Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

• @Nala01

Gibt es eigentlich mal ein Foto? Was Du hier mal einstellen könntest.

Ich bin gespannt.

Ja danke. Schreib bitte einfach, dass du einen Beweis brauchst, weil du Nala01 für einen Fake hältst.

Das hab ich nicht so aufgefasst.

Ich glaube eher, Murphy 123 hat den Ernst der Lage noch nicht so recht verstanden und wollte mit der Frage ein bisschen aufmuntern.

• Also ich dachte jetzt wirklich ich hätte in meinen 24 Jahren Hundehaltung schon alles mal gehört, aber ein solches Verhalten ist mir wirklich neu.

So langsam denke ich da auch an ein körperliches Problem. Oder was genetisches wie meine Spitzhündin damals.

Ganz ehrlich liebe TE. Ich bin wirklich keiner der leichtfertig zu so etwas rät. Aber ich würde auch über eine Abgabe nachdenken. Um euer beider Willen.

• http://www.tierkardiologie.lmu…mann_kardiomyopathie.html

(Fettdruck von mir)

https://tierklinik-kaiserberg.…latative-kardiomyopathie/

Hier wird der Fall einer 5 Monate alten Dt. Dogge mit DCM beschrieben

https://www.google.com/amp/s/w…n-dobermanns-8548218.html

Hier nochmal ne Beschreibung in leichter lesbar.

• Ey, Mann, Murphy 123 !!!

Ich verteidige dich sogar noch!

Ich hätte jetzt eher auf einen „Gefällt mir“- statt eines Facepalm-Smileys gehofft.

Undank ist der Welten Lohn. Echt.

• Warum fällt es so schwer, dieses ganze OT endlich mal zu unterlassen und sich darauf zu konzentrieren der TE zu helfen, und wenn's die Abgabe der Hündin ist.

Könnt ihr eure Geschichten nicht per PN klären? :ka:

EDIT:

@Nala01 Du hattest ein paar Seiten vorher das Angebot bekommen das, ich glaube hasilein75 war es, die Kleine erstmal abzuholen? Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut.

• Hektorine, Dein Gutmenschentum in allen Ehren, aber dieses Hundekind ist so, wie sich das liest, wahrscheinlich in Lebensgefahr - frechdax, an DCM musste ich auch denken, nur sagt das der TE wahrscheinlich mal wieder nix - da kann man Streitereien über Political Correctness auch mal stecken lassen.

Wenn Du per PN noch Kontakt mit der TE hast, dann wäre es zielführend, sie am besten noch gestern zur Abgabe zu überreden.

Ich schreibe ihr noch mal, allerdings hat sie auf meine letzte PN schon nicht mehr geantwortet.

• Nala01 Du hattest ein paar Seiten vorher das Angebot bekommen das, ich glaube hasilein75 war es, die Kleine erstmal abzuholen? Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut.

Ganz genau, also hier noch mal, alle guten Dinge sind 3 :tropf:

Ich hole den Hund ab und parke ihn zwischen bis eine der Dobi erfahrenen an die Dobi Hilfe überstellt….

Fahrkette? Deal?

• Ich würd bei einem Dobermann auch immer an DCM denken.

Nicht in dem Alter.

Wenn es ein Herzproblem ist, dann gibt es auch beim Dobermann die "normalen" angeborenen Herzfehler, aber DCM im Welpenalter ist nicht möglich.

Also ich dachte jetzt wirklich ich hätte in meinen 24 Jahren Hundehaltung schon alles mal gehört, aber ein solches Verhalten ist mir wirklich neu.

So langsam denke ich da auch an ein körperliches Problem. Oder was genetisches wie meine Spitzhündin damals.

Nö, kriegt man bei Gebrauchshundwelpen durchaus hin, ohne dass da viel im Argen liegt.

Etwas gesteigerte Reizoffenheit durch schlechte Aufzucht reicht da schon, um bei falscher Haltung/umgebung da Katastrophen auszulösen.

So extrem hab ich es selten erlebt - vor allem, weil die meisten Halter schon weit vorher die Reißleine gezogen haben - aber doch, dafür braucht es keine krankhafte Veränderung am Hund.

• Mal einen vorsichtigen Vorschlag: Box?

Ja, normalerweise keine gute Sache, aber diesem Hund geht es schon so schlecht, dass er beim Gassi vor Erschöpfung umfällt. Das wäre meiner Meinung nach schon Grund genug um den Welpen zum schlafen zu zwingen. Der welpenauslauf hilft scheinbar nicht, und der Hund ist seit Wochen übermüdet. Falls er eine Box annimmt, wäre das nicht eine möglichkeit, ihn zum schlafen zu kriegen? Natürlich nicht optimal, aber bei den Zuständen fast schon notwendig mMn, um da mal Ruhe reinzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!