Alternative zu select gold sensitiv gesucht....
-
-
Hast du dir mal die Dosen von Josera angeschaut?
Ich hab dir mal den Link kopiert von dem, womit ich Dobbys Futter manchmal pimpe…..
MEAT LOVERS MENU DUCK WITH PUMPKINwww.josera.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alternative zu select gold sensitiv gesucht....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Hast du schon mal überlegt für deinen Hund zu kochen?
Ich habe bis jetzt kein Nassfutter gefunden, dass Hailey frisst und auch verträgt. Selbstgekocht funktioniert aber sehr gut.
Liebe Grüße
Hast du mal Vet Concept versucht?
Hier wird auch nahezu kein Nassfutter vertragen, aber VC geht Bombe.
Danke für den Tipp! Nein, habe ich noch nicht. Nachdem Hailey jedes Dosenfutter (außer mit Fisch) bis jetzt verweigert hat, bzw. mit Durchfall reagiert hat, koche ich seit 1 1/2 Jahren für sie, das funktioniert sehr gut.
Aber für den Urlaub wäre es eventuell überlegenswert.
-
Chilly bekommt von VC die beiden fettärmeren Sorten und Bonnie als Allergikerin Ziege. Wird super vertragen, ich bin total happy damit
-
Hier gibt's wahlweise Lamm, Lachs, Hase, Kaninchen oder Wild.
Besonders gut vertragen wird hier Lachs.
Was die Wählerischkeit betrifft ist das zwar nicht aussagekräftig weil Madame jedes Nassfutter liebt, aber wenn man die Erfahrung macht dass Nassfutter immer Bauchweh macht, erklärt es das natürlich. :)
-
Fressnapf find ich schwierig.
Wenn ich dort Nassfutter geholt hab, dann Rinti Singledose oder evtl Real Nature.
Von daher würde ich wahrscheinlich die Single Dose Huhn mit Reis von Rinti nehmen ( oder pures Hühnchen und den Reis dazu kochen).
Das Problem ist allerdings, dass die häufig ausverkauft sind.
Oder du versuchst es mit Vet Concept.
Das gibt's allerdings nur online...
Bzw führen es manche Tierärzte, aber die haben natürlich nicht gerade das größte Sortiment vorrätig.
Meine Hündin verträgt bspw garnix an Fressnapf Nassfutter.
Select Gold hat bei der damaligen Hündin immer zu Durchfall geführt. Ebenso Animonda bspw.... Und so ziemlich fast alles Andere ( außer Real Nature und Rinti Single) ging vom Inhalt her nicht.
Oh... Dann vielleicht doch Tendenz zu real nature 😂🙈
ich hab schon öfter gelesen, dass select gold nicht so gut vertragen wird, mich aber irgendwie nicht getraut zu wechseln. Das eine mal "Cesar" vom Nachbarshund hat mich wohl geprägt. Sie hatte tagelang Durchfall.
Mit SG ging es einigermaßen , aber richtig gut ist es eigentlich nicht.
Online bestellen wäre ok, zwecks vet concept, aber ich mag trotzdem noch gerne die Möglichkeit es im Laden zu holen, falls ne Lieferung nicht rechtzeitig ankommt oder so. Mein Vorrat reicht meistens nur für ne Woche 😬
Werde es aber mal im Hinterkopf behalten.
Ich würde am liebsten mit "Huhn + irgendwas" anfangen, da wir in letzter Zeit immer Huhn hatten. Oder ist das Quatsch? Evtl gleich ganz was anderes? Rind oder so
-
-
Ich würde erstmal Huhn testen.
Einfach für den Fall, dass es nur an der Marke liegt.
-
Hab ich mir heute bei dehner schonmal angeschaut... Hätte mir grundsätzlich gut gefallen, die Sorten fand ich etwas speziell. Nudel geht hier leider gar nicht
Fahr morgen mal zu fressnapf und schau mir alles nochmal an. Auch im Vergleich zu mjam mjam..
Rind ist eher nix bei Tendenz zu weichem Kot oder hab ich das falsch im Kopf?Dehner hat Wild Nature. Bei Fressnapf Real Nature, da gibts auch Seniorsorten.
Bei Dehner find ich Fine Nature nicht so schlecht.
Rind kann man pauschal nicht sagen, wer es verträgt, der verträgts, wer nicht, der nicht
Ansonsten bin ich inzwischen Fan von Vet Concept, wird perfekt vertragen von beiden
Stimmt, sorry 🤣 vor lauter "nature" blick ich gar nicht mehr durch
-
Hast du mal Vet Concept versucht?
Hier wird auch nahezu kein Nassfutter vertragen, aber VC geht Bombe.
Danke für den Tipp! Nein, habe ich noch nicht. Nachdem Hailey jedes Dosenfutter (außer mit Fisch) bis jetzt verweigert hat, bzw. mit Durchfall reagiert hat, koche ich seit 1 1/2 Jahren für sie, das funktioniert sehr gut.
Aber für den Urlaub wäre es eventuell überlegenswert.
Selbstgekocht würde Bella wohl am liebsten fressen. Aber das soll wegen der ganzen Zusätze nicht so einfach sein, dass es keinen Mangel gibt. Deshalb hab ich mich noch nicht rangetraut.
Ich teile nur immer mein Hähnchenfilet mit ihr 🥰 da wird gedämpft und dann kriegt sie was ab....
Beim Grossteil funktioniert anscheinend vet concept gut. Mad ich much trotzdem mal näher mit befassen
-
Selber kochen ist echt keine Hexerei!
Hailey bekommt nur Hendl (Filet, Leber, Magen, Herzen) das koche ich in großen Mengen mit Gemüse (Karotte, Kürbis, Brokkoli, rote Rübe,...) und Kartoffel/Süßkartoffel/Reis und friere es in kleinen Portionen ein.
Dazu gibt es ein Nährstoffpulver (für selbstgekochtes Hundefutter).
Du hast geschrieben, dass du 800g Dosen haben möchtest, gibt es im Essverhalten einen Unterschied, ob die Dose frisch geöffnet ist, oder schon im Kühlschrank gestanden ist?
-
Selber kochen ist echt keine Hexerei!
Hailey bekommt nur Hendl (Filet, Leber, Magen, Herzen) das koche ich in großen Mengen mit Gemüse (Karotte, Kürbis, Brokkoli, rote Rübe,...) und Kartoffel/Süßkartoffel/Reis und friere es in kleinen Portionen ein.
Dazu gibt es ein Nährstoffpulver (für selbstgekochtes Hundefutter).
Du hast geschrieben, dass du 800g Dosen haben möchtest, gibt es im Essverhalten einen Unterschied, ob die Dose frisch geöffnet ist, oder schon im Kühlschrank gestanden ist?
Nein, das nicht. Futter wird am liebsten gefressen, wenn es erwärmt wurde. Selbst neu geöffnete Dosen.
Da die 200er und 400er stellenweise ausverkauft waren, bin ich zwangsläufig irgendwann auf 800 g umgestiegen. Tatsächlich empfinde ich es als weniger Müll. Und preislich ist es auch sehr viel günstiger 🙈 deshalb kaufe ich mittlerweile nur noch die grossen.
Welche Futtermenge bekommt Hailey denn täglich? Magst du mir noch kurz sagen wie schwer sie ist? Zum Vergleich mit Bella ☺️ (ich weiss, das fragt man eine Dame nicht 😂 sie möge mir bitte verzeihen 😂)
Das Problem würde hier tatsächlich die Gefriertruhe werden, die ist bei uns zu Stosszeiten immer sehr gut gefüllt 😬
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!