-
-
Zitat
sowas wie Hundemafia gab es nicht
Aber und ob es die vor dem Internet gab - die saß nur anderswo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@Cindychill Ich bin Österreicherin und habe in meiner Jugend nichts von einer Welpenmafia mitbekommen,
Aber danke, ich werde mich schlau machen. Man lernt halt nie aus.
-
Es ist doch, für mich jedenfalls, egal ob Welpenmafia oder ein einzelner Vermeherer. Das Ergebniss ist das gleiche.
Ja, ich habe den Fehler damals ( mit gerade 20) auch gemacht und einen Rottiwelpen, auch allgemein einen Hund, von einem Vermehrer gekauft. Das würde ich seit dem so nicht mehr machen.
LG
Sacco -
...
Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster: eine Woche länger oder kürzer bei der Mutter hätten da auch keinen gechillten, wesensfesten Welpen gezaubert.
Bei der Aufzucht, die ja nur grob geschildert wurde, hätte es die Problematik theoretisch auch verschärfen können.
....
Da lehne ich mich zustimmend mit aus dem Fenster!
Doch fehlen der Threaderstellerin ihren eigenen Äußerungen folgend, schlicht Erfahrung und Nerven um das alles zu handeln.
-
-
@Cindychill Ich bin Österreicherin und habe in meiner Jugend nichts von einer Welpenmafia mitbekommen,
Aber danke, ich werde mich schlau machen. Man lernt halt nie aus.
Damals wurde es nicht so genannt und war nicht in der Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit, aber Massenhändler wie Ammerreuth waren in den 80ern und 90ern ganz groß im Geschäft mit ihren Hunden aus den Vermehrerfabriken im Osten
-
Früher haben ja auch Versandhändler wie z. B. Neckermann und Quelle Hund und Katzen auch an ihre Kunden geliefert.
Ich will nicht wissen, aus welchen Quellen diese Tiere kamen...
-
Früher haben ja auch Versandhändler wie z. B. Neckermann und Quelle Hund und Katzen auch an ihre Kunden geliefert.
Heute werde Hunde vom Tierschutz als Direktimport kostenfrei auf Parkplätze ausgeliefert.
Im Internet ausgesucht, nach Bild und Werbetext.
Nicht sehr viel anders.
Nur dass hier der Käufer dann noch als Gutmensch dasteht.
-
Da kann ich mich auch noch dran erinnern
-
Zitat
Heute werde Hunde vom Tierschutz als Direktimport kostenfrei auf Parkplätze ausgeliefert
Kostenfrei ganz sicher nicht, der Transport kostet ordentlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!