Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

  • Und ja, hier am Land hab ich weiter zu einer Lösemöglichkeit (Garten abgesehen) als in der Grossstadt. Und in der Kleinstadt musdten wir ewig laufen, das war echt nervig und zwar richtig.

    Das wäre wohl das Nächste. Wer ist denn Stadtbewohner und wer ist Landbewohner? Zählen da offizielle Stadtgrenzen und die offizielle Anerkennung als Stadt? Oder das Gefühl? Und wessen Gefühl?

  • @Cindychill ich kenne nur deutsche Großstädte und auch wenn ich da Grün und Parks oder Kanäle habe/ hatte, würde ich da mit Hund nicht dauerhaft leben wollen. Ist auch nur meine Meinung, darf ja jeder anders sehen.

  • wir hatten dieses Thema schon mal, ich find es nur nicht mehr.

    Da war dann der klassische Dfler im Grunde so rücksichtsvoll und toll, daß der Hund seine Urinflasche ständig mit sich trägt ;-)

    :lol:

    Natürlich, natürlich. Was sollen sie auch sagen.

    Es fehlt noch das tragbare Hundeklo. Das zieht der Hund dann im Bollerwagen hinter sich her. ^^

  • Wer rechtzeitig geht schafft es eigentlich immer zum Grünstreifen etc.


    Ob das geht, ist ja gar keine Frage. Aber den meisten Hunden ist das doch völlig egal. Da gehst du zum Grünstreifen und er macht trotzdem daneben auf den Asphalt. Und bei Häufchen ist mir das auch viel lieber, weil ich die dann nicht erst aus dem Gras pulen muss. Ist doch wesentlich unappetitlicher im Gras als sonst irgendwo. Der nächste Hund wälzt sich dann vielleicht auf der Wiese und hat die Reste davon am Fell kleben. Also wenn man schon echt mit der Wasserflasche hinterhergeht, dann doch wohl eher, wenn der Hund das Gras verschmutzt hat.

  • Mein Jogi hätte nie nie nie auf den Gehweg/Asphalt/Strasse gemacht.

    Itsy macht auf Asphalt, Amica und Anansi machen wenn es, wenn es nicht anders geht. Kalle, Pan und Fou wuerden das nur machen, wenn sie sonst platzen. Wobei Rueden da nochmal einfacher sind bzgl. pinkeln, find ich jedenfalls. Kot setzen die 3 echt nur abseits von Asphalt ab (ausser eben sie wuerden sonst platzen oder haben schlimmen Durchfall).

  • Meist ist es f) der nächstbeste Park oder h) sonstiges, nämlich der Grünstreifen zwischen Straße und Gehweg. Baumscheiben gehen zur Not auch, sind aber genauso weit weg wie der Park und doppelt so weit weg wie der Kurzgassi-Grünstreifen.

    Eigenen Hof und Vorgarten habe ich in meiner jetzigen Wohnung auch zur Verfügung, nutze ich aber normalerweise nicht als Hundetoilette, weil mein Hund lieber in einiger Entfernung zum Haus macht. Im Notfall und mit einem Hund, der es im Notfall auch nutzt, erleichtert es das Leben aber doch enorm.


    Pipi-Unfälle auf dem Gehweg gab es mit meiner ersten Hündin im hohen Alter ein paar mal, aber unter annähernd normalen Umständen (gesunder Hund und normale Flüssigkeitszufuhr bei ausreichend häufiger Pipi-Möglichkeit) würde ich es nicht wollen, dass der Hund sich einfach auf den Gehweg hockt. Und ja, ich habe damals mit etwas Wasser notdürftig nachgespült, weil ich nicht verantwortlich sein wollte, dass die Hälfte der gefühlt 100 Hunde, die durch diese Straße jeden Tag zum Park pilgern über die Pfütze meiner Hündin drübermarkieren (wollen).


    Ich habe in 50 Jahren Großstadtleben noch nie so gewohnt, dass ich mehr als 100m von einer öffentlichen und grundsätzlich hundepipitauglichen ;) Grünfläche entfernt war. :ka:

  • Wir haben einen Garten, eine sehr große Grünfläche neben dem Haus, ca. 100m bis zu einem kleinen Park und ca. 100m und ich bin in den Rheinwiesen

  • Ich habe einen Dorfhund, aber der kackt auch auf Beton. Ist ihm egal. Markieren tut er eh überall, wenn er dürfte.


    EDIT Die Hunde bei uns im Dorf werden auch immer IM Dorf Gassi geführt, denen scheint es also auch egal zu sein. Die Kacken hier auch überall auf die Bürgersteige ...

  • Meiner macht momentan im Hinterhof, wenn er sich traut. An sonsten auf den Balkon und genau vor der Wohnungstüre. Muss aber sagen, ich wohn hier im Partyviertel von Berlin und hier gibts genug "Naturboden" wo Hund sich lösen kann.

  • Zum Markieren und Pieseln:

    Baumscheibe, Gras am Rand, Wiese, Efeu, Hecke, Beton, Mauer...


    Zum Kacken geht bei Dexter nur Gras! Und da auch nicht jedes xD

    Für Max ist es egal, der macht wo er gerade muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!