Scheckenschnauzer Hintern scheren
-
-
Wie gut, dass es das Forum hier gibt
Da wird echt über die ungeschönten Tatsachen berichtete, die gar nicht mal so unwichtig im Hundehalteralltag sind, aber sonst komplett verschwiegen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich als Halterin eines sehr langhaarigen Hundes wollte nur mal eingeworfen haben, dass man solche Szenarien mit minimalem Pflegeaufwand verhindern kann. Ist ja ekelhaft, wie manche Leute ihre Hunde verlottern lassen
-
Wobei ich die Problematik bei Hunden mit einschichtigem Fell, welches regelmäßig gekürzt werden muss, meistens schlimmer finde, als bei langhaarigen Unterwollhunden.
Das Fell zieht Dreck viel mehr an, Kot und Urin bleibt mehr hängen, Gesichtsbehaarung bringt eben Dreckproblematik mit sich, es hat keine selbstreinigende Funktion, verfilzt viel schneller, etc.
-
Wobei ich die Problematik bei Hunden mit einschichtigem Fell, welches regelmäßig gekürzt werden muss, meistens schlimmer finde, als bei langhaarigen Unterwollhunden.
Habe ich schon häufig gehört, dass das sehr viel undankbarer ist, was die Pflege angeht. Dafür kann man es ja auch eigentlich unproblematisch scheren/kürzen, oder?
-
was ist einschichtiges Fell?
-
-
-
Habe ich schon häufig gehört, dass das sehr viel undankbarer ist, was die Pflege angeht. Dafür kann man es ja auch eigentlich unproblematisch scheren/kürzen, oder?
Ja, in der Regel schon. Aber es ist häufig je nach Fellstruktur pflegeaufwendig, wenn man den Hund nicht sehr sehr kurz hält und viele Hunde genießen diesen Pflegeaufwand ganz und gar nicht.
-
es ist häufig je nach Fellstruktur pflegeaufwendig, wenn man den Hund nicht sehr sehr kurz hält
Ich glaube, da wäre ich, wenn mein Hund die Fellpflege nicht sehr liebt, rabiat und würde das super kurz halten. Funktionelles langes Fell hat ja viele Vorzüge, aber sowas...
-
Langhaarfell ohne Unterwolle. Sowas wie bei Pudel, Malteser, Yorki & Co.
ah ok, ja das hat Bonnie, da bleibt Erde usw einfach kleben, bei Chilly fällt sowas ab. Ihr Hintern ist aber immer sauber, da achte ich natürlich drauf
-
Arsch Krokant
ismirübel
nimmdiebilderausmeinemkopf
früher hieß das Klabusterbeeren
Hämorrhoiden =Klabusterbeeren
Arsch Krokant =Karbauschelbärchen
😜
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!