Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

  • Bei Welpen und Junghunden wäre ich ohne eigenen Garten echt aufgeschmissen, zur nächsten wirklichen Grünfläche laufe ich tatsächlich einen knappen Kilometer 🙄, alles zugebaut worden innerhalb der letzten Jahre.

    Auf Asphalt etc. lösen meine Hunde sich nur in größter Not und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Grünstreifen und Ci gibt es hier einfach nicht.

  • Mein Hund darf überall hinkacken wo es öffentlich ist und nicht gerade Asphalt/Beton liegt. Also kleine Grünstreifen am Wegrand, kleine ErdAreale um Bäume herum, kleine und große Grünflächen, im Gebüsch, sowas meine ich.


    Ich entferne seine Hinterlassenschaften konsequent und sorgsam, sogar mit Vogelsand, wenn andernfalls Spuren zurück bleiben könnten.


    Beim pinkeln bin ich noch entspannter. Er darf alles anpinkeln was grün und öffentlich ist, aber auch bereits vollgepinkelte Parkstoppbögen, etc. kommt mal vor - auch wenn ich das weitgehend verhindere.


    Es ist vielleicht schwer vorstellbar für grüner wohnende DFler, aber es ist in grosstädtlicher Umgebung einfach etwas anders. Noch nie hatte ich diesbezüglich Ärger oder blöde Kommentare, und ich gehe nun wirklich nicht nur im Dunkeln mit meinem Hund raus.

  • Also wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind die auch in der Großstadt wohnen, lösen sich Amy und Lucky immer auf den kleinen Grünflächen die es da gibt ,oder am kleinen Waldrand der ist aber ein bisschen weiter weg.


    Hier bei uns im Dorf habe ich natürlich mehrere Wiesen oder Grünflächen wo sie sich lösen können.

  • Wir haben auch immer den nächsten Grünstreifen bzw so einen Baum mit bisschen Gras drumrum genommen für schnell und sind dann weiter zur nächsten Grünfläche/Park oder mit der Tram ein bisschen weiter raus.


    Im Moment sind wir auf dem Land und ich wundere mich ernsthaft was die hier alles asphaltieren... Selbst mitten in den Bauernschaften alles asphaltiert, da fährt der Bauer mit dem Traktor auf Asphalt bis direkt zum Acker um da innen Dreck zu fahren.

    Außerdem gibt es hier praktisch kaum öffentliche Grünfläche, alles Wirtschaftsflächen die jemandem gehören.

    Wer glaubt auf dem Land könnte man den Hund mal eben so ins Grüne entlassen irrt gewaltig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!