Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

• Meine Hündin bekommt es regelmäßig hin, dass sie zum Pinkeln eine elegante Pirouette auf dem Grasstreifen dreht und dann doch den Asphalt trifft. Werd dann wohl mal Windeln kaufen gehen müssen, weil eine Flasche bekomme ich da nicht drunter... :rollsmile:

• Ja, trotzdem finde ich es sonderbar, ausgerechnet jemanden mit offensichtlich nicht gesundem Hund anzusprechen. Das erinnert mich an jene Fälle von Rollstuhlfahrern und Sehbeeinträchtigten, die angepampt wurden, weil sie den Kot ihres Assistenz/Service-Hundes nicht wegräumten. Es gibt nun mal immer Ausnahmen von Regeln :ka:

Und eine richtige Wiese zum Erholen und Liegen ist ja wieder was anderes als ein innerstädtischer Grünstreifen, der ganz sicher nicht als Ort zur Erholung genutzt wird. Ich meine, das ist einfach eine sehr städtische Straße mit ständig überquellenden Mülleimern, vielleicht wäre ich auch gefrustet, wen ich dort wohnen würde, aber sich wegen einem schmalen Grünstreifen auf dem nur irgendwas vor sich hin wuchert, aufregen? Finde ich unverhältnismäßig.

Ich glaube, dass es bei sowas in den seltensten Fällen wirklich um den Hund (oder welchen Vorwand auch immer) geht. Man weiß nie, was die Leute umtreibt.

Eine kleine Anekdote als Beispiel:

Vor einigen Jahren kam ich an einem Laden vorbei, der Ladenbesitzer kam spontan raus und meinte, ich solle mal mit rein kommen, mein Hund hätte seine Wand angepinkelt (ja ne, ist klar). Vorgeschichte: Bevor ich meinen Hund hatte, hat der Typ mich öfter mal schräg angesprochen, worauf ich nicht eingegangen bin. Der Hund war wohl ein willkommener Vorwand. Er zeigte auf eine "Pinkelspur" in 1 m Höhe. :D Selbst wenn meine Hündin groß genug wäre, sie hebt nicht das Bein (auch wenn sie das manchmal versucht, weil sie es bei ihrem besten Freund so gesehen hat :herzen1: ) und pinkelt dementsprechend keine Wände an.

Dass man sich für so etwas überhaupt rechtfertigen soll, auch wenn man nicht das Geringste damit zu tun hat, weil man einfach nur da entlangläuft, gefällt mir nicht. Für mich war es auch zu offensichtlich. Deshalb meinte ich nur: "Haha, also Dating geht anders." Er drohte daraufhin, die Polizei zu holen. Ich ging weiter und dachte mir, soll er mal machen. Wenn er mich angefasst hätte, hätte ich selber Grund gehabt.

• Wenn ich dieses "Dann kann ich verstehen das es Giftköder gibt" schon lese... Nur weil man sich über was aufregt hat man noch lange keinen Grund um sowas zu machen!

Da gibts diverse Lösungen anstatt Hass und Gift, aber hey, so liefert man diesem Abschaum ja direkt ne Ausrede.

:nicken: Ja, Vorwände gibts immer, mit denen sich solche Leute alles zurechtbiegen: Leute die Autos anzünden? Naja, gibt ja soviele Falschparker. Fahrradreifen aufstechen? Die Rotradler sind selber schuld. Wände mit Graffitti beschmieren? Hilft gegen Gentrifizierung.

Victimblaming von der miesesten Sorte, wenn es um Lebewesen geht.

Wenn ich mir angucke was momentan in der Gesellschaft los ist eskaliert die Menschheit da grade hin.

Gruselig...

Vor allem weil sich grad das mit den Hunden so easy machen lässt wenn man halt einfach mal miteinander spricht. Also, wirklich miteinander.

Würde ich so wohnen das ich nicht schnell genug irgendwo hinkomme mit den Hunden, oder eben in so einer Gegend wo es nur wenige, dafür aber vielfrequentierte Stellen gibt gibt würd ich mit den Anwohnern reden.

Sowas wie "Hier, ich zahl euch monatlich 10 Euro, entweder spült ihr selbst oder ihr stellt mir dafür nen Eimer Wasser raus das ich nachspülen kann." oder sowas.

Einen Kompromiss finden mit dem alle leben können. Ist eigentlich nicht schwer wenn man wirklich miteinander redet.

• Wäre einfach, ja.

Aber ich denke mal, Hundehassern geht es nicht um so etwas. Die legen nicht deshalb Giftköder, weil sie Hunde "eigentlich" mögen, aber "so verzweifelt" sind wegen der Haufen. Würde nirgendwo ein Haufen liegen, gäbe es trotzdem Giftköder. Da gäbe es dann eben einen anderen Vorwand.

• Und ich, bin ein Rosa-Elefant und bilde mir die signifikant steigenden Giftködermeldungen bei höherer Häufchenquote bedingt durch schönem Wetter nur ein :hust:

Ja, dass es andere Gründe dafür gibt dass solche *beeeeep* sowas tun, lässt sich nicht leugnen.

