Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?
-
-
Ich lebe sehr sehr ländlich.
Letztes Jahr war ich mit ihr drei Tage in Hannover (Langenhagen). Vielleicht war es eine besonders doofe Ecke, aber Grün haben wir da echt quasi kaum gefunden.
Zum Glück waren wir nur zum Schlafen dort quasi....
Andererseits "müsste" man da leben, würde man vermutlich wissen, wo man hin kann.
Habe danach wieder bemerkt, was für ein Luxus es ist, einfach in den Garten zu können.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir wohnen im Dorf und hier würde ich nur mit öffentlichen Pipimöglichkeiten vermutlich keinen Hund so richtig stubenrein bekommen. Hier gibt es natürlich auch Baumschribem und Co, aber die meisten haben einen Paten, derie diese Fleckchen pflegt. Ich hab auch so ein Teil vorm Haus für das ich verantwortlich bin und ich finde es natürlich auch nicht so chic, wenn dorthin gekackt wird. Daher nehme ich da natürlich auch bei anderen Rücksicht.
Ich bin auch beim Markieren innerorts sehr rigoros.
Daher benötigen auch meine beiden gewohnheitsgemäss "erlaubten" Untergrund zum Lösen, auf Asphalt würden sie eher platzen. LEER macht mein Rüde tatsächlich nur auf Gras.
Ich fahre daher immer raus zum Gassi (vornehmlich aus anderen Gründen).
-
Hmm, wie schreibt man das denn positiv?
Das frage ich mich gerade auch.
Solche Viertel kenne ich nicht. Aber wenn du meinst, dann sprich doch die Leute auf der Straße an, die sich deiner Meinung nach falsch verhalten, statt meinen Thread vollzuspammen. Oder fordere Pinkelvorschriften für Hunde, am besten ein Pinkelverbot. Ich wünsche viel Erfolg dabei.
-
Ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens in Wien verbracht, also Großstadt total, allerdings auch mit sehr viel Grün. Und ich bin immer noch häufig dort, da ich nach wie vor in Wien arbeite.
In Wien wohnte ich mit meiner Mutter zusammen in einem Außenbezirk, vor der Haustür zwar direkt eine vielbefahrene Straße, aber über die Ampel drüber gleich zwei Parkanlagen, außerdem ums Haus herum immer breite Grünstreifen am Rande des Gehwegs, dann außerdem gleich eine Alleestraße mit viel Grün... Lösemöglichkeiten fehlen da nicht.
Meine Großeltern wohnen mitten in der Wiener Innenstadt, in ihrer Straße gibt es ein paar Bäume, da kann man also von Mini-Grünfläche zu Mini-Grünfläche gehen, sodass die Hunde sich lösen können....
Jetzt wohne ich zwar in einer deutlich kleineren Stadt, aber im Ortszentrum, Grünflächen gibt es aber auch hier am Straßenrand, auch einen Park praktisch direkt gegenüber.
Allerdings, wenn ich sehr städtisch unterwegs bin und/oder ein Hund es sehr gnädig hat, lasse ich auch z.B. Laternenpfähle u.Ä. anpieseln, und zwar ohne schlechtes Gewissen. Und gerade bei einem alten, dementen und/oder kranken Hund käme ich ja nie auf die Idee, mich da irgendwie schlecht zu fühlen, wenn der sich mal irgendwo auf Asphalt oder so entleert... meine Hündin ist nichts davon, bloß sehr sensibel, und auch sie pieselt hin und wieder z.B. auf den Asphalt (sie steigt vom Gehsteig runter und pinkelt dann an den Rande der Straße)
Heute bin ich tatsächlich zum allerersten Mal in meinem Leben dumm angemacht worden: Mein Rüde ist kürzlich an Knie und Kreuzband operiert worden und darf daher nur sehr kurze Strecken zurücklegen. Heute war der erste Bürotag seit der OP und ich ließ ihn nach der Arbeit - 6 Stunden ohne Pause - die Straße hinauf bis zu unserer Straßenbahnhaltestelle gehen. Dort gibt es auch einen Grünstreifen, den Rex Pieseln verwendete und ja, auf der Betonumfassung des Grünstreifens landete dann auch etwas Urin, woraufhin mich eine Frau ansprach, wenn man hier wohnen würde, sähe man das ja nicht gerne, weil es im Sommer dann stinken würde, wenn die Hunde da hinmachen.
