-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Nala01 den Hund einige Wochen alle 2 Stunden zum Lösen rausgebracht. Egal ob er wach war oder sie ihn aufwecken musste. Jeder wäre nach einiger Zeit ein Nervenbündel.
Ich hoffe der Trainer macht eine richtige Einschätzung was mit dem Hund los ist und die HH entscheidet sich entsprechend.
Das Problem ist aber, dass es nicht ausreicht, einfach damit aufzuhören, damit da alles wieder "gut" wird.
Da muss aktiv und konsequent dagegen gearbeitet werden, einfach weil der Welpe da jetzt einfach auf einem Level ist, von dem er alleine nicht mehr runter kommen kann und je länger das jetzt andauert, desto schwieriger wird es.
Hier ist es 5 Sekunden vor 12 und da gehört jetzt ne 180 grad Kehrt eingeleitet und zwar nicht nächste Woche wenn der Trainer Zeit hat, sonern am Besten gestern und die muss dann auch Zeit nah funktionieren, man hat keine Zeit mehr zu probieren, ob man das schafft, ob man die Nerve dafür hat und und und.
Da muss jetzt effektiv gehandelt werden, sonst ist es schlicht zu spät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber mal ehrlich
Würdet ihr euren Hund einfach jemand völlig fremden aus dem Internet geben?
Über die Nothilfe/Tierheim/Trainer ja, aber einem User den man nicht kennt und keinerlei Ahnung hat, wieviel Erfahrung hinter dem Namen wirklich steckt. Außer das noch mehr fremde sagen, gib ihn da hin?
(Nix gegen hasilein75 , ich lese sie schon lange und mag ihre beitrage
meistenssehr gerne.)Ich persönlich hoffe das die Nothilfe gestern schon kontaktiert wurde und sie schnell handeln.
Damit der Welpe in ein passendes Zuhause kommt.
-
Über die Nothilfe/Tierheim/Trainer ja, aber einem User den man nicht kennt und keinerlei Ahnung hat, wieviel Erfahrung hinter dem Namen wirklich steckt. Außer das noch mehr fremde sagen, gib ihn da hin?
Weißt du bei dem Trainer, den du vor einer Woche gegooglet hast, aber auch nicht.
-
Würdet ihr euren Hund einfach jemand völlig fremden aus dem Internet geben?
Eben. Das macht man nicht. Ich kann auch nicht verstehen, dass da jetzt so drauf gepocht wird. Wenn überhaupt gehört der Hund in fachkundige Hände, nicht in die einer fremden Person aus einem Forum.
(Insbesondere kein Dobermann in die Hände einer Person, die meint, alle Hunde die sich 100% wie ein Stofftier benehmen gehören getötet, aber das ist ein anderes Thema…)
-
Ich werde die Dobermann Hilfe kontaktieren und mich zumindest mal erkundigen. Ich glaube ich schaffe das nervlich nicht mehr.
Bitte mach das schnell. Danke für das Update.
Ihr braucht kompetente Hilfe! Mit diesem Hundetyp, dieser Hartnäckigkeit usw, das ist schon etwas speziell und da kann auch nicht jeder Trainer weiterhelfen.Bitte nicht weiter probieren und dann irgendwem mitgeben, wenn es bei dir gar nicht mehr geht. Und denk bitte daran, bei der Kleinen scheint es jetzt schon nicht mehr zu gehen, also bitte -es ist keine Schande, auch wenn es dir bestimmt wie Aufgeben vorkommt und du natürlich auch an ihr hängst. Alles Gute und bitte melde dich wieder, wie es weitergeht.
-
-
Das Problem ist aber, dass es nicht ausreicht, einfach damit aufzuhören, damit da alles wieder "gut" wird.
Da muss aktiv und konsequent dagegen gearbeitet werden, einfach weil der Welpe da jetzt einfach auf einem Level ist, von dem er alleine nicht mehr runter kommen kann und je länger das jetzt andauert, desto schwieriger wird es.
Hier ist es 5 Sekunden vor 12 und da gehört jetzt ne 180 grad Kehrt eingeleitet und zwar nicht nächste Woche wenn der Trainer Zeit hat, sonern am Besten gestern und die muss dann auch Zeit nah funktionieren, man hat keine Zeit mehr zu probieren, ob man das schafft, ob man die Nerve dafür hat und und und.
Da muss jetzt effektiv gehandelt werden, sonst ist es schlicht zu spät.
Du hast völlig recht. Der Hund gehört in kompetente Hände um den Hund, falls das überhaupt noch möglich ist, runter zu bringen. @Nala01 hatte geschrieben, dass sie einen Trainertermin für Freitag bekommen hat und ich hoffe, der spricht Tacheles mit ihr und der Albtraum hat ein Ende.
-
Weißt du bei dem Trainer, den du vor einer Woche gegooglet hast, aber auch nicht.
zu nem Trainer findet man Erfahrungen, Bewertungen, kann sehen wo er ausgebildet wurde und sich da erkundigen ob das alles stimmt.
Kann Rassespezialisten dazu fragen...
Es gibt bei einer Person die das gewerblich macht einfach viel mehr Infos und alles ist durchsichtiger.
-
Eben. Das macht man nicht. Ich kann auch nicht verstehen, dass da jetzt so drauf gepocht wird. Wenn überhaupt gehört der Hund in fachkundige Hände, nicht in die einer fremden Person aus einem Forum.
(Insbesondere kein Dobermann in die Hände einer Person, die meint, alle Hunde die sich 100% wie ein Stofftier benehmen gehören getötet, aber das ist ein anderes Thema…)
Ich nehme das Angebot zurück den Hund zu transportieren und ggf. zu überbrücken zurück und ich möchte hier auch nicht mehr zitiert werden…..
Das machen bitte die Kenner unter sich, Dankeschön
-
Ich nehme das Angebot zurück den Hund zu transportieren und ggf. zu überbrücken zurück und ich möchte hier auch nicht mehr zitiert werden…..
Das machen bitte die Kenner unter sich, Dankeschön
Joa… wenn es jetzt natürlich am Transport zu einer nachweislich(!) fachkundigen Stelle scheitern sollte, weil sich jemand „ertappt“ fühlt, ich fahre den Babydobermann auch wohl durch ganz Deutschland.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!