Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Mal zum Thema Zuechter: Leuten, die im Verein zuechten, ist es verboten Welpen mit 6 oder 7 Wochen abzugeben! Allen anderen natuerlich auch, nur gibts bei denen keine Kontrolle. Erklaer mal dem Zuchtwart bei der Wurfabnahme (die mit 8 Wochen stattfindet!) wieso ein Teil der zuvor gemeldeten Welpen fehlt..


    Also nein..das ist KEIN Zuechter. Unabhaengig vom Verein. Wer Welpen in DE so frueh abgibt, ist mAn nix ausser ein geldgeiler Vermehrer!!

  • Dann muss der Teppich halt raus, statt dem Hund die Grundversorgung vorzuenthalten.

    Der Teppich lebt nicht.

    Und ich finde es immer noch unfair dem Hund gegenüber hier rumzuprobieren.

    Klar, man kann hoffen es geht irgendwie. Aber zur Verantwortung gehört es, den Worstcase durchzukalkulieren. Wo soll der halbstarke kreischende Dobi hin wenn das nicht klappt? Wer bezahlt den möglicherweise sehr langen Aufenthalt in einer Pflegestelle oder Einrichtung?

    Der Hund bezahlt den Preis für die Probiererei und das um keinen Preis aufgeben...

    Wir sitzen dann nicht unverschuldet hinter Gittern als schwieriger Hund.

  • Soll schnell kann man ja gar nicht reagieren wie man kritisiert wird.


    Ich würde keinem Hund das Wasser verwehren.

    Aber ich würde es nicht frei verfügbar hinstellen.

    Ich habe die erste Zeit immer bei meinen Welpen in der Nähe geschlafen.

    Bin dann Nachts aufgestanden um ihnen was zu Trinken zu geben bei Bedarf und bin dann mit Ihnen raus gegangen.

    Auch mitten in der Nacht.


    Wenn du es frei verfügbar hinstellst. Trinken sie legen sich wieder hin und pinkeln bei der nächsten Gelegenheit rein.

  • Denkt ihr nicht dass es besser wird wenn sie jetzt ruhiger wohnt und nachts mehr schläft?

    Nein.

    Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass Du das, was in den letzten 4 Wochen schiefgelaufen ist, nie wieder wirst aufholen können und dass das, was Du diesem Hund bieten kannst, absolut nicht ausreicht. Da hilft auch Dein Trainertermin in zwei Wochen nichts.


    Als Ausblick: mein Hund, dessen Verhalten als Welpe zwar zunächst im Ansatz ähnlich, aber insgesamt noch deutlich gemäßigter war, hat mir in der Pubertät einmal die Hand und einmal Oberschenkel und Oberarm zerlegt. Wundspülungen sind übrigens nicht besonders angenehm, weil die Wunden nicht betäubt werden können. Und ne Weile AU gibt es gratis obendrauf. Finden Arbeitgeber mega.

    Außerdem habe ich noch ein paar hübesche Narben am Oberkörper von seinen Krallen.

    Willst Du mal ein paar Fotos sehen, damit Du Dir einen Eindruck machen kannst, was ein austickender Hund konkret bedeutet? Sind aufgrund der vielen Blutergüsse und Bisswunden allerdings nicht so wahnsinnig hübsch anzusehen.


    Der Unterschied zu Dir und Deinem Hund:

    Das Verhalten meines Hundes war noch deutlich gemäßigter.

    Ich halte seit Jahrzehnten Hunde - dieser Hund war nicht mein erster.

    Ich hatte (aufgrund privater Kontakte) sofort einen Verhaltenstierarzt und einen sehr guten Trainer an meiner Seite.

    Und: mein Hund wiegt ausgewachsen 11kg.


    Deshalb kann ich mir lebhaft ausmalen, was Dir ohne jegliche Erfahrung mit diesem Hund blüht.

  • Also verwehrst du dem Hund also doch Wasser. Ist widersprüchlich was du schreibst. Merkst du selbst, oder?

    Edit: sorry, aber was sind das für dumme Tipps ? Trinken ist ein Grundbedürfnis! Das zu dosieren ist echt unter aller Sau.

  • Und zum Thema Nierenschaden.


    Wenn der Hund nachts 7 Stunden schläft und in der Zeit nichts trinkt. Bekommt er dann auch einen Nierenschaden?

  • Nö du hattest es ganz anders beschrieben. Und ganz davon abgesehen etwas lebensnotwendiges zuzuteilen ist trotzdem tierquälerei.

    Dann pinkelt der Hund halt rein na und. Es gibt auch Tepichreinigung. Oder der Hund uns ich schlafen dort wo kein Tepich liegt.

  • Genau dass dem Hund kein freier Zugang zu Wasser gewährt wird, IST eben tierschutzrelevant


    Der Hund muss dann trinken können wenn er Durst hat!


    Komisch, unsere Hunde durften auch als Welpen nachts trinken und trotzdem wurden sie stubenrein, sogar recht schnell.

    Was haben wir bloß falsch gemacht? :ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!