Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Ich kann nichts Kluges beitragen, dazu wurde schon ausreichend von Usern gesagt, die sich besser in der Materie auskennen.


    Ich hatte nur gelesen, dass die kleine mal zur Ruhe kam und ein paar Stunden durchgeschlafen hat. Ich wollte dir nur meinen Gedanken da lassen: Wenn es deine Zeit zulässt, leg dich mit hin und schlaf vielleicht ein wenig oder mach ein kurzes Nickerchen. Das tut auch dir gut.


    Und ich hab meine Hunde auch schlafen lassen nachts, wenn die unruhig geworden sind bin ich meißt von allein wach geworden. Und wenn doch eine Pfütze daneben ging, dann war das halt so.

  • Ich kann nicht viel beitragen und habe auch nicht alles gelesen: aber ich komme aus deiner Nähe (Solingen) und kenne halt auch einige Hundehalter.


    Hilden ist nicht weit von Düsseldorf und dort gibt es (soweit ich von einigen Bekannten gehört habe) eine super Hundeschule die auf Problemhunde, Listenhunde und auch aggressive Hunde spezialisiert ist:


    Hilfe bei der Lösung alltäglicher Hundeprobleme
    Wir zeigen dir, wie du wieder entspannt mit deinem Hund an der Leine spazieren gehen kannst, ohne aufzufallen.
    www.dogwhisper.de


    Ansonsten wohl auch noch gut ist er:


    Hundeschule | Hundetrainer Nour
    Hundeschule Düsseldorf. Artgerechtes Hundetraining. Egal was Du machst, Dein Hund hört einfach nicht auf Dich und du weißt nicht, wie du das ändern sollst?…
    www.nourdieruhe.de


    Und wenn du nicht weit fahren kannst gibt es in Düsseldorf ja wirklich viele Hundeschulen (auch mobile) an denen du dich wenden kannst, um ordentliche Hilfe zu bekommen. Alleine wirst du das mit Sicherheit nicht wuppen. Du musst halt nur eine finden die gut ist.

  • Wie geht es der Kleinen? Was macht die Kleine?


    Hast du schon an einer Lösung für die Zeit nach dem HO gearbeitet damit die Kleine auch Vormittags nicht alleine ist?

    Könntest du sonst deinen Chef fragen ob du nach den 4 Wochen HO einige Zeit noch Vormittags im HO bleiben darfst und dann ab Mittags, wenn deine Mutter aufpasst in die Firma kommst.

    Kennt sich deine Mutter mit Hunden aus? Kann sie auf einen später Junghund von dem Kaliber aufpassen/damit umgehen?


    Einen geeigneten Trainer kann ich dir leider nicht empfehlen, weil ich nicht aus der Ecke bin. Aber da haben dir ja schon viele einen Vorschlag gemacht.


    LG
    Sacco

  • Es läuft nicht gut. Letzte Nacht haben wir beide nicht geschlafen. Sie hat nur geheult, später richtig geschrien. War wirklich schrecklich. Ich bin dann mitten in der Nacht in die Tierklinik gefahren. Kein Fieber, Blutbild in Ordnung, Bauch nicht aufgebläht, keine eindeutigen Anzeichen für Schmerzen. Urin ist ok, keine Blasenentzündung.


    Also wieder nachhause, zweiter Versuch. Keine Chance. Sie heult und heult. Ich konnte dann nur noch mitheulen.


    Habe dann um 5 Uhr morgens meine Mama angerufen und bin mit Nala zu ihr gefahren.


    Dort angekommen hat sie sich wie irre gefreut und ist binnen 10 Minuten umgefallen und eingeschlafen.


    Keine Ahnung was ich falsch mache, aber sie hat zuhause nur Stress.


    Sie hat dann immerhin 5 Stunden geschlafen. Jetzt ist sie wieder wach und läuft herum und fiept vor sich hin.


    Meine Mama hat angeboten sie übers Wochenende zu nehmen, damit ich endlich zur Ruhe komme.


    Wie ich das nach dem HO löse weiß ich noch nicht. Meine Mutter kann sie vielleicht in die Arbeit mitnehmen, aber das geht nur wenn sie sich nicht so aufführt...

  • Wohnt deine Mutter anders als du?


    Ein Mehrfamilienhaus macht andere Geräusche und da ein Hund ein sehr gutes Gehör hat, und deine Hündin schlecht zur Ruhe kommt...

    Vielleicht verknuspert sie die Umgebung/das restliche Leben in deinem Haus nicht?

  • Hast du inzwischen Trainer kontaktiert? Einfach nur warten dass das irgendwie von alleine besser wird, wird nicht funktionieren, im Gegenteil, das wird einfach nur immer schlimmer werden. Und selbst mit Trainer sehe ich in eurer Konstellation echt schwarz, aber nur abwarten was noch passiert kann nicht gutgehen.

  • Wohnt deine Mutter anders als du?


    Ein Mehrfamilienhaus macht andere Geräusche und da ein Hund ein sehr gutes Gehör hat, und deine Hündin schlecht zur Ruhe kommt...

    Vielleicht verknuspert sie die Umgebung/das restliche Leben in deinem Haus nicht?

    Ja, meine Mutter wohnt wesentlich ruhiger. Bei mir hört man laufend Autos, Sirenen und einfach das Leben. Bei meiner Mama ist es gerade nachts sehr still.

  • aber das geht nur wenn sie sich nicht so aufführt...

    Die kleine Maus weiß sich anders nicht zu helfen. Sie leidet. Sie führt sich nicht auf. Ich weiß, daß ist erstmal schwer zu sehen und zu akzeptieren.


    Bitte, bitte kontaktier einen Trainer und denk nochmal über Abgabe nach.

  • Wie sieht es mit einem Trainertermin aus? Du brauchst ganz ganz dringend Hilfe. Ich sehe hier immer noch eine schnelle, vernünftige Abgabe als das sinnvollste, aber natürlich kannst das nur du entscheiden.


    Aber bitte entscheide sehr schnell, zum Wohle von Nala.


    Dobermänner neigen dazu ihren Stress und ihr Unwohlsein sehr laut der gesamten Welt mitzuteilen. Hilft auch Kontaktliegen/Körperkontakt nicht? Oder sie komplett in Ruhe lassen, gar nicht zu beachten? Kommt sie vielleicht runter wenn du sie anleinst?


    Wenn es bei deiner Mutter besser läuft wären ein paar Tage dort bestimmt nicht verkehrt, damit ihr beide, vor Allem aber die arme kleine Maus, runterkommen könnt.


    Aber nochmal, bitte bitte kontaktiere einen Trainer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!