Wir haben ein Problem - wir finden blöde Menschen ...

• Doro

Du bist hier Meilenweit vom Thema entfernt und zerschießt damit völlig den Thread!

Und man muß nicht mehrere, kleine Beiträge direkt hintereinander abschicken - man kann auch alles zu einem vernünftigen Beitrag verfassen!

Aber jetzt genug OT und zurück zum eigentlichen Thema!

• Okay, sorry, falls da ein blöder Ton bei mir mitschwingt. Der Eindruck des "Unnetten" ist hier in meiner Wahrnehmung anders verteilt, wenn ich hier die Handlungsanleitungen in Reihe durchgehe.

Ich glaube, das liegt daran, dass das hier halt ein Thread zum Thema "wie halte ich mir Leute vom Leib" (und zwar aus gutem Grund) ist. Natürlich kommen dann Tipps DAZU.

Es gibt sicherlich massenweise Leute, die es nicht juckt, wenn ihr Hund gestreichelt wird, aber die schreiben hier natürlich nix, wieso auch.

• Ich habe nicht alles gelesen, aber mein Tipp: arbeite an deiner Ausstrahlung.

Ich habe drei Hunde, die alle auch fremde Menschen gut finden und sich gerne streicheln und kuscheln lassen.

Aber dennoch strahle ich anscheinend aus ,noch ein Schritt näher und es gibt so richtig Ärger!‘

Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann jemand Fremdes zuletzt versucht hat, meine Hunde anzufassen..

Ich dachte lange, es liegt an der Optik (Mali und Schäferhundmischling).

Aber auch den wirklich süßen Border Collie Welpen will niemand anfassen, nicht mal samstags im Futterhaus.

Es MUSS also an mir liegen |)

• Aber: Viele Menschen meiden große Hunde mit Maulkorb. Vor allem, wenn Du einen gut sitzenden aus Metall verwendest. Und den Hund stört das ja nicht.

Yep. Klappte hier super - bis der Collie einzog. 61 flauschige cm mit langer Nase und niedlichen Kulleraugen machen den Maulkorblook komplett unglaubwürdig. Kein. Mensch. glaubt jetzt noch, dass die Hunde böse sind. Sind sie auch nicht, aber vor Picard klappte der Drahtkorb zur Abschreckung grabbelwütiger Kinder und ihrer Erziehungsberechtigter an Spuk irgendwie besser. xD

Heute am Bahnsteig hätte sich ein Mann fast die Lippe am Metallkorb blutig hauen lassen, weil er dringend den Collie flauschen musste. Und der küsst ohne Rücksicht auf Verluste, auch mit Körbchen. :D

Ernsthaft, der Maulkorb ist für euer Problem die beste Lösung. Er schreckt ab, schützt im Notfall und entspannt euch. Vernünftig auftrainiert stört er auch nicht. Ihr habt ja Zeit zum Üben. Wenn der Hovi allerdings mal eine übergriffige Person gelocht hat, dann gibt's direkt Auflagen und keine Zeit für ein entspanntes Maulkorbtraining.

538df5dc6f7cfe1b3ef9551.jpg

Sitzt nicht perfekt, weil's Spuks Korb ist. Aber er trägt ihn sehr entspannt und stört sich nicht dran. Behindert bloß beim Knutschen.

• Genauso ist es……in drei Jahren hat nur einmal ein Kind gefragt, ob Kasper gestreichelt werden darf…..noch nicht mal als er noch Welpe war, hat jemand gefragt….und in der Welpengruppe wurden alle immer gewarnt, lasst nicht zu, dass die Welpen von jedem angefasst werden…..alle hatten ein Problem mit Fremdstreichlern….nur ich nicht :D

• Genauso ist es……in drei Jahren hat nur einmal ein Kind gefragt, ob Kasper gestreichelt werden darf…..noch nicht mal als er noch Welpe war, hat jemand gefragt….und in der Welpengruppe wurden alle immer gewarnt, lasst nicht zu, dass die Welpen von jedem angefasst werden…..alle hatten ein Problem mit Fremdstreichlern….nur ich nicht :D

Wäre er auch wohl gewesen, wäre das griesgrämige Fraule nicht gewesen :lol:

• Also meine streichelt auch niemand. Ich glaub, die Leute sind froh, wenn sie mit mir nix zu tun haben müssen :D

Wenn doch mal sehr selten Kinder streicheln wollen, dann sag ich nur sowas wie "kommt nicht her" oder "bleibt weg" - dazu Blick... reicht :)

• Ich bin auch für Maulkorb. Das hilft wirklich ungemein und über blöde Kommentare kann ich hinweghören/sehen - über ungefragtes anfassen aber nicht.

Meine jüngere Hündin hat es nicht mit fremden. Daher bekommt sie in engen Situationen einen Maulkorb drauf. gerne kläre ich auch darüber auf, wenn jemand fragt.

Sehr sehr selten gibt es aber doch fremde Menschen, die sie kennenlernen möchte. Wenn es beidseitig gewünscht ist, ist das dann auch okay. In den letzen 9 Jahren ist das zweimal vorgekommen: ein etwa 6-7 jähriges Mädchen im Urlaub in Spanien und einmal eine ältere Dame bei uns an der Ostsee. :ka: Den Grund kann ich gar nicht benennen, warum es ausgerechnet die beiden waren.

Bei uns in der „bekannten“ Umgebung halten Menschen automatisch Abstand, weil ich mich mit den Leuten angelegt habe. Und ist der Ruf erst ruiniert |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!