-
-
weil sich jemand „ertappt“ fühlt,
Sag mal, muss es wirklich sein, dass hier so ein persönlicher Rotz ausgetragen wird?
Kann man sein Ego nicht mal für eine Weile zurückschrauben und der TE den Raum lassen, über ihr Thema zu schreiben?
Muss es wirklich sein, dass man gezielt darauf hinarbeitet, dass der Thread geschlossen und damit dem Welpen geschadet wird, nur weil man sich nicht mal ne Runde auf die Finger setzen kann?
Mich macht das richtig wütend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Joa… wenn es jetzt natürlich am Transport zu einer nachweislich(!) fachkundigen Stelle scheitern sollte, weil sich jemand „ertappt“ fühlt, ich fahre den Babydobermann auch wohl durch ganz Deutschland.
Das ist doch super…. Wenn jemand so perfekt ist, will ich Schurke dem nicht im Wege stehen….
Zitier mich bitte nie wieder
-
Muss es wirklich sein, dass man gezielt darauf hinarbeitet, dass der Thread geschlossen
Wäre die einzige sinnvolle Lösung hier. Der TE steht es ja zu ihn wieder öffnen zu lassen, wenn sie das möchte.
Dieser Thread wird schon seit gefühlt 30 Seiten zerschossen, immer und immer wieder.
Und ich gehe ganz stark davon aus das sich die TE nicht mehr melden wird. Würde ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin bei all dem was hier in den letzten Seiten abgeht (hätte nicht mal die Lust alles nachzulesen an der TE ihrer Stelle).Aber eine Schließung (und wenn es nur 24h sind) würde vllt mal all die Gemüter runterkommen lassen.
-
Und ich gehe ganz stark davon aus das sich die TE nicht mehr melden wird.
Sie hat doch gestern erst geschrieben. Obwohl der Thread zwischenzeitlich auch schon zerschossen wurde.
-
ich lese das gesamte Theme von Anfang an mit.....aber jetzt wirds echt affig. Hier geht's doch langsam nicht mehr um das eigentliche Thema sondern darum, wer am besten austeilen und zurück feuern kann
Damit ist weder Hund noch Halterin geholfen
-
-
Wenn sich wirklich an die Dobermann Nothilfe gewandt wird, wird man da keine große Überbrückung durch Fremde brauchen, die haben ihr Netzwerk und es gab auch schon weitere Angebote (wenn auch nicht öffentlich) für Fahrketten und Transporthilfe aus dem Forum und auch da haben die entsprechenden Stellen, so fern man um Hilfe bittet, die notwendigen Kontakte, also auch daran wird es nicht scheitern, nur weil ein User hier ein Angebot zurück nimmt.
Und damit ist diese Nebendiskussion bitte an dieser Stelle auch beendet.
-
Schade, kann ich aber verstehen.
Letztlich kennt @Nala01 den Trainer und auch die Nothilfe übers Internet.
Wesentlich ist hier nur noch, dass dieser arme Hund so bald wie möglich dort wegkommt. Schlimmer als dort, geht es leider nimmer.
-
Hallo @Nala01
Wie geht's Dir heute? Konntet Ihr etwas schlafen?
Ist schwierig gell. Man stellt sich das so komplett anders vor.
Es gibt keinen Grund dass Du Dich schämen müsstest, das Hundi abzugeben. Hundehaltung ist wie die Seekrankheit - man kann vieles lesen und Videos schauen und so weiter und so fort... aber wirklich wissen tut man es erst, wenn man auf dem Wasser ist.
Ich habe ein Hund der als Welpe zu wenig Schlaf abbekommen hat.
Dazu hat sie noch bissel sehr wenig gesehen und erlebt, also alles andere als ideal.Als sie zu uns kam, war sie schon wesentlich älter als Deine Maus.
Unruhe hatten wir auch, ja. Das war ein sehr sehr grosses Stück Arbeit und wenn ich nicht dauernd aufmerksam bin, geht's wieder in die Richtung.Mit Schlafmangel passieren Dinge im Körper, die werden nie wieder ganz gut.
Traurig aber wahr.Alleinebleiben war hier so arg ein Thema, dass ich tatsächlich kurz vor der Entscheidung war, einen dritten Hund zu holen weil ich kann sie nicht mitnehmen wenn ich mit dem Ersthund spazieren gehe, das machen ihre Nerven nicht mit.
Sie daheimlassen (auch mit meinem Mann) ging auch nicht.
Problem.Stubenrein war auch sehr lange ein Thema. Sie hat dann dahin gepinkelt, wo sie sich sicher fühlte. Ins Bett.
