Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • versteht hier wirklich keiner dass es anstrengend sein kann

    Natürlich, es ist wahnsinnig anstrengend für Dich und noch viel mehr für die Kleine. Aber Du hast es Dir ausgesucht, sie nicht. Deswegen werden hier wohl die meisten dazu zu tendieren, die Kleine deutlich mehr zu bemitleiden als Dich, egal was Du schreibst. Deswegen würde ich Dir dazu raten, Dir Mitleid einfach von Freunden und Familie abzuholen und Dich hier auf das Hundewissen zu konzentrieren.


    Warum würdest Du Schmerzen ausschließen? Ich würde ebenfalls ganz dringend zum Tierarzt und schauen, ob jemand der sich auskennt, das auch ausschließen kann. Und dann würde ich mir drei bis vier gute Trainer*innen raussuchen und anschreiben, dass Du schnellstens Hilfe brauchst.

  • Das es für dich anstrengend ist, ist absolut nachvollziehbar. Und dass du fertig und traurig bist auch. Das meine ich wirklich ernst und ohne Ironie.


    Nur, jetzt stell dir vor, wie die Kleine sich fühlt. Im Prinzip geht es ihr noch schlechter als dir. Sie hat zu wenig Schlaf und zuviel Stress. Im Prinzip wie du. Dazu kommen noch ihre Ängste, sie ist ein Baby und versteht nichts.


    Sie braucht Hilfe. Hilfe, die sie nur von dir bekommen kann. Um ihr zu helfen, benötigst du selbst welche. Und dazu benötigst du den Trainer.

  • Ist sie jetzt gestört oder so? Habe ich das kaputt gemacht oder schon der Züchter?

    Du hast einen Hund vom Vermehrer, der zu jung von der Mutter getrennt wurde und jetzt seit Wochen Dauerstress hat.

    Welche Konsequenzen das genau haben wird, kann dir keiner sagen, aber es wird Konsequenzen haben.

    Es können schwere Wachstums- und Entwicklungsstörungen sein. Allergien, weitere Autoimmunprobleme, Gelenksschäden, chronische Magen-Darm-Probleme, Angsttörunen, Aggressionsproblematik, dermatologische Probleme, geringe Stresstoleranz... es hat einen Grund, wieso allerorts davon abgeraten wird, einen Hund aus solchen Quellen zu kaufen, die Risiken sind einfach enorm und niemand wird dir vorhersagen können, was da auf dich zu kommt.


    Und das ist das Problem. Man muss mental, wissenstechnisch aber auch finanziell auf alles vorbereitet sein, bei einem Welpen aus solch dubioser Quelle.

    Du bist ja schon mit den einfachen Dingen des Lebens wie Stubenreinheit und alleine bleiben am Ende deiner Kräfte. Was wenn da jetzt eine größere Baustelle dazu kommt- und ja die wird kommen, die Frage ist nur wann und in welcher Form.

  • Sie hat sich nirgends weh getan, nicht stärker getobt als sonst, daher wüsste ich nicht woher sie Schmerzen haben sollte.


    Sie ist jetzt auch ruhig und schläft endlich. Arme Maus ist so erledigt und in einer Stunde muss sie schon wieder aufstehen und pinkeln gehen.

  • Sie hat sich nirgends weh getan, nicht stärker getobt als sonst, daher wüsste ich nicht woher sie Schmerzen haben sollte.


    Sie ist jetzt auch ruhig und schläft endlich. Arme Maus ist so erledigt und in einer Stunde muss sie schon wieder aufstehen und pinkeln gehen.

    Nein! Lass die doch erst mal schlafen, bis sie wach wird.

  • daher wüsste ich nicht woher sie Schmerzen haben sollte

    Angeborene Erkrankungen oder Verletzungen, die sie schon vor der Zeit bei Dir hatte? Blasenentzündung, Magenprobleme aufgrund von Stress... da gibt's echt tausend Möglichkeiten.

  • Sie hat sich nirgends weh getan, nicht stärker getobt als sonst, daher wüsste ich nicht woher sie Schmerzen haben sollte.


    Sie ist jetzt auch ruhig und schläft endlich. Arme Maus ist so erledigt und in einer Stunde muss sie schon wieder aufstehen und pinkeln gehen.

    wenn sie schläft, lass sie schlafen. Nicht wecken, sondern mit ihr gehen, wenn sie von selbst wach wird. Sie braucht jede Minute Schlaf, die sie bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!