Ich verzweifel mit meiner Dobermann Hündin. Bitte helft mir.

• Der letzte Beitrag von ihr war am Dienstag, kann man denn sagen weil sie sich seitdem nicht mehr gemeldet hat, kommt nix mehr? :???:

• Bitte a) (kein OT mehr)

Ich hoffe, die TE meldet sich wieder.

Kann verstehen, dass @Nala01 aktuell andere Sorgen hat, als uns stündlich auf dem Laufenden zu halten.

Ich hoffe immer noch auf eine gute Lösung für die kleine Hündin. Und auch wenn es im Interesse der Gesundheit eilt - es dauert eben trotzdem ein bisschen, bis alles geklärt und in die Wege geleitet ist.

• b.

Es gibt keine neuen Erkenntnisse, alle nur erdenklichen Ratschläge wurden bereits gegeben, die TE meldet sich nicht mehr.

Seit Dienstag, übrigens. Wie wagt sie es nur, nicht zwölfstündlich zu berichten…

Sie muss nicht berichten, ist für mich völlig ok. Ich habe lediglich meine Meinung zur Frage des MODs geäussert!

• Diese Einstellung finde ich ehrlich gesagt richtig schlimm. Lieber endlos weiter Tierleid zulassen statt für seinen Fehler gerade stehen?

Ne, so war des net gemeint. Nur kam sich das mit "zeig den an" bei mir irgendwie so rüber, als wäre nur der Vermehrer Schuld, und soll deswegen angezeigt werden. Weil die Käuferin war ja mit beteiligt an dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß der so doof war, irgendwas schriftlich zu fixieren, womit man due zu frühe Abgabe auch noch nachweisen kann..... :winking_face_with_tongue:Sprich, Anzeige wird net möglich sein mangels Beweis, bzw kriegt der, wenns das erste Mal war, bestenfalls mal auf die Finger gekloppt, aber macht weiter, dann halt etwas vorsichtiger.

Aus Tierschutzgründen gesehen, gebe ich Dir da absolut Recht, daß solchen Leuten das Handwerk gelegt gehört. Aus Erfahrung weiß ich: wird eh net passieren , aber der Anzeigende kriegt mit Sicherheit eine drauf. Is letztlich für Selbigen nix gewonnen mit.....

Es gibt aber die Möglichkeit, sich an eine Tierschutzorganisation zu wenden. Ich kenne TH-Mitarbeiter, die sich bei dubiosen Händlern als interessierte Verkäufer ausgeben und die mit Rückendeckung der Polizei arbeiten.

• @Nala01 : Wie geht es der Kleinen und dir? Wie war die Trainerstunde gestern und was hat der Trainer/die Trainerin gesagt?

LG
    Sacco

• Heute werde Hunde vom Tierschutz als Direktimport kostenfrei auf Parkplätze ausgeliefert.

Im Internet ausgesucht, nach Bild und Werbetext.

Nicht sehr viel anders.

Nur dass hier der Käufer dann noch als Gutmensch dasteht.

Mit viel Gefühlsduselei und dem Werbeversprechen, dass man damit Tiere "rettet"...

• Dann muss man den 5. Stock nicht erwähnen. Ich dachte an "Platte" ohne Aufzug. Das ganze Thema werde ich nicht lesen.

Was sollen diese albernen Emojis? Später schrieb nochmal jemand ohne Aufzug.

• Dann muss man den 5. Stock nicht erwähnen. Ich dachte an "Platte" ohne Aufzug. Das ganze Thema werde ich nicht lesen.

Was sollen diese albernen Emojis? Später schrieb nochmal jemand ohne Aufzug.

Weil es sinnlos ist, sich an einer Diskussion beteiligen zu wollen bzw Sachen rein zu werfen, wenn man gar nicht weiß worum es geht. Und wenn du das Thema nicht lesen willst, dann kannst du gar nicht wissen, worum es geht ;)

Liebe @Nala01 mich würde sehr interessieren wie es euch geht! :)

• Weil es sinnlos ist, sich an einer Diskussion beteiligen zu wollen bzw Sachen rein zu werfen, wenn man gar nicht weiß worum es geht. Und wenn du das Thema nicht lesen willst, dann kannst du gar nicht wissen, worum es geht ;)

Ich habe das Thema gelesen mehrmals gelesen. Es könnte um einen von A bis Z erfundenen Fake gehen. Das kommt vor.

Was darf man glauben? *kopfkratz*

@Juno2013 hatte bei #572 einen sehr guten Hinweis gegeben:

Gast88425

"Eine letzte Idee:

Celina del Amo.

Sie ist Verhaltenstierärztin, hat ihre Praxis in Neuss und einer ihrer Schwerpunkte ist die Arbeit mit Welpen.

Mit ihr hast Du jemanden, der Dir eine fundierte Einschätzung zur weiteren Entwicklung des Hundes geben kann, der Dir erklären kann, wie der Alltag mit diesem Hund aussehen wird, wie ein Training aussehen kann und wo die Grenzen des Machbaren liegen.

Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst einen kurzfristigen Termin:

http://www.lupologic.de/uber-uns/celina-del-amo/ "

Das versteht jeder. Was will denn @Nala01 mehr? Link anklicken, anrufen, mit der Hündin innerorts sofort hin fahren - von Düsseldorf nach Neuss - und kompetente Erst-Beratung bekommen. Kurz und bündig. Bequemer geht es nicht. Thema erledigt.

Warum wurde das "überlesen"? Eine bessere Hilfe als von @Juno2013 gibt es dafür nicht.

Nicht nur von @Nala01 überlesen... Wenn so etwas nicht beachtet wird, dann kann man sich jeglichen Hilfeversuch sparen. Wenn es diese Dobermann-Hündin wirklich gibt, dann zählt jede Stunde. Ich würde spezielle Kenntnisse nicht von jedem/jeder Trainer*In erwarten. Bei sehr vielen kleinen Hunden findet das kaum Beachtung. Und wer sich einen Leistungshund anschafft, achtet meistens selbst auf Qualität.

https://www.aphorismen.de/zitat/156444

"Das Internet ist noch geduldiger als Papier."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!