Ich sagte ihr, dass mein Hund, wie man an der Riesennarbe und dem kahlgeschorenen Bein sieht, gerade operiert wurde und somit nur ganz kurze Wegstrecken schafft.
Woraufhin sie meinte, ums Eck gäbe es eine Hundewiese, na klar, da gehe ich gerne mit frisch operiertem Hund hin
Ich fand das total lächerlich und habe da null Gewissensbisse, zumal das eh die einzige richtige Grünstreifen-Lösemöglichkeit rund um meinen wirklich sehr städtisch gelegenen Arbeitsplatz ist.
-
Lass dich nicht ärgern, manche Leute übertreiben einfach
-
-
Sorry aber man sollte Beschwerden von Anwohnern schon Ernst nehmen. Zumal diese wohl auch noch vernünftig angesprochen wurde.
Und ganz ehrlich mit mein Hund ist alt/ krank etc. ist es dann nicht getan. Manchmal verstehe ich echt den Hundehass und die ausufernden Beschränkungen.
-
Woraufhin sie meinte, ums Eck gäbe es eine Hundewiese, na klar, da gehe ich gerne mit frisch operiertem Hund hin
Dazu muss man auch sagen, Nicht-Hundehalter haben da keine Erfahrung und kein Wissen, dass ein Hund mal nicht so lebendig ist, die denken auch nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze. Vielleicht hat sie es nicht böse gemeint, sondern wollte halt auch einfach nur gehört werden. Auf manchen kleinen Wiesen, auf denen viele Hunde pieseln, stinkt es im Sommer dann auch wirklich grauslig und dann muss für Anrainer dann auch sehr unangenehm, weil die auch nicht viel Handhabe dagegen haben.
-
Ich sagte ihr, dass mein Hund, wie man an der Riesennarbe und dem kahlgeschorenen Bein sieht, gerade operiert wurde und somit nur ganz kurze Wegstrecken schafft.
Ich fand das total lächerlich und habe da null Gewissensbisse, zumal das eh die einzige richtige Grünstreifen-Lösemöglichkeit rund um meinen wirklich sehr städtisch gelegenen Arbeitsplatz ist.
Rücksichtnahme ist ja auch keine Einbahnstraße, wo eine Seite fordern, fordern, fordern und kritisieren kann und die andere Seite sich möglichst unsichtbar macht und sich gegenseitig in den A**** tritt.
-
Sorry aber man sollte Beschwerden von Anwohnern schon Ernst nehmen. Zumal diese wohl auch noch vernünftig angesprochen wurde.
Und ganz ehrlich mit mein Hund ist alt/ krank etc. ist es dann nicht getan. Manchmal verstehe ich echt den Hundehass und die ausufernden Beschränkungen.
Nein muss man nicht, man muss sich als Hundehalter nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht wenn man einen alten oder kranken Hund hat, dass kannst du gerne anders sehen.
Ein bisschen Urin auf der Straße schadet weniger als andere Sachen .
-
Nein muss man nicht, man muss sich als Hundehalter nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht wenn man einen alten oder kranken Hund hat, dass kannst du gerne anders sehen.
Ein bisschen Urin auf der Straße schadet weniger als andere Sachen .
Blöd anmachen muss man sich als HH sicher nicht lassen, aber man muss halt auch bedenken, dass man als HH ja vielleicht nicht der einzige ist, der seinen Hund da hinmachen lässt. Wenn das eine einmalige Sache ist, dann kann man sicher drüber hinwegsehen, aber wenn das den ganzen Tag vorkommt und die Anrainer das dann aushalten müssen, dürfen die meiner Meinung nach schon was sagen.
Es geht dabei aber sicher nicht um mal einen alten, kranken oder operierten Hund, sondern darum, dass es generell so sein sollte, dass man den Hund nicht einfach überall hinmachen lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!