Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?
-
-
Da ich mich direkt angesprochen fühle, weil ich die mit dem Vogelsand bin, frage ich mal ganz direkt.
Du meinst also es ist der bessere Weg verschmierten Matschkot, oder Durchfall, weil einfach nicht gut bis kaum aufsammelbar, einfach so auf Asphalt, an der Straßenkreuzung, etc. liegen zu lassen, damit ein Dutzend Mitmenschen das Vergnügen haben reinzutreten?
Muss toll sein Dich als Nachbarin zu haben.
Ich denke ich bewaffne mich weiterhin mit Vogelsand wenn mein Hund mal wieder Durchfall hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puhhh offensichtlich wohne ich hier recht entspannt. Ich wurde in 8 Jahren nur 2x angepflaumt, weil man dachte ich hätte den Kot nicht eingesammelt.
Klassiker - pinkelnde Hündin und so.
Sonst noch nie, generell sind die Leute eigentlich recht entspannt, trotz verhältnismäßig hoher Hundedichte.
Und es gibt direkt um's Eck eine kleine Wiese, die wird auch Pischiwiese genannt stört sich aber keiner dran.
Man muss aber sagen das sich hier viele Hundehalter an die Regeln halten. Früher war das allerdings noch etwas anders.
Gibt Bezirke da herrscht regelrecht Anarchie in den Parks, da verstehe ich auch wenn die Leute sich dann aufregen - Kirsche und Sahnehaube und so.
-
Doppelt
-
Ah na dann wenn andere Leute schon .... dann darf ich ja wohl. Ähnlich wie ich zahl schließlich Hundesteuer.
Mal eine Frage:
Räumst du auch die Haufen der anderen Hundehalter in der Umgebung weg und auch deren Müll, den die in der Umgebung verteilen?
Oder nur die Hinterlassenschaften deines eigenen Hundes?
Ich räume weder den Dreck anderer Menschen noch fremder Hunde ein. Warum sollte das eine Rolle spielen, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
-
Wenn ich dieses "Dann kann ich verstehen das es Giftköder gibt" schon lese... Nur weil man sich über was aufregt hat man noch lange keinen Grund um sowas zu machen!
Da gibts diverse Lösungen anstatt Hass und Gift, aber hey, so liefert man diesem Abschaum ja direkt ne Ausrede.
Ja, Vorwände gibts immer, mit denen sich solche Leute alles zurechtbiegen: Leute die Autos anzünden? Naja, gibt ja soviele Falschparker. Fahrradreifen aufstechen? Die Rotradler sind selber schuld. Wände mit Graffitti beschmieren? Hilft gegen Gentrifizierung.
Victimblaming von der miesesten Sorte, wenn es um Lebewesen geht.
-
-
Ja schon aber dann sollen sich die Leute auch bitte über andere Sachen beschweren, ich sehe es hier doch jeden Tag, Zigaretten Kippen stören keinen, wenn sie auf den Boden geschmissen werden ,oder andere Sachen ,aber wehe mein Hund macht Mal an der falschen Stelle Pipi , dann wird man sofort angesprochen nein sorry aber irgendwann ist auch mal gut .
Ah na dann wenn andere Leute schon .... dann darf ich ja wohl. Ähnlich wie ich zahl schließlich Hundesteuer.
Nur mal so, es wird immer Leute geben die sich aufregen, egal wo der Hund hinmacht, manche Menschen sind der Meinung dass der Hund nur noch Zuhause machen darf am besten.
-
Lass dich nicht ärgern, manche Leute übertreiben einfach
Sorry aber man sollte Beschwerden von Anwohnern schon Ernst nehmen. Zumal diese wohl auch noch vernünftig angesprochen wurde.
Und ganz ehrlich mit mein Hund ist alt/ krank etc. ist es dann nicht getan. Manchmal verstehe ich echt den Hundehass und die ausufernden Beschränkungen.
