Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Ich empfehle, den Hund in eine gute Obhut zu geben.


    Dich dann vorab sehr gut über Hundehaltung zu informieren und am besten gemeinsam mit einem Trainer, einen geeigneten Hund für dich suchen. Vielleicht sogar einen erwachsenen aus dem Tierheim.


    Das wäre Verantwortung übernehmen. Erst für das eine Tier, später für das andere.

  • Hallo


    Schön erstmal das du dich für diese Rasse entschieden hast.

    Hier wird ja viel spekuliert.

    Aber es ist tatsächlich kein Anfängerhund. Man sollte schon Erfahrung haben.


    Dein Tagesablauf mit Nala ist derart überfüllt das dein Hund logischerweise genervt gestresst und überdreht ist.

    Auch die langen Spaziergänge machen deinen Hund kaputt.


    Das Problem bei euch beiden liegt definitiv bei dir.


    *EDIT by Mod: geloescht*

    Die Erziehung eines Hundes geht nicht von heute auf morgen und mit 10 Wochen weiß dein Hund nicht was du von ihm willst. Er versteht auch die Kommandos nicht. Schließlich muss dein Hund sie erstmal erlernen.

    Man sagt nach 1000 Einheiten hat er es verstanden.


    Leider hört die Erziehung nie auf.

  • Hundetrainer auf Kundenfang? Und dann den ganzen Thread nicht mal gelesen🤫

  • Hier geht es nicht um Erziehung, sondern darum zu verhindern, dass das Hundekind einen ernsthaften Schaden nimmt (psychisch und physisch).


    Such Dir doch bitte Deine Kunden woanders.

  • Hallo Falco


    Ich bin nicht auf Kundensuche.

    Telefonisch ist bei mir kostenlos. Weiß ja nicht mal aus welcher Gegend sie kommt. Und nur weil ich Therapeut bin heißt das nicht das man nicht umsonst helfen kann.

    Finde deine Äußerung äußerst frech.


    Also hier nochmal für Nala die Hilfe ist umsonst. Würde gern meine Erfahrungen weitergeben.

  • Ich bin übrigens kein Hundetrainer. Sondern Hundephysiotherapeutin das ist ein Unterschied.


    Ich habe das durch Zufall hier gelesen und da ich schon immer Dobermänner hatte weiß ich das es nicht immer einfach ist.


    Schön das ihr anhand des Namens euch eine Meinung bildet.

  • @Dogtherapie wieviel Erfahrung hast Du mit Hunden, die zu früh von der Mutterhündin getrennt wurden, wahrscheinlich Deprivationsschäden aufweisen, aus einer mehr als dubiosen Verpaarung stammen, jetzt schon massive Verhaltensauffälligkeiten zeigen und in absoluter Anfängerhand sind?

    Wobei die Halterin auch schon gnadenlos überfordert ist?

    Geh bitte woanders auf Kundenfang und nicht hier!

  • es macht halt keinen guten Eindruck, sich neu anzumelden, und dann "ruf mich an" zu tippern

  • Hier haben bereits erfahrene Dobihalter geschrieben.


    Im ersten Beitrag nicht mitlesen, das nicht Gelesene als Spekulationen abtun, aber man selbst weiß natürlich Bescheid, und ein Angebot raushauen, auch kostenlos, ist Werbung.

    Die übrigens hier verboten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!