Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Das ist jetzt wieder ein Posting, das keiner braucht, sorry Thor.

    Wenn du das meinst, ist für mich ok. Ich hätte auch sagen können gib den Hund ab.

    Aber was ich hier nicht sagen kann ist Chaka du schaffst das.

    Letzteres sollst du gar nicht sagen. Ich glaube keiner meint das.


    Tut mir leid, ich hätte nichts schreiben sollen, ich denke mir nur, dass sich die TE sowieso schon ziemlich besch... fühlt und in ihr drin sowieso schon weiß, was die richtige Entscheidung wäre....

  • Hektorine als Frage, was ist denn bitte daran falsch zu sagen das die TE sich ne neue Wohnung suchen sollte und das möglichst schnell? Der Hund kommt dort wo sie wohnt nicht zur Ruhe! Und dazu wird der Hund groß und zwar schnell. Das dann in 43 qm im 5 Stock.

    Du kannst die Wortwahl ja gerne kritisieren, aber was daran war falsch.

  • Die Wohnungsgröße sehe ich gar nicht als Problem. Ich habe 3 Hunde und die liegen meistens da rum wo ich gerade bin. Wenns nach denen ginge, könnten wir auch auf 20qm hausen, solange sie draußen die richtige Auslastung kriegen.


    5. Stock ist natürlich nicht soo optimal, aber mit Lift keine Tragödie.


    Aber wenn sie so reizoffen ist und wahrscheinlich nichts kennenlernen durfte ist die Lage vermutlich nicht ideal.


    @Nala01 lebst du mitten in der Stadt? Ist die Löserunde zur nächsten Wiese vielleicht schon stressig? Wenn du an einer viel befahrenen Hauptstraße entlang musst und 15 Leuten und 7 Hunden begegnest bei jedem Pinkelgang kommt das noch zusätzlich dazu. Da bringt dann die verkürzte Gassizeit auch nicht so viel, weil es immer noch zu viel Input wäre.

  • Hektorine als Frage, was ist denn bitte daran falsch zu sagen das die TE sich ne neue Wohnung suchen sollte und das möglichst schnell? Der Hund kommt dort wo sie wohnt nicht zur Ruhe! Und dazu wird der Hund groß und zwar schnell. Das dann in 43 qm im 5 Stock.

    Es geht doch wohl nicht um die Wohnung, und es wurde oft genug erklärt von euch HH, dass die Wohnungsgröße keine Rolle spielt. Das kann ich zwar falsch verstanden haben, bitte erklärt mir, falls ich da falsch denke.


    Wenn da etwas falsch wäre, dann vermutlich eher das Umfeld, also die Umgebung außerhalb der Wohnung. Mitten in der Stadt, zuviel Straßenlärm oder sowas.

    Was der kleine Welpe eben so nicht kennt.

  • Ja, du bist verantwortlich für diesen Hund. Das bedeutet in dem Fall das du sie dringend in kompetente Hände abgeben musst. Mir scheint immer noch so zu sein dass dir nicht klar ist was du diesem armen Hund antust. Du versaust ihn fürs komplette Leben. Das ist nie wieder hinzubiegen wenn du so weiter machst! es wird nach aktuellem Stand zwangsläufig sowieso irgendwann auf eine Abgabe hinauslaufen. Dann mach es jetzt und versau den Hund nicht noch komplett. Du kannst dein Leben danach einfach weiterleben. Er hat keins mehr.


    sie zu behalten wäre absolut verantwortungslos. Gib dem Hund wenigstens diese Chance und gib ihn ab.

  • Reizoffener gestresster Dobermann mit vielen Leuten im engen Fahrstuhl ist für mich das Hauptproblem.

  • Ja, das wäre tatsächlich ein Problem auf das man extrem achten müsste. Da wirklich drauf schauen, dass man immer alleine fährt und generell Leute im Treppenhaus meidet.

  • Ich befürchte wenn der Hund es nicht schafft vorbildlich ruhig

    mit fremden Menschen gemeinsam im lift zu fahren

    Egal was die Menschen da veranstalten wird das "interessant "

  • Hektorine als Frage, was ist denn bitte daran falsch zu sagen das die TE sich ne neue Wohnung suchen sollte und das möglichst schnell? Der Hund kommt dort wo sie wohnt nicht zur Ruhe! Und dazu wird der Hund groß und zwar schnell. Das dann in 43 qm im 5 Stock.

    Es geht doch wohl nicht um die Wohnung, und es wurde oft genug erklärt von euch HH, dass die Wohnungsgröße keine Rolle spielt. Das kann ich zwar falsch verstanden haben, bitte erklärt mir, falls ich da falsch denke.


    Wenn da etwas falsch wäre, dann vermutlich eher das Umfeld, also die Umgebung außerhalb der Wohnung. Mitten in der Stadt, zuviel Straßenlärm oder sowas.

    Was der kleine Welpe eben so nicht kennt.

    Die Größe ist zweitrangig, solange der Hund gut bewegt und ausgelastet wird. Aber wie soll das passieren, wenn der Hund total reizoffen oder ängstlich wird und bei dem kleinsten Mist hochgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!