Fakt ist aber nunmal, dass Kackhaufen einen nicht grade kleinen Teil dazu beitragen...

Das regt doch auch uns Hundehalter auf. Gibt doch nix Schöneres als dem eigenen Hund die Pfoten zu waschen oder den eigenen Schuh auszukratzen weil man selbst oder der Hund in Kacke getreten ist...

Gut, Urin hat da immerhin den Vorteil dass die Arbeit nicht so groß ist.

Begeistert bin ich trotzdem nicht wenn ich + Hund beim Gang aus der Haustür erstmal in eine frische Pfütze Hundepisse treten.

Übrigens zu dem Lachsmiley den ich vergeben habe : Nein, ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust dazu, jedem potentiellen Mauerpinkler nachzuspionieren um jedem nen Anschiss zu verpassen. Zumal das - wie in der Stadt üblich - auch nicht automatisch immer die selben Verdächtigen sind.

Ich weiß von exakt einem Schäferhund der sämtliche Sitzgelegenheiten ( wie gesagt Bänke) anpinkelt. Mehrmals gesehen. Meinst den Besitzer juckt das? Die Reaktion ist lediglich ein bloßes Schulterzucken und beim nächsten Mal wird die Bank wieder voll gestrullert.

Wie gesagt - Es ist die Regelmäßigkeit und Menge die das Problem ist.

Wenn es mal passiert ist das zwar eklig, aber dafür hab ich Verständnis.

Ich versteh nur nicht, wie man darin kein Problem sehen kann?

Ich verstehe allerdings auch Wildpinkler nicht...

• Hmm, also fassen wir zusammen :

Es geht um Hundepipiplätze in der Stadt.

Man darf nur nichts diesbezüglich schreiben was in irgendeiner Form ein Störfaktor sein könnte, oder eine Ansicht schreiben die hier die TE nicht teilt, weil dann soll man sich wegen OT's aus diesem Thread verpissen.

Dabei geht's doch inhaltlich um Hundepipi in der Stadt. :???:

Ich versuche das grad wirklich zu verstehen. ^^

Aber gut, nun denn...

Ich kann schreiben was ich will, du fasst es eh als Beleidigung auf :person_shrugging:

• Und wenn ich mir angucke wie die Menschen alles verschmutzen ohne Probleme frage ich mich echt warum man sich an nem Hund der aus den Bürgersteig pinkelt aufregen sollte.

Hier wird überallhin gerotzt, Kaugummi ausgespuckt, Kippen weggeworfen, benutzte Taschentücher, Essensreste, Kondome, es wird auf den Bürgersteig gekotzt (und niemand macht es weg!), wildgepinkelt....

Aber Hunde, oooooh, nein nein, das geht ja garnicht!

(Hier stinkt es im Sommer am Grünstreifen immer dann wenn es Kerb ist, weil dann die Besoffenen beim Heimwanken da Halt machen.)

Das verstehe ich jetzt nicht als Argument.

Wer gern in einer sauberen Umgebung wohnt, wird sich wohl über die Zigarettenkippen, die leeren Bierflaschen, etc. genauso ärgern.

Ich verstehe auch nicht, warum viele Raucher meinen, die ganze Welt ist ein großer Abfalleimer.

Aber ich bin froh auf dem Land zu wohnen. Denn wenn halt mal ein Hund aufs Pflaster pieselt, wenn mal ein Jugendlicher Magenprobleme auf dem Nachhauseweg hat, dann kann man darüber wegsehen. Weil es eben sehr selten passiert.

Wo sich allerdings der Dreck und Müll von Hund und Mensch summiert - einfach, weil viel mehr Menschen dicht zusammenwohnen, da kann dass bestimmt sehr nerven. Es summiert sich ja alles.

Das ist tatsächlich mit ein Grund warum nur noch ungern in die Stadt fahre.

• Es gibt soweit ich weiss ein Land/Stadt, da ist es tatsächlich verpflichtend, nicht nur den Hundekot einzusammeln sondern auch mit Wasser den Urin wegzuspülen. Komme leider nicht mehr drauf wo das war.

Ich bin aber froh, dass das hier noch nicht so ist. Auch wenn ich schaue, dass der Hund möglichst keine Bänke, Hauswände usw anpinkelt, würde ich für eventuelle Unfälle ungern immer noch ne Pulle Wasser mit mir rumschleppen müssen.

Und noch ein wenig OT:

• ich hab doch gesagt, der ideale DFler hat eine Pipiflasche, wo der Hund dann reinpinkelt :rolling_on_the_floor_laughing:

der andere Thread verlief ja auch so.

Und ich würde meinem Hund bestimmt keine Windel anziehen, wenn man eh nach draußen geht, und den Nachbarn würde ich erklären, warum ich mit dem Hund derzeit nicht weit gehen kann und wer sich aufregt, soll halt

Was seid ihr denn für Banausen?

ICH ziehe auf einem Böllerwagen ein für Hunde umgebautes vollklimatisiertes Dixie Klo hinter mir her!

IMMER!

By the was, meine erste Hündin hat am liebsten beim Baden in den See geschissen. Und in jede Pfütze gepinkelt. IMMER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!