Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

  • a) Baumscheibe

    b) Asphalt

    c) Straßenpflaster

    d) Hinterhof

    e) Vorgarten

    f) der nächstbeste Park

    g) mal so, mal so

    h) sonstiges, nämlich ...

  • Beete und Efeu um die Straßenbäume, kleine Grasflächen. Gerne ein bisschen in eine Hecke hinein kriechen.

    Niemals auf Stein oder Asphalt, denn das mag mein Hund nicht, wenn es zurück spritzt.

  • Ich persönlich gehe auf die Toilette ;)

    Mein Hund macht nur auf grüne Flecken.


    Da fehlen die 50 cm Grünstreifen, die an Gehwegen oder Parkplätzen sind, in der Auflistung. Oder die grünen Mittelinseln zwischen den Fahrbahnen.

    Wir haben außerdem eine große Wiese direkt vor der Tür.

  • Ich persönlich gehe auf die Toilette ;)

    Mein Hund macht nur auf grüne Flecken.


    Da fehlen die 50 cm Grünstreifen, die an Gehwegen oder Parkplätzen sind, in der Auflistung. Oder die grünen Mittelinseln zwischen den Fahrbahnen.

    Wir haben außerdem eine große Wiese direkt vor der Tür.

    Eben! Es ist ja nicht so, als ob man in einer kompletten Betonwüste leben würde, nur weil man in der Stadt wohnt.

  • Ich persönlich gehe auf die Toilette ;)

    Das ist beruhigend. ;)

    Gibt ja auch Waldpinkler und Wildpinkler.


    Zitat

    Da fehlen die 50 cm Grünstreifen, die an Gehwegen oder Parkplätzen sind, in der Auflistung. Oder die grünen Mittelinseln zwischen den Fahrbahnen.

    Wir haben außerdem eine große Wiese direkt vor der Tür.

    Ja, das zählt dann als "sonstiges" oder "Vorgarten".

  • Als wir noch mitten in der Stadt wohnten: Grüninsel einmal über die Straße oder Minigrün um den nächsten Baum herum. Sofern wir nicht nur schnell Pipi machen gegangen sind, wurde eingehalten, bis wir im Park waren.

    Beide Hündinnen machen nur im allergrößten Notfall auf Asphalt.

  • Vorgarten wäre ja privates Gelände

    Vorgarten von fremden Leuten sind absolut Tabu! Wenn du Glück hast, wirst du oder dein sich gerade lösender Hund mit einem Eimer Eiswasser beschüttet. Wenn du Pech hast, holt der Vorgartenbesitzer sein Schrotgewehr oder die Polizei.

  • Jupp. Das scheinen sich manche Herrschaften vom Land aber so vorzustellen.


    Ich finde, es wird aber gerade nicht so gern gesehen, wenn Grünflächen oder (bepflanzte) Baumscheiben bepinkelt werden. Gerade dort hätte ich Hemmungen, meinen Hund pinkeln zu lassen, weil die Baumscheibe ja jemand pflegt. Bei Straßenpflaster dagegen hat niemand ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!