Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

• Sorry aber man sollte Beschwerden von Anwohnern schon Ernst nehmen. Zumal diese wohl auch noch vernünftig angesprochen wurde.

Und ganz ehrlich mit mein Hund ist alt/ krank etc. ist es dann nicht getan. Manchmal verstehe ich echt den Hundehass und die ausufernden Beschränkungen.

Nein muss man nicht, man muss sich als Hundehalter nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht wenn man einen alten oder kranken Hund hat, dass kannst du gerne anders sehen.

Ein bisschen Urin auf der Straße schadet weniger als andere Sachen .

Auch bei einem alten und kranken Hund kann ich mit Windel zum Beispiel verhindern, dass andere Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden.

• Nein muss man nicht, man muss sich als Hundehalter nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht wenn man einen alten oder kranken Hund hat, dass kannst du gerne anders sehen.

Auch bei einem alten und kranken Hund kann ich mit Windel zum Beispiel verhindern, dass andere Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Windel entfernt man für gewöhnlich, wenn man mit dem Hund Gassi geht? Und was willst du denn machen, wenn der Hund total gestresst ist und sich einfach niederhockt? Einen Chi oder so könnte man vielleicht ein paar Schritte tragen, aber bei meinem Hund ginge das nicht, da bin ich sehr froh, dass sie von sich aus lieber auf Gras macht. Allerdings ist markieren manchmal so eine Sache, da pieselt sie schon manchmal ein paar Tropfen auf den Asphalt.

• Nein muss man nicht, man muss sich als Hundehalter nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht wenn man einen alten oder kranken Hund hat, dass kannst du gerne anders sehen.

Blöd anmachen muss man sich als HH sicher nicht lassen, aber man muss halt auch bedenken, dass man als HH ja vielleicht nicht der einzige ist, der seinen Hund da hinmachen lässt. Wenn das eine einmalige Sache ist, dann kann man sicher drüber hinwegsehen, aber wenn das den ganzen Tag vorkommt und die Anrainer das dann aushalten müssen, dürfen die meiner Meinung nach schon was sagen.

Es geht dabei aber sicher nicht um mal einen alten, kranken oder operierten Hund, sondern darum, dass es generell so sein sollte, dass man den Hund nicht einfach überall hinmachen lässt.

Ja schon aber dann sollen sich die Leute auch bitte über andere Sachen beschweren, ich sehe es hier doch jeden Tag, Zigaretten Kippen stören keinen, wenn sie auf den Boden geschmissen werden ,oder andere Sachen ,aber wehe mein Hund macht Mal an der falschen Stelle Pipi , dann wird man sofort angesprochen nein sorry aber irgendwann ist auch mal gut .

• Ja schon aber dann sollen sich die Leute auch bitte über andere Sachen beschweren, ich sehe es hier doch jeden Tag, Zigaretten Kippen stören keinen, wenn sie auf den Boden geschmissen werden ,oder andere Sachen ,aber wehe mein Hund macht Mal an der falschen Stelle Pipi , dann wird man sofort angesprochen nein sorry aber irgendwann ist auch mal gut .

Ich verstehe gut was du meinst, ich werde auch manchmal angepampt hier in der Stadt, dass "die Hunde überall hin kacken" - da entgegne ich manchmal höflich, dass die Leute ja auch hier ihren Müll auf die Straße werfen. Vor allem, wenn jemand verlangt, ich solle auf der Stelle jetzt den und den und den Haufen von fremden Hunden wegmachen - da sage ich dann schon - Ja, dann müssen Sie das und das und das aufheben und in den Müll werfen!

Aber meistens versuche ich es möglichst nett, denn ich hatte eine Freundin, die hatte eine wirklich sehr gute Nase und wohnte an so einer Eckwiese, wo wirklich alle Hunde in der Umgebung gepieselt haben. Die hat mir schon leid getan.

• Blöd anmachen muss man sich als HH sicher nicht lassen, aber man muss halt auch bedenken, dass man als HH ja vielleicht nicht der einzige ist, der seinen Hund da hinmachen lässt. Wenn das eine einmalige Sache ist, dann kann man sicher drüber hinwegsehen, aber wenn das den ganzen Tag vorkommt und die Anrainer das dann aushalten müssen, dürfen die meiner Meinung nach schon was sagen.

Es geht dabei aber sicher nicht um mal einen alten, kranken oder operierten Hund, sondern darum, dass es generell so sein sollte, dass man den Hund nicht einfach überall hinmachen lässt.

