Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

  • Deshalb könnte ich mir hier auch gut vorstellen, dass man auf kurz oder lang um einen Umzug gar nicht herumkommen wird u

    Ich denke in diesem Zusammenhang auch daran, daß die TE den nächsten grünen Flecken zum Lösen erst nach 5 Minuten Fußmarsch erreichen kann. Also für jedes Pipi mindesten 10 Minuten unterwegs sein muß.

    Ich wohne ja auch städtisch, aber in meinen Augen ist so eine Wohnlage einfach nicht geeignet für Hundehaltung.

  • Ich denke in diesem Zusammenhang auch daran, daß die TE den nächsten grünen Flecken zum Lösen erst nach 5 Minuten Fußmarsch erreichen kann.

    Ich kenne keinen einzigen Hund, der zum Lösen Gras braucht. Ist der Hund der TE eine Ausnahme und ich habe das überlesen?

  • Ich kann ja nichts dafür, es ist doch tatsächlich der Ursprung der Rasse: Steuereinnehmer Dobermann wollte was so Eindrucksvolles und gefährlich Wirkendes an der Kette haben, dass die Klientel gaaanz, gaanz eifrig zahlte, sobald er vorbeikam und nur mal leise mit besagter Kette rasselte - und das war dann halt etwas sprittiger und mannschärfer als ein bulliger Viehtreiber wie der Rottweiler. Und hieß später nicht ohne Grund "Gendarmenhund".

    Aus der Geschichte der Rasse schließen wir messerscharf: Nur Gerichtsvollzieher, Finanzbeamte, Inkassofritzen und die Mafia können einen Dobermann rassegerecht beschäftigen. :klugscheisser:


    An dieser Stelle möchte ich mal die Videos von dem Youtuber "Dobermann Jeff" einwerfen. Ist sicher informativ für die TE. Hier kommentiert er ein Video von Dirk Biller zum Dobermann:

  • Ich denke in diesem Zusammenhang auch daran, daß die TE den nächsten grünen Flecken zum Lösen erst nach 5 Minuten Fußmarsch erreichen kann.

    Ich kenne keinen einzigen Hund, der zum Lösen Gras braucht. Ist der Hund der TE eine Ausnahme und ich habe das überlesen?

    Hier hallo, Jimmy hat bis vor etwa 1 Monat auch ausschließlich auf Grünflächen gepieselt.

    Eine recht lange Zeit hatte er sogar unterwegs gar nichts gemacht und wollte nach dem Spaziergang noch in den Garten um sich endlich zu lösen. Ich konnte mir unterwegs echt die Beine in den Bauch stehen, lösen wollte er sich nicht.


    Ihm war ne Zeit aber unterwegs auch alles mögliche unheimlich. Fahrräder, fahrende und auch geparkte Autos, fremde Menschen,... mit der Zeit ging es dann immer besser.

  • Also meiner pieselt und kackt am liebsten auf Naturboden. Ist auch praktisch.

    Das Problem in der Stadt ist die Reizumgebung. Man braucht vor allem einen ruhigen Platz für einen Welpen. Der ist sonst so geflasht, dass er nicht entspannen kann.

  • Also meiner pieselt und kackt am liebsten auf Naturboden. Ist auch praktisch.

    Das Problem in der Stadt ist die Reizumgebung. Man braucht vor allem einen ruhigen Platz für einen Welpen. Der ist sonst so geflasht, dass er nicht entspannen kann.

    Komisch, dass das hier bei keinem einzigen ein Problem ist. Und hier gab es ja jede Menge Neuzugänge dank Corona.

    Aber gut, wenn der Welpe zu jung ist und nichts kennengelernt hat, mag das schon sein.

  • Ich denke in diesem Zusammenhang auch daran, daß die TE den nächsten grünen Flecken zum Lösen erst nach 5 Minuten Fußmarsch erreichen kann.

    Ich kenne keinen einzigen Hund, der zum Lösen Gras braucht. Ist der Hund der TE eine Ausnahme und ich habe das überlesen?

    Lilo - macht nur auf Gras, Erde, Waldboden und Schnee :klugscheisser:


    Und ehrlich - Ich finds richtig gut so xD


    Pissflecken auf Beton sind ebenso eklig, wie Kot aufm Gehweg...



    Susi hat sich dagegen auch mal kurz vorm reingehen hingehockt... Oder beim über die Straße gehen... :fear:



    Aber vollkommen egal ob der Hund der TE nur auf Gras macht oder nicht, es erleichtert schon Einiges wenn man eine Fläche in der Nähe hat.

    Und unter geeigneter Fläche, sehe zumindest ich kein Beton. Und das werden andere ( wenn auch evtl nur der Hund, oder die TE) genauso sehen.


    Ich muss auch ehrlich sagen - Ich würde keinen Hund halten, wäre die nächste Pipi Stelle so weit weg.

    Das is in etwa so, als wäre die Toilette nicht im Badezimmer, sondern einen Stadtteil weiter....

    Njjjjaaaa, würde Mensch sich auch nicht freiwillig geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!