Ich habe ihr ja erklärt, dass mein Hund frisch operiert ist, das ist auch gar nicht zu übersehen Mir wäre es aber tatsächlich zu dumm gewesen, da weiterzudiskutieren, weil mein Arbeitsplatz nunmal einfach so städtisch liegt, dass diese meines Wissens nach öffentlichen Grünstreifen am Rande des Weges eben die einzige Lösemöglichkeit sind außer Laternenmasten und Co. - wenn es eben nur um kurz mal lösen lassen geht, nicht um richtiges Spazierengehen
Woraufhin sie meinte, ums Eck gäbe es eine Hundewiese, na klar, da gehe ich gerne mit frisch operiertem Hund hin
Dazu muss man auch sagen, Nicht-Hundehalter haben da keine Erfahrung und kein Wissen, dass ein Hund mal nicht so lebendig ist, die denken auch nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze. Vielleicht hat sie es nicht böse gemeint, sondern wollte halt auch einfach nur gehört werden. Auf manchen kleinen Wiesen, auf denen viele Hunde pieseln, stinkt es im Sommer dann auch wirklich grauslig und dann muss für Anrainer dann auch sehr unangenehm, weil die auch nicht viel Handhabe dagegen haben.
Ja, trotzdem finde ich es sonderbar, ausgerechnet jemanden mit offensichtlich nicht gesundem Hund anzusprechen. Das erinnert mich an jene Fälle von Rollstuhlfahrern und Sehbeeinträchtigten, die angepampt wurden, weil sie den Kot ihres Assistenz/Service-Hundes nicht wegräumten. Es gibt nun mal immer Ausnahmen von Regeln
Und eine richtige Wiese zum Erholen und Liegen ist ja wieder was anderes als ein innerstädtischer Grünstreifen, der ganz sicher nicht als Ort zur Erholung genutzt wird. Ich meine, das ist einfach eine sehr städtische Straße mit ständig überquellenden Mülleimern, vielleicht wäre ich auch gefrustet, wen ich dort wohnen würde, aber sich wegen einem schmalen Grünstreifen auf dem nur irgendwas vor sich hin wuchert, aufregen? Finde ich unverhältnismäßig.
-
Und ich bin gerade soooo froh, dass ich auf dem Land lebe Ich bin noch kein einziges Mal angepflaumt worden, in mittlerweile 17 Jahren eigene Hundehaltung und davor 25 Jahren Familienhundehaltung. Auch nicht, wenn sich die alte Hundedame mal wo entleert hat, wo es nicht grün ist.
-
Da ich mich direkt angesprochen fühle, weil ich die mit dem Vogelsand bin, frage ich mal ganz direkt.
Du meinst also es ist der bessere Weg verschmierten Matschkot, oder Durchfall, weil einfach nicht gut bis kaum aufsammelbar, einfach so auf Asphalt, an der Straßenkreuzung, etc. liegen zu lassen, damit ein Dutzend Mitmenschen das Vergnügen haben reinzutreten?
... damit ein Dutzend Hunde das Vergnügen haben, daran zu schnüffeln. Was ich auch nicht möchte, ehrlich gesagt.
Ich bin zwar nicht Dragonwog, aber sage mal trotzdem was dazu.
Durchfall ist ja eher die Ausnahme, die hier alle paar Jahre mal vorkommt. Da nehme ich dann tatsächlich außer den üblichen Beuteln eine Küchenrolle mit. Vogelsand saugt ja nix auf, wenn schon, dann Katzenstreu, vor allem feinkörnige Klumpstreu. Das kann man sogar vorsorglich hinstreuen, damit sich alles leicht entfernen lässt. ^^
ZitatMuss toll sein Dich als Nachbarin zu haben.
Naja, aber Leute, die in ihrem Block "Sittenpolizei" spielen, den Müll durchsuchen, immer was zu meckern haben und die Polizei holen, wenn sich Leute 5 nach 10 auf dem Balkon unterhalten, mag erstrecht keiner als Nachbarn haben. Leben und leben lassen ist die Devise, vor allem in der Großstadt. Sonst ist man auf dem Dorf vielleicht wirklich besser aufgehoben.
-
Muss toll sein Dich als Nachbarin zu haben.
Tatsächlich haben meine Hunde seltenst Durchfall, was ja auch bei einem halbwegs gesunden Hund der Fall sein sollte. Von daher verstehe ich nicht, was mich jetzt spezifisch zur schlechten Nachbarin machen soll?
Anyway, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Hundehalter:innen mit Vogelsand oder Outdoorwindeln durch die Gegend laufen sehen. Ich persönlich halte das für überzogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!