Ja schon aber dann sollen sich die Leute auch bitte über andere Sachen beschweren, ich sehe es hier doch jeden Tag, Zigaretten Kippen stören keinen, wenn sie auf den Boden geschmissen werden ,oder andere Sachen ,aber wehe mein Hund macht Mal an der falschen Stelle Pipi , dann wird man sofort angesprochen nein sorry aber irgendwann ist auch mal gut .

Ah na dann wenn andere Leute schon .... dann darf ich ja wohl. Ähnlich wie ich zahl schließlich Hundesteuer.

• Ich hab ja, neben Garten, schon auf der anderen Straßenseite schon öffentliches Grün.

Aber dann ist es schon ein Stück ohne jegliches öffentliches Grün bis ins Feld und je nach Hund ist das halt mal zu lang. Sollte doch wirklich kein Problem sein.

Die Leute die ihre Hunde ständig überall dranpinkeln lassen, an Mauern, Zäune, Gartentore, sogar an Haustüren, denen ist doch eh alles egal.

Und wenn ich mir angucke wie die Menschen alles verschmutzen ohne Probleme frage ich mich echt warum man sich an nem Hund der aus den Bürgersteig pinkelt aufregen sollte.

Hier wird überallhin gerotzt, Kaugummi ausgespuckt, Kippen weggeworfen, benutzte Taschentücher, Essensreste, Kondome, es wird auf den Bürgersteig gekotzt (und niemand macht es weg!), wildgepinkelt....

Aber Hunde, oooooh, nein nein, das geht ja garnicht!

(Hier stinkt es im Sommer am Grünstreifen immer dann wenn es Kerb ist, weil dann die Besoffenen beim Heimwanken da Halt machen.)

Wenn ich dieses "Dann kann ich verstehen das es Giftköder gibt" schon lese... Nur weil man sich über was aufregt hat man noch lange keinen Grund um sowas zu machen!

Da gibts diverse Lösungen anstatt Hass und Gift, aber hey, so liefert man diesem Abschaum ja direkt ne Ausrede.

Arren pinkelt wo immer, ist dem egal. Kot am liebsten irgendwo "privat", also wo man ihn nicht direkt sieht.

Hamilton? Der kackt bevorzugt auf Asphalt. Und gerne auch mit Publikum, der sieht es garnicht ein es vielleicht noch 3 Schritte einzuhalten, der kackt auch mitten auf die Straße wenn er will und stört sich an nix, schon garnicht an den Autos die warten....

Wenn der die Wahl hat zwischen Gras und Asphalt nimmt er den Asphalt. :ka:

• Naja, ich finde es auch einen Unterschied ob der frischoperierte Hund dahin macht, oder man ihn standardmäßig überall in der Stadt machen lässt. Und das Hundewiese für frisch operierte Hunde nicht das Richtige ist, ist auch klar.

Was macht man denn in der Situation denn, außer erklären und ohne schlechtes Gewissen von dannen ziehen?

Ich meine, der Anwohnerin ist mit schlechtem Gewissen auch nicht geholfen.

Normal finden es ja die meisten nicht, wenn Hunde sich vorwiegend innerstädtisch und auf Pflaster, Asphalt, Beton lösen müssen (nicht wollen, müssen)

Aber wenn es aus den Umständen heraus passiert gehört das genauso zum Leben wie wenn bei uns Gülle gefahren wird.

Ja na wie schön dass Foren immer so anschaulich das Problem von Gruppenpolarisierung vorführen.. Ich warte dann Mal auf die nächste Stufe nach Wasserkocher, Vogelsand und Windeln.

Achso...oh wie schön ist Connewitz

• ich hab doch gesagt, der ideale DFler hat eine Pipiflasche, wo der Hund dann reinpinkelt :rolling_on_the_floor_laughing:

der andere Thread verlief ja auch so.

Und ich würde meinem Hund bestimmt keine Windel anziehen, wenn man eh nach draußen geht, und den Nachbarn würde ich erklären, warum ich mit dem Hund derzeit nicht weit gehen kann und wer sich aufregt, soll halt

• Ah na dann wenn andere Leute schon .... dann darf ich ja wohl. Ähnlich wie ich zahl schließlich Hundesteuer.

Mal eine Frage:

Räumst du auch die Haufen der anderen Hundehalter in der Umgebung weg und auch deren Müll, den die in der Umgebung verteilen?

Oder nur die Hinterlassenschaften deines eigenen Hundes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!