Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

• Muss toll sein Dich als Nachbarin zu haben.

Tatsächlich haben meine Hunde seltenst Durchfall, was ja auch bei einem halbwegs gesunden Hund der Fall sein sollte. Von daher verstehe ich nicht, was mich jetzt spezifisch zur schlechten Nachbarin machen soll?

Anyway, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Hundehalter:innen mit Vogelsand oder Outdoorwindeln durch die Gegend laufen sehen. Ich persönlich halte das für überzogen

Herzlichen Glückwunsch, muss schön sein in einer Welt zu leben in der ein so klein wenig Rücksichtsnahme überzogen ist. Ja, ist echt hart mit einer kleinen Tüte Vogelsand rumzulaufen :roll:.

Und herzlichen Glückwunsch dass Du bisher nur Hunde hattest die seltenst Durchfall hatten - mitten auf der Straße und so. Aber Hauptsache mal negatives rausgehauen.

Immer wieder ein Vergnügen zu lesen was nicht in Dein Weltbild passt 😆.

• Erstaunlicherweise wirkte sie eher erleichtert, hat sich sehr bedankt, noch was gemeint von sind halt Kinder, wenn die müssen...

10 Minuten später als ich aus dem Laden kam war der Haufen aber tatsächlich weg, samt der Dekotaschentücher. An diese Stelle hätte ich nichtmal meinen Hund kacken lassen, 20m weiter wäre man hinterm Haus gewesen, vom Parkplatz runter auf Wiese mit ganz viel Gebüsch und für Menschen gab es ja schließlich auch noch die kostenlosen Kundenklos. Fasziniert war ich allerdings, dass der Junge das unfallfrei hinbekommen hat, das hätte ich in dem Alter noch nicht gekonnt.

Manchmal ist das einfach so, dass eben selbst die 20 Meter zu weit sind. Nicht nur bei Kindern oder Tieren.

Und was willst du in so einer Situation machen, wenn es jetzt sofort oder in der Hose ist?

• Was muss das muss. Egal ob Hund oder Kind. Manchmal reicht es eben nicht bis zur nächsten passenden Stelle und das ist kein Drama! Da prallen auch Vorwürfe anderer an mir ab. Mehr noch, da werde ich auch blöd wenn mir jemand blöd kommt.

Ich finde es nur unschön wenn das zur Selbstverständlichkeit wird, weil es einem als Hundehalter egal ist wo der Hund sich löst.

Ich frage mich oft wie ich selbst dies und das finden würde, und wenn die Antwort lautet ätzend, dann versuche ich den negativen Effekt zumindest abzumildern, wenn ich ihn nicht verhindern kann.

Um beim Durchfall Beispiel zu bleiben. Hat ein Hund unerwartet Durchfall, dann ist das eine AusnahmeSituation und dann kann man nicht viel machen als mit ner Tüte zu schauen wie weit man kommt. Ist halt so.

Wenn ich aber weiß mein Hund hat Durchfall weil z.B. krank (und das wünsche ich niemanden), dann betrachte ich es als angemesse Rücksichtsnahme, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen die minimalen Aufwand erfordern. Ob das nun Wasser ist (habe ich ausprobiert, macht die Sauerei nur noch größer) oder Sand (schon in kleinen Mengen sehr effizient). Meine Erwartungshaltung ist definitiv nicht dass andere HH so machen, ich kann nur für mich selbst sprechen.

• aber sich wegen einem schmalen Grünstreifen auf dem nur irgendwas vor sich hin wuchert, aufregen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger um das geht, was da auf dem Grünstreifen wuchert, als viel mehr um den Geruch..

Wenn da am Tag zig Hunde hin pinkeln (über ne Pinkelstelle wird ja auch gerne drüber markiert) fängt das bei den aktuellen Temperaturen eben schon recht zügig an, dass es sehr penetrant riecht..

• aber sich wegen einem schmalen Grünstreifen auf dem nur irgendwas vor sich hin wuchert, aufregen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger um das geht, was da auf dem Grünstreifen wuchert, als viel mehr um den Geruch..

Wenn da am Tag zig Hunde hin pinkeln (über ne Pinkelstelle wird ja auch gerne drüber markiert) fängt das bei den aktuellen Temperaturen eben schon recht zügig an, dass es sehr penetrant riecht..

