Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

  • Auf Asphalt bleibt Pisse flüssig bis es von der Sonne vertrocknet wird, und ja, dem entsprechend stinkt es dann.

    ja, deshalb habe ich es da auch mit Wasser weggemacht. Also früher bei meiner dementen Hündin. Sie ist eh nur noch ums Haus herum gegangen und kurze Zeit später bin ich dann mit Wasserkocher und kochendem Wasser nochmal raus. Weil die anderen Hunde markieren ja auch noch drüber,wenn mans nicht wegmacht. Und im Winter gefriert es

  • Wir wohnen mitten in Hamburg aber ich finde unseren Stadtteil sehr grün, aber es ist halt kein Vergleich zum „Speckgürtel“. Aber für einen Stadthund einer Millionenmetropole jetzt auch kein schlimmes Leben :ka:


    Wir müssen ca. 75m gehen damit der Hund das erste Mal das Bein heben kann/darf. Die Straßen und Lösemöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sehen dann so aus. Und ja, diese Parkpoller werden schamlos angepullert.

    ad8dbfd9048aa.jpg

    b8031fdd5e16fce6623378267.webp


    Nach ca. 700m gibt es dann größere Grünflächen. Das wäre fussläufig und die große tägliche Runde (sind drei verschiedene Routen).

    789f0a7c11e4f1ee060b87993.jpg37fbe8076f74e91ac2a279fe8.jpg859e9c2e248deee5.jpg1d21acd.jpga344f.jpg


    Und das wäre ins Auto und 15-20min fahren kämen wir in wirklich weitläufige Gassigebiete

    a913cc6e0f802.jpgcd10895fe9aa.jpg

  • Hamburg hat ja auch wahnsinnig viel Grün. Wir hatten damals in Eimsbüttel gewohnt. Grün ist da nur mir persönlich halt zu voll.

  • Ja das ist so, man teilt sich die vielen grünen Flecken mit vielen anderen Menschen und Hunden. Für einen Hund der es nicht gewohnt ist totale Reizüberflutung.


    Wir fahren für entsprechende Auszeiten auch fast jedes Wochenende mit dem Camper raus aus der Stadt.

  • Fände es auch blöd wenn sich mein Hund auf versiegeltem Boden wie Beton, Asphalt usw lösen wurde, auch wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wäre, einfach weil er je nach Gefälle dann selbst mal in der Pfütze steht und aufgrund seiner Körpergröße auch gerne Urinspritzer am Bauch abbekommt und ich keinen nach Hundeurin riechenden Hund haben möchte. (Ich finde ja auch diese französischen Autobahnklos für Menschen extrem ekelig oder ich bin einfach zu doof die richtig zu nutzen, aber da krieg ich auch den Rückschlag an die Waden :face_vomiting:)

  • Wir wohnen in Düsseldorf und haben auch das Glück, dass wir viel grün vor der Tür haben. Vor unserer Tür haben wir nen großen Park:

    e94c9fe119c9ec1844.jpg


    Zu den Rheinwiesen ist es zum Glück auch nicht weit.


    Trotzdem gibt es hier genug Leute, die Ihre Hunde in die Vorgärten oder Hauswände pinkeln lassen, was ich echt nicht verstehen kann. Im Sommer ist das dann ein ganz wunderbarer Geruch :( :

  • Trotzdem gibt es hier genug Leute, die Ihre Hunde in die Vorgärten oder Hauswände pinkeln lassen, was ich echt nicht verstehen kann. Im Sommer ist das dann ein ganz wunderbarer Geruch :( :

    Also Vorgärten finde ich schon megafrech. Man lässt seinen Hund doch nicht den Privatbesitz von andern als Toilette benutzen, manche Menschen.... :face_with_steam_from_nose:

  • Trotzdem gibt es hier genug Leute, die Ihre Hunde in die Vorgärten oder Hauswände pinkeln lassen, was ich echt nicht verstehen kann. Im Sommer ist das dann ein ganz wunderbarer Geruch :( :

    Also Vorgärten finde ich schon megafrech. Man lässt seinen Hund doch nicht den Privatbesitz von andern als Toilette benutzen, manche Menschen.... :face_with_steam_from_nose:

    gibt Leute, die lassen ihre Rüden auf Ausstellung fremde Sachen anpinkeln, und gehen weiter 🤮 bzw unterhalten sich mit wem, und achten nicht drauf was der Hund tut...


    In den seltesten Fallen bekommt man sowas direkt mit. Leider meistens erst, wenn es schon zu spät ist...


    Selbst das große Geschäft wird liegen gelassen...


    Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das es immer mehr Hundehasser gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!