Abschied von Cara
-
-
Mein Beileid und Danke, dass Du die wunderschönen Momente mit Cara mit uns teilst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast das so wunderschön geschrieben..ihr habt euch gegenseitig so viel geschenkt!
-
Mein herzliches Beileid.
-
Mia Cara - meine Teure.
Den Ausdruck hab ich durch dich, liebe Dagmar, und die kleine Cara gelernt. Wie so vieles andere auch.
Leider haben wir uns ja nun nie getroffen, aber der Abschied von manchen Forenhunden fällt einfach besonders schwer, weil man sie und ihre Besitzer einfach nur positiv in Erinnerung hat. Und ich würde anhand der Bilder mal tippen, euer gemeinsames Leben war ebenso von Humor, Neugier und Abenteuerlust geprägt wie eure Beiträge im Forum.
Cara war für mich schon im Forum "da", als ich noch gehofft hatte, man könnte aus dem Nudelpudel einen Besuchshund machen. Das Bildchen mit dem pinken Dummy. Der "Pudel mit der Münze", die kleine Pudeldame mit eigenem Vermögen - Ja wo gibt's denn sowas? Außerdem war ihre Niedlichkeit schon mit einem Pokal ausgezeichnet worden, so durfte ich erfahren.
Ich glaub, ich muss es eigentlich gar nicht aussprechen: Wir waren und sind Fans von euch zwei. Und ich freue mich so über diese liebevolle Hommage, geprägt von pudel'scher Lebenslust und Kaffeetafeln mit Kuchen. Und wenngleich die Pudel keine "langweiligen Ommahunde" sind, so fühlen sie sich doch in (Wahl-)Omas Wohnzimmer besonders wohl, wenn alle bei Leckereien um den Tisch versammelt sind und schnacken. Und natürlich sitzt der Pudel mit am Tisch. Das gehört sich einfach so.
Liebe Dagmar, liebe Cara, danke für die Einblicke, die Lacher, die Erklärungen, die Geduld und die unbändige Lebensfreude.
Liebe Cara, mein Wunsch einer "guten Reise" ist vermutlich ein bisschen spät, bestimmt bist du längst wohlbehalten angekommen und hast dir mit deinem eigenen Geld ein Eis gekauft.
Liebe Dagmar, es ist so schön, dass du uns erhalten bleibst.
Einfach Danke.
-
Liebe Dagmar, es tut mir leid. Danke für den schönen Rückblick, mein Lieblingsbild ist Cara im Blätterhaufen.
Liebe Grüße
LPaxx
-
-
Mein Beileid.
Und meine Hochachtung für die Entscheidung, sie gehen zu lassen und ihr Leid zu ersparen.
Ich weiss, wie weh es tut, loszulassen.
Ich hab auch so gern von euch gelesen und ich finde schön, dass du dem Forum erhalten bleibst.
-
Das tut mir sehr, sehr leid, habe ich doch meine Liebste auf ähnliche Weise verloren. Den Schmerz kann ich so gut nachfühlen...Vielleicht sind sich unsere Beiden im Regenbogenland begegnet und warten auf uns, jung, gesund und frei. Für mich ist das ein tröstlicher Gedanke.
Mein herzliches Beileid, auch wenn sie ein schönes Alter hatte, Deine Cara - es ist immer zu früh.
-
Liebe Dagmar,
es ist so schön wie du über Cara schreibst.
Es ist unwahrscheinlich schwer einen geliebten Hund nach so langer Zeit gehen zu lassen.
Ich kann absolut nachvollziehen was in dir vorgeht.
Natürlich ist es super schade, dass du auf ihrem letzten Weg nicht bei ihr warst - aber du wolltest das Beste für sie und die Entscheidung sie nicht mehr aufwachen zu lassen, war ein sehr großer Liebesbeweis.
Fühl dich gedrückt
Isi
-
Mein herzliches Beileid
Wir mussten auch am Telefon entscheiden, ob wir unseren Collie gehen lassen. Es bleibt einem das Herz stehen. Ich hatte Rocco versprochen, ihn wieder nach Hause zu holen. Es war eine tränenreiche Fahrt.
Ich wünsche dir viel Kraft. Dein Nachruf spricht von so viel Liebe, dass berührt mich sehr.
-
Mein herzliches Beileid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!