-
-
Ich wohn selber in der Stadt...
Und versteh nicht was du grade für ein Problem hast.
Ich hab da lediglich meine Meinung offenbart und Niemanden als Tierquäler hingestellt.
Kannst ja ne andere Meinung haben, is mir Latte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wohn selber in der Stadt...
Und versteh nicht was du grade für ein Problem hast.
Es geht mir um die pauschale und kontrafaktische Behauptung, dass jeder Hund unbedingt Gras braucht zum Lösen und dass das ja anders gar nicht ginge. Nur Rasen ist eine angemessene Pinkelstelle.
Den haben 90 % aller Stadthunde nunmal nicht direkt vor der Tür, sondern kommen auch bestens mit einer Baumscheibe oder dem Straßenpflaster zurecht.
Ich weiß nicht, was man sich dabei denkt, es als Norm hinzustellen, wenn man einen Hund hat, der nur auf Gras pinkeln kann.
Aber lassen wir das, bevor das hier wieder zu weit weg vom Thema führt.
-
Das hab ich so nicht geschrieben.
Lern lesen
Diskussion Ende.
-
Dieser Welpe hier braucht nun aber eine ruhige Stelle im Grünen um sich lösen zu können. Und ich denke die meisten Hunde machen lieber im Grünen und laufen auch lieber auf natürlichem Untergrund statt auf Asphalt. Und Fenjali ja Hunde können das lernen wie man in bestimmten Stadtteilen gut erkennen kann auf den Gehweg zu kacken.
Nur sie wird 6 Monate brauchen für stubenreinheit und da ist es einfach eine Erleichterung wenn man nur kurz runter muss und nicht noch 5 Minuten laufen. Und ob viele Nachbarn Bock haben sich in einen Fahrstuhl mit Dobermann zu quetschen kann sich ja jeder selbst beantworten.
-
Ich weiß nicht, was man sich dabei denkt, es als Norm hinzustellen, wenn man einen Hund hat, der nur auf Gras pinkeln kann.
Dabei denkt man sich, dass man a) selbst nur Hunde hatte, die sich auf Grün gelöst haben, b) das Straßenbelag im Sommer für Hundepfoten so heiß werden kann, dass es extrem unangenehm für den Hund wird, sich darauf lösen zu müssen und c) dass es für das Umfeld eine Zumutung ist, wenn ein Hund sich nicht auf Naturboden lösen kann und Urin nicht versickert, sondern schöne, stinkende Pfützen bildet, bevor er verdunstet (von Magen- Darmerkrankungen und Dünnpfiff auf Asphalt ganz abgesehen).
Wenn das auf Deine Gegend nicht zutrifft/ für Dich nicht passt, ist doch alles gut. Ebenso ist es legitim, wenn andere unter den vorgenannten Voraussetzungen keinen Hund halten wollen würden.
-
-
Solche Pauschalaussagen sind doch völlig lebensfremd und im Grunde eine Frechheit für so gut wie alle Stadthundehalter.
Der Welpe der TE ist ja kein "normaler" Welpe. Da kann man ja nicht so tun als ob alle Hunde so wären. Es hängt ja wohl davon ab, was sie so kennen. Manche machen nur auf Straße, manche nur auf Gras, den allermeisten Hunden ist es völlig egal, weil sie unterschiedliche Bodenstrukturen gewöhnt sind.
Dieser konkrete Welpe hier scheint aber gar nichts kennengelernt zu haben, deshalb ist das ja wohl auch so wie es ist.
-
Solche Pauschalaussagen sind doch völlig lebensfremd und im Grunde eine Frechheit für so gut wie alle Stadthundehalter.
Der Welpe der TE ist ja kein "normaler" Welpe. Da kann man ja nicht so tun als ob alle Hunde so wären. Es hängt ja wohl davon ab, was sie so kennen. Manche machen nur auf Straße, manche nur auf Gras, den allermeisten Hunden ist es völlig egal, weil sie unterschiedliche Bodenstrukturen gewöhnt sind.
Dieser konkrete Welpe hier scheint aber gar nichts kennengelernt zu haben, deshalb ist das ja wohl auch so wie es ist.
Hundekacke hat selbst wenn der Hund es kann nichts auf der Straße oder Gehweg verloren. Und Urin schädigt die Gebäude. Und an der Tatsache,
Das Asphalt sich im Sommer extrem aufheizt ist auch eine Tatsache.
-
Und Urin schädigt die Gebäude.
Du sollst ja deinen Hund nicht aufs Dach setzen zum Pinkeln.
-
-
Und Urin schädigt die Gebäude.
Du sollst ja deinen Hund nicht aufs Dach setzen zum Pinkeln.
Du ich weiß ja nicht ob die Leute es so mögen wenn die Hauswand angepisst wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!