Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Das ist hier kein Forum um zu helfen sondern um zu kritisieren.


    Ich habe das Gefühl das nur drauf gewartet wird wer als nächstes was schreibt, um dann sich auszulassen.


    Man muss jeden Satz zusätzlich mit 2 erläutern. Wie er gemeint ist.


    Ich habe da echt keine Lust drauf.


    Schön wäre wenn mal gutgemeinte Ratschläge in Richtung Nala kämen.

    Einfach nur traurig hier.

  • Zitat

    Aber wenn der Hund eh schon Probleme hat

    ...hat er mit dem Supertipp dann gleich noch eins mehr.


    Stress macht bekanntlich Durst, und wenn er den nicht mal stillen darf, hat er gleich nochmal mehr Stress. Und gewöhnt sich gern noch an, sich wie ein Ballon vollzusaufen, wenn er dann endlich Wasser bekommt. Notfalls gern bis zum Erbrechen, wenn er eh schon nervös ist. Hatten wir hier mal bei einem jungen Riesenschnauzer mit ähnlichem "Training", das kam dann richtig gut.

  • Das ist hier kein Forum um zu helfen sondern um zu kritisieren.

    Na, wenn Du Deine Tipps als Hilfe ansiehst :rotekarte:


    Und es braucht keine gutgemeinten 08/15 Ratschläge und Tipps zur Anstiftung zum Verstoß gegen das TSchG.

  • Schön wäre wenn mal gutgemeinte Ratschläge in Richtung Nala kämen.

    Es wurden hier auf über 50 Seiten schon viele gute Ratschläge gegeben, deine gehören nicht dazu.


    Das einzige was man wirklich raten kann ist die Abgabe, da hier kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Ein Welpe, der über Wochen nicht mehr als 6-7 Stunden am Tag schläft braucht dringend Hilfe von erfahrenen Hundehaltern und da reicht ein Forum leider nicht. Die kleine braucht jetzt, akut Hilfe.

  • Es kamen zu Hauf gute Ratschläge, Links und Trainer Empfehlungen

    Was den noch?

    Alle Rasseliebhaber sagen das gleiche

    Alle Gebrauchshundehalter sagen das gleiche

  • Schön wäre wenn mal gutgemeinte Ratschläge in Richtung Nala kämen.

    Einfach nur traurig hier.

    Der gutgemeinte Ratschlag lautet:

    Gib den Hund in fähige Hände an einen geeigneten Platz und such dir mit fachkundiger Hilfe einen Hund, der in deine Lebenssituation passt.

    Ja, passt nicht in die übliche "man muss es nur genug wollen, dann wird alles gut" und "mit Liebe kriegt man alles hin" Narrativ, in dem leider immer mehr Hundehalter feststecken, ist aber die Realität, die beiden Beteiligten hier eine Chance auf ein glückliches Leben ermöglichen könnte.

  • Liebe @Nala01,

    Bitte suche dir ganz schnell professionelle Hilfe und rufe bei der Dobermann-Nothilfe an.

    Ich verstehe, dass du Nala nicht abgeben kannst/ möchtest, aber für sie ist es leider das beste.

    Ich verstehe, dass es dir das Herz bricht, aber es wird nicht „schon irgendwie klappen“.

    Das, was leider in der ersten Zeit so schlimm falsch gelaufen ist, wird schwerwiegende Konsequenzen haben.

    Ich habe hier auch eine Hündin, bei der einiges falsch lief. Das alles hier zu schildern wäre viel zu lang.

    Ich finde es toll, dass deine Mama dich so unterstützt und sehe ganz viele Parallelen zu mir und meiner Mama, deshalb kann ich mir vorstellen, wie dankbar du bist.

    Woher kommst du denn noch mal? Mein Angebot, dir meine Hunde vorzustellen steht noch.

    Vielleicht kannst du dir dann ein Bild machen, was es bedeutet, „so“ einen Hund zu halten…


    Es ist viel hier, ja.. und es ist sicher auch einiges, was verarbeitet werden muss, aber wenn du dich austauschen möchtest und ich dir noch ein bisschen mehr erzählen soll, kannst du mir auch gern schreiben. Denn sonst würde das hier so einiges sprengen.

    Ich würde dir auch nur von meiner Hündin erzählen, keine Tipps oder so geben, sondern einfach nur beschreiben, wie meine Hündinnen so ticken.

  • Ich würde immernoch gerne Mal eine Begründung haben, Wasser vorzuenthalten.

    Ist eine ganz einfache Frage.

    Bezüglich Tipps lies mal den Faden erstmal komplett und dann können wir gerne nochmal drüber sprechen. In Kurzform gab es Trainerempfehlungen/ Angebot das Nala01 wo unterkommen kann wo es ruhig ist, Nothilfestellen wurden verlinkt.

  • @Nala01

    Das ändert nichts an meiner Meinung, aber wie ich schrieb habe ich eine Tochter in Deinem Alter, die ist auch berufstätig, hat einen erwachsenen Hund und lebt alleine, weiß was das mitunter bedeutet die Verantwortung zu tragen und kommt auch immer mal an ihre Grenzen.

    Wenn Du Dich abseits des fachlichen einfach mal mit jemandem austauschen möchtest der ein bisschen mehr an Deiner Gefühlswelt dran ist, würde ich Dir den Kontakt herstellen.

    Meine Tochter wohnt übrigens in Dortmund, also recht nah bei Dir.

  • Ich habe da echt keine Lust drauf.

    Man kann seinen Account auch wieder löschen lassen :pfeif:


    Hört sich jetzt vllt. gemein an aber jemanden der Threads nicht liest, dann 08/15 Tipps gibt die überhaupt nicht gegen das Hauptproblem helfen...


    Und dann noch Tipps gibt die in Richtung Tierquälerei gehen und VERBOTEN sind... wird hier sicher niemand vermissen.


    Das ist einfach nur verdammt gefährlich für unsichere Neulinge, die das vllt. ernst nehmen.


    @Nala01 gut dass du der kleinen nicht das Wasser wegnimmst, auch nicht über Nacht :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!