Ich lese das immer wieder mit der Geruchsbelästigung. Aber wir haben hier im Umkreis von 100m ca. ein halbes Dutzend ganz klassische Markierstellen/Pinkelstellen an denen bestimmt pro Tag 20-25 Hunde tätig werden. Das ist nicht übertrieben, eher untertrieben! Die Zeitungsrunde nenne ich es immer.

Da riecht nichts(!!!) auch nicht im Hochsommer bei tagelangen hohen Temperaturen. OK, in Hamburg regnet es wahrscheinlich überdurchschnittlich oft, aber ich wohne ja nicht erst seit gestern hier und bisher - nix Geruchsbelästigung.

• Ähm...ich habe gesagt, dass vom Vogelsand zum "Windeln draußen tragen" eine deutliche Maßnahmenverschärfung entstanden ist und deswegen auf entsprechendes Phänomen verwiesen. Dann hast du mit attestiert, eine "schlechte furchtbare" Nachbarin zu sein. Und ja, diese Schlussfolgerung finde ich aufgrund des fehlenden Vogelsandes oder der Outdoorwindel oooder des kochenden Wassers (in einer Thermoskanne?) ziemlich merkwürdig. Eben auch, weil wir entsprechendes Problem nicht haben. Du kannst doch mitnehmen was du willst, damit dürfte niemand ein Problem haben? Kritisch finde ich es, wenn es als allgemeiner Standard gefordert wird. Und ja in 15 Jahren Hundehaltung ist mir der Vogelsand tatsächlich noch nie untergekommen.

• das mit dem Geruch , das kam schonmal in einem Thread vor und da hatte ich extra beim Gassi im Sommer / Hochsommer immer darauf geachtet, aber bis jetzt ist mir das noch in keiner Stadt aufgefallen.
    Einzig an bestimmten Bahnhöfen, aber da ist es dann eher Menschen Urin, wo sicher auch der ein oder anderen nochmal den Hund drüber pinkeln lässt, aber der Geruch kommt da wohl doch eher vom Menschen.

Heißt natürlich nicht das es diese Geruchsbelästigung durch Hundepipi nicht gibt, aber mir ist es echt in keiner Stadt bis jetzt aufgefallen. Vielleicht ist das auf dem Land nochmal anders.

• das mit dem Geruch , das kam schonmal in einem Thread vor und da hatte ich extra beim Gassi im Sommer / Hochsommer immer darauf geachtet, aber bis jetzt ist mir das noch in keiner Stadt aufgefallen.
    Einzig an bestimmten Bahnhöfen, aber da ist es dann eher Menschen Urin, wo sicher auch der ein oder anderen nochmal den Hund drüber pinkeln lässt, aber der Geruch kommt da wohl doch eher vom Menschen.

Heißt natürlich nicht das es diese Geruchsbelästigung durch Hundepipi nicht gibt, aber mir ist es echt in keiner Stadt bis jetzt aufgefallen. Vielleicht ist das auf dem Land nochmal anders.

Ja finde ich auch viel auffälliger, also den Geruch von Menschenurin. Hunde Uringeruch empfinde ich in der Regel in Hundepensionen oder Tierheimen als äußerst unangenehm, halte ich auch kaum aus.

• Da riecht nichts(!!!) auch nicht im Hochsommer bei tagelangen hohen Temperaturen. OK, in Hamburg regnet es wahrscheinlich überdurchschnittlich oft, aber ich wohne ja nicht erst seit gestern hier und bisher - nix Geruchsbelästigung.

ich kann Dich in München an zwei Stellen führen, da riechst Du sofort, auch wenns nicht warm ist, daß das ein stark frequentierter Parkplatz von Hundebesitzern ist. Igitt

• Wer tut das denn? Fände ich auch nicht in Ordnung. Solche Entscheidungen trifft man für sich nicht für andere.

Da riecht nichts(!!!) auch nicht im Hochsommer bei tagelangen hohen Temperaturen. OK, in Hamburg regnet es wahrscheinlich überdurchschnittlich oft, aber ich wohne ja nicht erst seit gestern hier und bisher - nix Geruchsbelästigung.

ich kann Dich in München an zwei Stellen führen, da riechst Du sofort, auch wenns nicht warm ist, daß das ein stark frequentierter Parkplatz von Hundebesitzern ist. Igitt

Glaube ich Dir. Ich sage nur dass ich das Phänomen noch nicht erlebt habe trotz hochfrequenzierter Markierstellen, aber in Hamburg regnet es auch öfter - gefühlt ständig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!