Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Dein Name hat nichts damit zu tun.

    Du machst ein Angebot. Darum geht es.

    Hättest Du auch ein bisschen gelesen, wüsstest Du wo die TE herkommt.

    Du wolltest hier nur ein Angebot anbringen sonst hättest Du erstmal gelesen.

    Kostenlos ist eine gängige Akquise, beim ersten Mal kostenlos und dann...


    Na da finden die richtigen zusammen.

    Der arme Hund, verdammt. Noch ein bisschen rumprobieren...

    Ich muss echt aus dem Faden raus, es ist zum speiben.

  • Du hast schon gelesen, dass die TE eigentlich Vollzeit arbeitet, auf 43 qm im 5. Stock in Düsseldorf wohnt, keinerlei Hundeerfahrung hat, 5 Min. Weg bis zur nächsten Wiese hat, der Welpe aus dubioser Quelle stammt und mit 7 Wochen abgegeben wurde?


    Dass, wenn ich richtig gerechnet habe, ab nächster Woche im Homeoffice gearbeitet werden soll, aber sie jetzt zu ihrer Mutter geflüchtet ist, weil sie hinten und vorne keine Ruhe in den Hund bekommt?


    Allein schon auf die Idee zu kommen, den Welpen alle 2 Std. zum Lösen zu wecken, da müsste eigentlich jeden Tag eine Dosis geballtes Hundewissen intravenös verabreicht werden, um diesen Hund irgendwie behalten zu können.


    Und dann Box und Beruhigungsmittel in Erwägung zu ziehen...


    Die ganzen Lebensumstände sind doch für diesen Hund so dermaßen auf Kante genäht, das wird m. E. nix mehr.


    Wie realistisch ist es denn, innerhalb von wenigen Wochen eine neue Wohnmöglichkeit - die m. E. Haus mit Einzellage bedeuten würde, dazu Garten gut eingezäunt - zu finden, bezahlen zu können und sich bei so einem Nervenbündel von Hund auf seine Arbeit konzentrieren zu können?


    Die Mutter hat einen "kleinen Garten", d. h. wahrscheinlich auch Nachbarn, und wie @Juno13 so treffend schrieb, bald wird ein Junghund daraus, der sich ausprobiert, d. h. auch den Garten als sein Revier betrachtet.


    Selbst wenn die Betreuung irgendwie geregelt wird, was will die TE eigentlich mit dem Hund anstellen?


    In 6 Monaten ist das ein Halbstarker, der ggf. extern betreut wird und dann am Nachmittag - evtl. total aufgekratzt - zum Frauchen zurückkommt. Dann ist es dunkel, sie wohnt städtisch, was macht sie dann mit dem Hund?


    Für mich hat diese Konstellation keine Zukunft, weil selbst der fähigste Trainer dem Hund und der TE keine anderen Lebensumstände backen kann.

  • Ja das habe ich gelesen. Und deswegen wollte ich ihr Ratschläge geben. Leider bin ich neu im Forum und wusste nicht das man direkt anschreiben kann.

    Und glaubt mir ich weiß wie ein halbstarker ist.

    Meine haben 45 kg auf die Waage gebracht und mussten gehändelt werden.


    Aber ich dachte es geht hier ums helfen aber scheinbar ja nicht.

  • Ist gut jetzt? Du meine Guete, was ist denn in letzter Zeit los hier? Steht der Mond schlecht oder so??


    @Dogtherapie dein Vorschlag klingt stark nach Werbung und das ist hier nicht erlaubt. Deswegen editiere ich deinen Beitrag. Wenn du Leuten helfen willst, kannst du das in den Threads oder per PN machen. Allerdings ohne dabei Kunden zu werben o.ae. Da reagieren wir empfindlich ;)


    Und jetzt zurueck zum Thema...

  • Ja das habe ich gelesen. Und deswegen wollte ich ihr Ratschläge geben. Leider bin ich neu im Forum und wusste nicht das man direkt anschreiben kann.




    Oben rechts hast Du Deinen Avatar stehen und drei Symbole daneben. (Glocke, Sprechblasen, Suchlupe). Das Symbol mit den Sprechblasen ist "Konversationen". Da gehste drauf, klickst auf das "+" und schreibst unter "neue Konversation starten" Deine Mail, ins Adressfeld kommt die Threadstarterin dieses Threads hier. So müsste es gehen. :)


    Grüße

  • Welche Ratschläge hast Du denn kostenlos parat für diese gesamte Situation?

    Wenn es kostenlos ist können doch alle teilhaben.

    Und viele wüssten gern wie man unter diesen Bedingungen den Bedürfnissen des Hundes gerecht wird.

  • Welche Ratschläge hast Du denn kostenlos parat für diese gesamte Situation?

    Wenn es kostenlos ist können doch alle teilhaben.

    Und viele wüssten gern wie man unter diesen Bedingungen den Bedürfnissen des Hundes gerecht wird.


    Hast Du den Eindruck, Dein bisherigen Anranzereien laden eine neue Userin dazu ein, ihre Einschätzungen zum Threadanliegen einem offenen Austausch zur Verfügung zu stellen?

  • Ist der Welpe nicht zu jung für einen Deprivationsschaden?

    Der kommt doch von zu wenig Eindrücken und der kleine hier hat seit seiner 7 Lebenswoche ja wohl eher Zuviel davon und nicht zu wenig oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!