Ich hoffe sie beruhigt sich.

    Ich glaube, das versteht hier jeder. Aber es ist ein Welpe. Welcher zudem noch viel zu früh von der Mutter weg genommen wurde.

    Glaub mir, ich verstehe dich sehr gut. Aber du musst dringend etwas ändern, damit dein Hund Hoffnung auf ein gutes, normales Leben hat. Deine Anforderungen und das, was du machst, sind heftig.

  • Jault sie immer noch?

    Frisst sie? Hat sie Durchfall? Fieber? Ist der Bauch sehr rund?

    Wäre ich du, wäre ich mit dem Hund vermutlich schon beim Arzt.

    Nein, sie winselt jetzt eher, aber kämpft mit dem Schlaf. Sie liegt jetzt bei mir und ich hoffe sie kann endlich ein bisschen schlafen.


    Nein, Bauch normal, kein Durchfall. Hat 3x gefressen. Fieber denke ich nicht. Sie fühlt sich nicht wärmer an als sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!