Zum Glück bin ich da etwas ...vorbereitet durch vergangene Erfahrungen (und eine Katze die mit Vorliebe aufs Bett gekotzt hat), ich habe immer Inkontinenzfixleintücher auf der Matratze (das Bett war nigelnagelneu als die Maus eingezogen ist meine Freude hätte sich also in Grenzen gehalten), war dadurch nicht weiter wild.Mir hat sie eher einfach sehr leid getan, sie war sehr schnell schlichtweg ausser sich, die Beschreibung passt sehr gut.
Die Problematik mit so einem Hundchen ist wirklich vielschichtig.
Mit einem Dobi hat man ein ziemliches Kaliber, sie sind so toll und schön und wunderbar aber es ist schon wichtig, dass man eine Ahnung hat von dem, was man tut mit so einem Hund.
Gerade für den Hund selber weil bei den Voraussetzungen ist das Nervenkostüm wirklich nicht gut.Und wie ein gehetzter Hund aussieht der nicht zur Ruhe kommt, weiss ich leider aus Erfahrung.
Nicht schön.
Das ist kein schönes Leben
Bei Hunden die aus der Gebrauchshundeecke kommen, kommt dann noch das, was Leute die damit keine Erfahrung haben, als ziemlich krasse Wesensveränderung wahrnehmen. Das ist normal, kann aber schon ganz schön erschreckend sein wenn man das nicht kennt.
Heute findet der Hund XY noch gut und reagiert total freundlich, Morgen will er's zähnefletschen und in die leine springend auffressen und das nicht in a fun way.
Weiss man damit als Besitzer nicht umzugehen, leidet auch wieder der Hund drunter.
Bleibt eh immer alles am Hundi hängenDas erwachsenwerden hat bei solchen Hunden eine ganz andere Wirkung als man vielleicht annimmt.
Auch vermutet man gern zu früh dass sie erwachsen sind - und wundert sich dann, dass sie mit drei Jahren (ziemlich gleich aussehen aber) anders auf Situationen reagieren als mit einem Jahr. Und da kann eine Vehemenz dahinter sein, dass man erschreckt.Dafür muss man irgendwie der Typ sein.
Was sich für viele abschreckend liest, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht weil ich diese Art Hund total mag! Ich mag die Arschkrampen und Saubratzen, mich stört's nicht wenn Leute die Strassenseite wechseln wegen mir und meinen Hunden.
Andere haben mit sowas ein Problem.
Und so sind wir alle verschieden, wichtig ist nur, was für ein Typ bist Du?
Was möchtest Du?Wegen der Wohnung im 5. Stock - mein Schäfi ist auch in der Stadt aufgewachsen, im 3. Stock mit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem Flur von der Wohnungstür bis zum Lift. Machbar ist das also schon, ich fand es sogar relativ easy.
Aber man muss schon sehr fix und wirklich immer parat sein zum losrennen
Ich hoffe Ihr habt Euch etwas erholen können, gib Bescheid wenn wir etwas für Euch tun können, ja?
-
Ich weiß gar nicht mehr, was noch nicht gesagt wurde.
Ich denke der Hund wird sterben. Das kann ein Säugetier nicht sehr viel länger überleben.
Ganz trauriger Fall!
Hätte ich Zeit, ich würde den Hund auch notfallmässig nehmen.
Das Tier ist jetzt nicht Dobermann, nicht sonstwas, das ist ein sterbender Hund, der evt. noch mit sofortiger! psychischer Intensivpflege überleben kann.
Der Hund muss sofort da weg und ich bräuchte diesen öffentlichen Hund wird sterben Thread nicht.
Ich finde es unfassbar und mir fällt es wirklich schwer das hier als real zu akzeptieren.
Wieso tust du das @Nala01 ?
Ich verstehe auch hier keine Winkesmiley Beiträge mehr. Hier wird ein Tierzüchter tode gebracht, sehenden Auges.
Von mir dazu nur
Und ich brauch auch kein Ende der Geschichte.
Ich hoffe, die Dobermannhilfe kann im Hintergrund tätig werden.
-
Mir tut diese Hündin auch so furchtbar Leid und ich hoffe auch sehr das schon Kontakt zu der Dobermann Hilfe aufgenommen wurde und die auch schon am rotieren sind.
Ich frage mich nur, jetzt allgemein und nicht nur auf diesen Fall bezogen, ob so ein Verhalten von der Kleinen hier wirklich nur von den Punkten kommt 1-7 Tage zu früh von der Mutter weg ( Die Geschwister waren dann ja schon 7 bis 1 Tag weg) und ihrem ( von der Te) falschen Verhalten am anfang? Oder muss da noch irgendetwas anderes Psychisches/Körperliches/Krankheit sein?
Das Verhalten war ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, quasie von Anfang an bevor sie viel falsch machen konnte. Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder?
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!