Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Waldhörnchen : Ich fühle mich so zurück gesetzt in der Zeit. Ich vermisse unseren tollen Bollerkopf und würde deine Anju immer sofort nehmen. Da sehe ich uns immer wieder so in den Erzählungen.

    Finger weg, die nehme ich schon! :rotekarte: :lol:


    Na jedenfalls was viele hier so zum Dobi sagen, scheint ein Mehrfamilienhaus wirklich nicht gerade die geeignete Wohnsituation zu sein, gerade wenn die einerseits so sehr reizoffen sind und andererseits so... gesprächig sein können.


    Ich drück die Daumen dass dafür eine Lösung gefunden wird, ist sicher nicht einfach heutzutage ne bezahlbare passende Wohnung zu finden.


    Von mir auch danke an alle Dobi-Kenner hier, denn ich hatte diese Rasse neben dem Mali schon länger vor Augen. Aber da wusste ich auch noch nicht dass die wirklich SO drauf sind.

    Hier wird vermutlich keine von beiden einziehen, aber der Dobi ist für mich nun wirklich komplett vom Tisch. Würde sagen, ihr habt hier schlimmeres verhindern können :tropf:


    Lohnt sich halt doch, immer mal bei anderen mitzulesen

  • Zitat

    Die Dobermänner wie Wespen. Die fliegen zum Fenster rein und sagen: "Finger weg von Lebensmitteln und Getränken und keine Bewegung, sonst knallt es sofort. Und übrigens: wir wohnen jetzt hier."

    Was sonst soll man von Hunden erwarten, die zum Steuereintreiben gezüchtet wurden?

  • Zitat

    Die Dobermänner wie Wespen. Die fliegen zum Fenster rein und sagen: "Finger weg von Lebensmitteln und Getränken und keine Bewegung, sonst knallt es sofort. Und übrigens: wir wohnen jetzt hier."

    Was sonst soll man von Hunden erwarten, die zum Steuereintreiben gezüchtet wurden?

    Es hat doch niemand behauptet, dass das per se schlecht ist? Es sollte nur den Unterschied zwischen zwei Rassen verdeutlichen.



    Waldhörnchen : Ich fühle mich so zurück gesetzt in der Zeit. Ich vermisse unseren tollen Bollerkopf und würde deine Anju immer sofort nehmen. Da sehe ich uns immer wieder so in den Erzählungen.

    :bussi: Ich wünsche euch sehr, dass es bald wieder für einen Rottweiler bei euch passt. :nicken: Nur nicht für meinen... :p

    Finger weg, die nehme ich schon! :rotekarte: :lol:

    Selber Finger weg! Die bleibt meins! :D

  • Was sonst soll man von Hunden erwarten, die zum Steuereintreiben gezüchtet wurden?

  • Ich kann ja nichts dafür, es ist doch tatsächlich der Ursprung der Rasse: Steuereinnehmer Dobermann wollte was so Eindrucksvolles und gefährlich Wirkendes an der Kette haben, dass die Klientel gaaanz, gaanz eifrig zahlte, sobald er vorbeikam und nur mal leise mit besagter Kette rasselte - und das war dann halt etwas sprittiger und mannschärfer als ein bulliger Viehtreiber wie der Rottweiler. Und hieß später nicht ohne Grund "Gendarmenhund".


    Und da bleibt die Ursprungsfrage, ob sowas in einem Mietshaus bei einer unsicheren, unerfahrenen Halterin gut aufgehoben ist.

  • Hmm, dann läuft hier gewaltig was schief, hier is das anders rum :


    Die Rottweiler gehen hier bei Kleinigkeiten total an die Decke und die meisten Dobermänner sind relativ nett.


    Bei den Dobis bleib ich relativ entspannt, wenn ich nen Rotti seh bin ich weg...



    Liegt allerdings daran dass die Halter krass gegenteilig sind.

    Die Rotti Halter hier sind entweder Typ "alte Schule" oder Typ "das sind Kampfschmuuuuuser", bzw fangen entweder selbst an aggressiv zu werden oder hängen dran wie ein Fähnchen im Wind.

    Die Dobihalter hier dagegen legen Wert auf Erziehung und machen einen erheblichen souveräneren Eindruck.



    Sry fürs OT.

    Lässt sich aber auf alle Fälle nicht leugnen dass beides Kaliber sind, die Brandgefährlich werden wenn der falsche Mensch dahinter steht. Denen muss man gewachsen sein und sie adäquat führen.


    Und nebenbei bin ich mir sicher dass die Rottis hier auch deutlich häufiger vom Vermehrer stammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!