Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Mist... Ich habe mich darauf verlassen das das klappt. Auch nicht wenn ich täglich mehrmals übe?

    Nein.

    Du hast keine Ahnung, was du da trainierst und du hast die ersten Wochen da jetzt schon ganz große Probleme durch falsches Training eingebaut.

    Das wird nix in der Zeit und ohne professionelle Hilfe wird es vermutlich nie was werden.



    Ich kann das leider nicht ändern, sie muss es einfach packen.

    Nein, muss sie nicht.

    Du musst eine Lösung finden und die lautet nicht, der Hund muss das einfach können.

    Such dir einen (bezahlten) Dogsitter für die Zeit und nochmal, such dir einen vernünftigen Trainer und zwar am besten gestern.

  • Ich find das so schlimm. Hund vom Vermehrer, viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern weggerissen und dann auch noch in einen Haushalt, in dem der HUnd funktionieren soll statt erstmal Defizite aufholen kann.

    Mir tut vor allem der Hund Leid,liebe TE.

    Du gehst auf dem Zahnfleisch und hast dir das alles ganz anders vorgestellt. Ich glaube nicht, dass du über Nacht deinen inneren Schalter so sehr umkippen kannst, dass ihr noch mal von vorn starten könnt.


    Mein Tipp:

    Nimm doch noch mal Kontakt zum "Züchter" auf und gib den Hund zurück. Und danach zeigst du ihn beim Veterinäramt an (mach vorher Kopien vom Heimtierausweis deines Hundes). Und dann informierst du dich noch mal gründlich über Hundehaltung und ob das in deinem Fall so überhaupt sinnvoll und schaffbar ist. Und zwar gründlich.

  • Das wird nichts. Such dem Zwerg so schnell wie möglich ein passendes Zuhause. Wird schwierig, weil die Rassekenner und Leute, die das Fachwissen haben, sich keinen Vermehrerwelpen antun. Aber es nützt ja nix - der Hund braucht ein passendes Zuhause.


    Helfstyna Gibt es für Dobermänner so was wie Nothilfen? Vielleicht kann man mit einer Pflegestelle zumindest jetzt erst Mal noch ein Bisschen was abfangen.

  • Nimm doch noch mal Kontakt zum "Züchter" auf und gib den Hund zurück.

    BITTE NICHT!


    Wenn man den Hund nicht behalten kann, Tierheim, Dobermann Nothilfe, etc aber bitte nicht zurück zu einem kriminellen Vermehrer, der da nur die nächste Katastrophe anzettelt für den Hund!

    Eine Rückgabe an eine solche Person verbaut die letzte Chance, dass der Hund je ein vernünftiges Leben führen kann.

  • Ich gebe sie doch nicht ab, nur weil wir startschwierigkeiten haben!


    Ich habe jetzt schon Tipps bekommen und werde sie weniger fordern. Danke dafür. Aber ihr geht es gut. Sie hat den größten Spaß... Ich leide.

  • Sie hat keinen Spaß :verzweifelt:

    Die kleine ist total überfordert, oder meinst du schreien und toben für den Hund Spaß.

    Sie leidet genau wie du, nur drückt sie es halt anders aus.

  • Aber ihr geht es gut. Sie hat den größten Spaß... Ich leide.

    Sie leidet auch, unter wahnsinnigem Stress. Sie leidet so sehr, dass sie ständig pinkeln muss, nicht schlafen kann und gar nicht mehr aufnahmefähig ist. Sie leidet unter falschem Alleinbleibtraining Todesangst.


    Ich verstehe, dass du sie nicht abgeben willst. Aber bitte ändere alles und zwar sofort! Und hol dir so schnell wie nur möglich professionelle Hilfe in Form eines Trainers.

  • Nimm doch noch mal Kontakt zum "Züchter" auf und gib den Hund zurück.

    BITTE NICHT!


    Wenn man den Hund nicht behalten kann, Tierheim, Dobermann Nothilfe, etc aber bitte nicht zurück zu einem kriminellen Vermehrer, der da nur die nächste Katastrophe anzettelt für den Hund!

    Eine Rückgabe an eine solche Person verbaut die letzte Chance, dass der Hund je ein vernünftiges Leben führen kann.

    ja, stimmt, hast Recht.

    In meiner Blauäugigkeit hatte ich gedacht, dass ein informiertes Vetamt da schnell Tabula rasa macht, aber stimmt schon - bis die da was tun, wenn überhaupt, hat Nala ihre ersten Welpen dort bekommen :frowning_face:

  • Ich gebe sie doch nicht ab, nur weil wir startschwierigkeiten haben!


    Ich habe jetzt schon Tipps bekommen und werde sie weniger fordern. Danke dafür. Aber ihr geht es gut. Sie hat den größten Spaß... Ich leide.

    Ein Babyhund der weint und bellt und pinkelt und zerstört wenn er allein gelassen wird, hat alles aber keinen Spaß. Der hat Stress, der fühlt sich verlassen und in Todesangst. Ja, genau das. Welpen die allein gelassen werden, befinden sich in todesähnlicher Angst und Panik. Denn sie würden verhungern und verdursten oder getötet werden ohne ihre Mutter.


    Und dein Hund hat auch kein Spaß daran, überfordert zu werden, was sie aktuell macht ist völlig überreizt herumhibbeln, dass ist Stress, kein Spaß. Du tust also weder dir noch den Hund einen gefallen.


    In 4 Wochen ist auch kein Friede Freude Eierkuchen. Manche Hunde lernen NIE alleine zu bleiben, was machst du dann?

  • Sie hat den größten Spaß... Ich leide.

    Das ist absoluter Blödsinn.


    Du "leidest", weil sie leidet. Wenn du sie vernünftig behandeln würdest, würde keiner von euch leiden.


    Aber man kann es sich natürlich auch leicht machen und den Hund für das eigene Unwohlsein verantwortlich machen. Ist ja auch viel bequemer so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!