Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Sie müsste am Vormittag 4 Stunden alleine sein, danach würde meine Mutter auf sie aufpassen.


    Wäre das realistisch machbar?

  • Sie müsste am Vormittag 4 Stunden alleine sein, danach würde meine Mutter auf sie aufpassen.


    Wäre das realistisch machbar?

    Später ja - in der kurzen Zeit bis du überhaupt wieder ins Büro musst, sicher nicht.


    Kann deine Mutter mehr Betreuung übernehmen oder du ggf. länger im HO bleiben?

  • Sie müsste am Vormittag 4 Stunden alleine sein, danach würde meine Mutter auf sie aufpassen.


    Wäre das realistisch machbar?

    Nein.

    Nicht wenn du nicht in Kürze die Kündigung wegen dauerhafter Ruhestörung, eine kaputte Wohnung und einen psychisch kaputten Welpen haben willst.


    Mit vernünftigem Aufbau des alleine bleibens über längere Zeit, ja.

  • Ich habe nichts weiter bwizutragen, außer: Such dir bitte einen Trainer.


    Eure Probleme werden sich nicht über Tipps aus einem Forum lösen. Du hast eine Idee bekommen wo das Problem liegt und auch einen Vorgeschmack was auf dich zukommt. Aber du brauchst einen Trainer vor Ort. Einen guten, bitte gib deine ungefähre PLZ durch, das sman dir wen empfehlen kann.


    Und überlege dir, ob du den Vermehrer anzeigen willst, er handelt illegal.

  • Alleine bleiben:


    Nix mit 10 Minuten.


    So macht man das:

    Geh so oft zur Wohnungstür bis dein Welpe gelernt hat das er da nicht mitkommen muss weil du wieder kommst. Wenn du es geschafft hast ohne ihn zur Tür zu kommen, mach sie auf. Sobald er angeschossen kommt, geh zurück. Übe immer wieder zur Tür zu gehen und sie aufzumachen bis der Hund nicht mehr mitkommt. Dann kannst du für eine Sekunde(!) rausgehen - und wieder zurück. Bis er gelernt hat nichts mitzukommen


    (Hat meine Frau gemacht, war sehr effektiv)

  • Mist... Ich habe mich darauf verlassen das das klappt. Auch nicht wenn ich täglich mehrmals übe?


    Ich kann das leider nicht ändern, sie muss es einfach packen.


    Ich wohne in Düsseldorf.

  • Mist... Ich habe mich darauf verlassen das das klappt. Auch nicht wenn ich täglich mehrmals übe?


    Ich kann das leider nicht ändern, sie muss es einfach packen.


    Ich wohne in Düsseldorf.

    Je mehr du übst desto nachhaltiger wird das ein Problem. Daher: Tagesbetreuung. Der Hund kann nichts dafür, dass du vorher nicht recherchiert hast.

  • Ich kann das leider nicht ändern, sie muss es einfach packen.

    Sie muss gar nix.


    Du musst dich um vernünftige Betreuung kümmern. Hundepension, Sitter, Freunde, Verwandte, Bekannte. Außer du willst dich von deiner Wohnung verabschieden und einen Hund der lebenslang einen psychischen Schaden hat.

  • Da euer jetziger Stand beim Alleinebleiben minus 10 ist kann ich mir das für den Trainingszeitraum nicht vorstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!