Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Sie ist mitten in der Stadt in einer Wohnung aufgewachsen. Der Züchter hat mir versichert dass sie das alles kennt.


    Ja, meine Mutter ist ganz anders als ich. Hat immer einen klaren Kopf und eine Lösung parat. Ich schmeiße schnell die Nerven weg und weine viel...


    Gibt es etwas, dass ich ihr geben kann zur Beruhigung?


    Der Gedanke sie abzugeben macht mich traurig, ich glaube nicht das ich das will. Aber Trainer habe ich kontaktiert. Bei einer habe ich in 2 Wochen einen Termin. Das war das schnellste.

  • Du möchtest dem Wurm Beruhigungsmittel verabreichen, weil er sein Leid nach außen trägt?


    Bitte such Nala ein neues Zuhause und wende Dich an die Menschen, die hinter dem Link von Helfstyna stecken.


    Labiler Mensch ohne Erfahrung mit jetzt schon verhaltensgestörtem / verhaltensauffälligen Gebrauchshundwelpen aus miserablen Verhältnissen in städtischer Umgebung ...

    Ich sehe da pechschwarz.

  • Hat deine Mutter Erfahrung mit Hunden? Und naja, vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass deine Hündin bis zum Trainertermin zu deiner Mutter zieht, und du auch?

    Denn nach dem was du schreibst, ist der aktuelle Zustand für deine Hündin (und für dich auch) ganz fürchterlich.

  • Sie ist mitten in der Stadt in einer Wohnung aufgewachsen.

    Sprich, die Welpen haben wahrscheinlich in den ersten 6 Wochen das Badezimmer gesehen und das wars.

    Gibt es etwas, dass ich ihr geben kann zur Beruhigung?

    Dein Welpe braucht keine Beruhigungsmittel - die am Grundproblem nichts ändern werden - sondern ein passendes Lebensumfeld.

  • Mit 7 Wochen konnte sie nicht viel kennen, ausser dem Geruch ihrer Mutter und ihrer Geschwister und ihr nahes Umfeld.


    Was möchtest du ihr zur Beruhigung geben? Offenbar spürt der Welpe deine Unsicherheit und Nervosität, unbewusst überträgst du das. Keine gute Voraussetzung.

    Such ein gutes Zuhause für die Kleine, vielleicht kann das örtliche Tierheim Vermittlungshilfe leisten.

  • Nichts starkes. Sowas wie Bachblüten oder CBD Öl. Könnte ihr sowas helfen? Irgendwas pflanzliches.


    Ich habe gesagt dass es sich um einen Notfall mit unruhigen Welpen handelt. Mehr kann ich auch nicht machen! Die Termine sind voll!

  • Nichts starkes. Sowas wie Bachblüten oder CBD Öl. Könnte ihr sowas helfen?

    Investier das Geld lieber in was sinnvolles, zB eine Spende an die Dobermann Nothilfe, die sich um solche Hunde kümmern, bevor du es für solchen Humbug aus dem Fenster wirfst.


    Es wird nichts helfen, so lange sich Umfeld, haltung und Alltag nicht radikal ändern.

  • Manchmal liebe TE heisst lieben auch loslassen. So schwer es einem fällt - und ich glaube dir dass du sie lieb hast, aber manchmal passt es einfach nicht zusammen. Sie (und auch du) habt nur 1 Leben und das sollte das Bestmögliche sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!