-
-
Mal einen vorsichtigen Vorschlag: Box?
Einfach den ganzen Thread lesen, da wurde lang und breit erklärt, wieso das nix bringt in der Situation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Einfach den ganzen Thread lesen, da wurde lang und breit erklärt, wieso das nix bringt in der Situation.
Ich hab den Thread komplett gelesen, dachte aber das es darum ging, dass die Box ihr nicht beim alleine bleiben helfen wird (was ich genauso sehe). Ich dachte eher daran, als akutes Notfall Hilfsmittel eine Box zu benutzen, da die TE ja immer noch nicht weiß, ob sie den Hund abgibt oder nicht. Ob der Trainertermin da so viel bringt, dass der Hund plötzlich schlafen kann, weiß ich auch nicht. Ich dachte nur, es könnte eventuell irgendwie helfen, den Hund runterzufahren und aus dem umherwandern und fiepen rauszuholen. Einfach damit er endlich mal schläft. Aber wenn du sagst, dass das nichts bringen wird, gebe ich da mehr auf deine Meinung, da ich mich mit diesem Typ Hund nicht auskenne :)
-
Das Problem ist doch einfach, dass hier Erfahrung fehlt. Egal was man hier in Eigenregie versucht könnte den Hund noch mehr schaden. Wie nachhaltig dieser kleine Wurm schon geschädigt ist, ist doch gar nicht absehbar.
Ob diese Paarung für immer verloren ist, steht in den Sternen. Aber der Hund braucht sofort kompetente Hilfe. Spezialisten!
-
Wäre es sinnvoll, wenn sie bei der Dobermannhilfe zu jemanden mit anderen Hunden kommt? Könnten ihr andere Hunde, z.B. zum ankuscheln/einfach ein anderer Hund ist da/von ihm lernen usw., zum runterfahren helfen. Könnte das z.B. ein Grund sein warum sie so gestresst ist und nicht zur Ruhe kommen kann?
Es könnte natürlich auch etwas Körperliches sein, Krankheit usw.
So leid es mir tut, aber du solltest wirklich schnell die Dobermanhilfe kontaktieren, mit denen sprechen und die Kleine abgeben.
LG
Sacco -
Heute Mittag ist sie bei der Löserunde umgefallen. Meine Mama ist sofort zum Tierarzt, der tippt auf Erschöpfung. Wir sollen es beobachten.
Das ist Alarmstufe rot, kann man nicht einfach so abtun mit "beobachten."
Vor jeder weiteren Massnahme würde ich DRINGEND eine genau Herzuntersuchung inkl. Herz-Ultraschall bei einem versierten Kardiologen machen lassen, also nicht einfach beim Dorf-Tierarzt (nichts gegen Dorf-Tierärzte, aber bei Herzproblemen braucht es Spezialisten und die richtigen Geräte).
-
-
Wäre es sinnvoll, wenn sie bei der Dobermannhilfe zu jemanden mit anderen Hunden kommt? Könnten ihr andere Hunde, z.B. zum ankuscheln/einfach ein anderer Hund ist da/von ihm lernen usw., zum runterfahren helfen. Könnte das z.B. ein Grund sein warum sie so gestresst ist und nicht zur Ruhe kommen kann?
Ja.
Vor allem weil andere Hunde den Stresskeks auch gekonnt maßregeln können, wenn er sich reinsteigert und da einfacher Ruhe reinzwingen können. Klar kann man das auch als Mensch - wär der Welpe hier, würd ich mich einfach an den Laptop setzen und ihn neben mir auf der Couch mit Vollkörperkontakt fixieren, bis er pennt - aber wenn es so weit fortgeschritten ist, wie hier beschrieben, funktioniert es mit Artgenossen einfach besser, einfach weil da in der Kommunikation keine "Übersetzungsfehler" passieren.
-
Das ist Alarmstufe rot, kann man nicht einfach so abtun mit "beobachten."
Vor jeder weiteren Massnahme würde ich DRINGEND eine genau Herzuntersuchung inkl. Herz-Ultraschall bei einem versierten Kardiologen machen lassen, also nicht einfach beim Dorf-Tierarzt (nichts gegen Dorf-Tierärzte, aber bei Herzproblemen braucht es Spezialisten und die richtigen Geräte).wenn ein Hund wegen Schlafmangel so fertig ist, daß er umfällt, braucht es nicht noch mehr Tamtam und Stress mit Untersuchungen, die nichts bringen werden. Es braucht einfach Ruhe und kompetente Hände.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat @Nala01 den Hund einige Wochen alle 2 Stunden zum Lösen rausgebracht. Egal ob er wach war oder sie ihn aufwecken musste. Jeder wäre nach einiger Zeit ein Nervenbündel.
Ich hoffe der Trainer macht eine richtige Einschätzung was mit dem Hund los ist und die HH entscheidet sich entsprechend.
-
Vor jeder weiteren Massnahme würde ich DRINGEND eine genau Herzuntersuchung inkl. Herz-Ultraschall bei einem versierten Kardiologen machen lassen, also nicht einfach beim Dorf-Tierarzt
Das würde aber bedeuten, dass man den Hund noch Wochen in dieser Situation belässt und das ist ein No Go.
Ich hoffe, dass der Kontakt mittlerweilen - wie angekündigt - aufgenommen wurde und der Welpe da schneller rauskommt, als man einen Termin beim Spezialisten kriegt (zum Vergleich auf Cardassias Doppler+Holter Termin musste ich anderthalb Monate warten)
-
@Nala01 , wenn du nur ein kleinstes Bisschen Verantwortungsgefühl in dir hast, rufst du noch heute bei hasilein75 an und lässt den Hund retten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!