Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?
-
-
Meiner macht momentan im Hinterhof, wenn er sich traut. An sonsten auf den Balkon und genau vor der Wohnungstüre. Muss aber sagen, ich wohn hier im Partyviertel von Berlin und hier gibts genug "Naturboden" wo Hund sich lösen kann.
Na super die armen Nachbarn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner macht momentan im Hinterhof, wenn er sich traut. An sonsten auf den Balkon und genau vor der Wohnungstüre. Muss aber sagen, ich wohn hier im Partyviertel von Berlin und hier gibts genug "Naturboden" wo Hund sich lösen kann.
Na super die armen Nachbarn.
Hatten noch keinen Grund zu meckern. Ich mache immer hinter mir und dem Hund sauber.
-
Solange es sauber gemacht wird, ist es kein Thema wenn der Hund auf Beton mal ausnahmsweise macht.
Bei der TE liest es sich aber, als müsste er nicht nur zwangsweise, sondern als wäre es ihr auch komplett egal. Ich spreche einfach mal höflich mein Mitleid dafür aus, dass Hund und besitzer hier wohl in einen sehr traurigen Viertel leben, wo Kot, und Dreck wahrscheinlich zum Alltag gehört.
Aber du musst das echt nicht an den Leuten ausleben, die eben Grün vor der Türe finden
-
Beim Gassi im heimischen Umfeld = Gewerbegebiet
Welpe Kiro:
Vorzugsweise Wohnung = Teppich.
Draussen = kann nicht. 😀
Junghund / Erwachsener Kiro:
Immer über die Straße und in einen Knick oder auf einer kleinen Grünfläche. Pipi ging auch am Laternenpfahl.
Alter Kiro:
Egal, was muss, das muss.
Ansonsten ab ins Auto und in die Pampa.
Oh, Grasbüschel, Pipi, hab fertig!
-
Wer rechtzeitig geht schafft es eigentlich immer zum Grünstreifen etc.
Ob das geht, ist ja gar keine Frage. Aber den meisten Hunden ist das doch völlig egal. Da gehst du zum Grünstreifen und er macht trotzdem daneben auf den Asphalt. Und bei Häufchen ist mir das auch viel lieber, weil ich die dann nicht erst aus dem Gras pulen muss. Ist doch wesentlich unappetitlicher im Gras als sonst irgendwo. Der nächste Hund wälzt sich dann vielleicht auf der Wiese und hat die Reste davon am Fell kleben. Also wenn man schon echt mit der Wasserflasche hinterhergeht, dann doch wohl eher, wenn der Hund das Gras verschmutzt hat.
woher weißt Du denn, dass es den Hunden egal ist? Weil sie es halt machen? Das ist nunmal ein Bedürfnis und hund gewöhnt sich an alles... auch ans Indoorklo.
Ob Hunden das so egal ist wage ich zu bezweifeln, denn auch Wolfs- und Wildhundewelpen werden sauber. Die machen nicht gerne da wo sie pennen.
Und auch bei Haushunden beobachte ich da ganz unterschiedliche Vorlieben, wie es sich hier auch abzeichnet, das reicht von wirklich egal über ohne Grashalm kann ich auf keeeeeinen Fall kacken/pieseln und wenn ichs hochziehen muss, bis bin zur gezielten Klosuche wo schon andere gekackt haben oder der feste Kackplatz wo andernorts erstmal 2 Tage nicht gekackt werden kann, weil DER Kackplatz nicht da ist... Die meisten Hunde haben einfach keine Entscheidungsgewalt darüber.
Ich mag es übrigens nicht, wenn meine Sätze aus dem Kontext gerissen werden.
Mein Hund war schwer krank, der ist vor der Tür auf dem Gehweg komplett ausgelaufen, einschließlich Darm... da gab es nichts zum aufsammeln, alles zusammen fürchterlich stinkende Brühe, und da geht einfach nur noch Gießkanne mit Essigwasser.
Das ist keinem zuzumuten.
Normalerweise ist das ein ins- Gebüsch- scheißerle, möglichst unbeobachtet und ruhig, bevorzugt an bestimmten Klobüschen von ihm. Da braucht man sicher nix spülen und da wälzt sich auch keiner...
-
-
Meinem Hund ist es nicht egal, wohin er kackt. Es ist ihm nur egal, welcher Untergrund da ist. Der kackt fein säuberlich seine Reviergrenze entlang.
Mein vorheriger Hund, Sascha, der hat sich einmal auf dem Ku'damm rückwärts den einzigen Baum hoch gearbeitet, weil der nie nimmer nicht auf den Gehweg gekackt hätte, aber der hat nie die Wahl gehabt, dem habe ich das (Dorfhund) so beigebracht, der hat nicht einmal auf gemähter Wiese oder auf Sand gemacht. Der brauchte hohes Gras oder wenigstens Büsche, er durfte aber von Welpe an, eben auch nie woanders. -
wir hatten dieses Thema schon mal, ich find es nur nicht mehr.
Da war dann der klassische Dfler im Grunde so rücksichtsvoll und toll, daß der Hund seine Urinflasche ständig mit sich trägt ;-)
Natürlich, natürlich. Was sollen sie auch sagen.
Es fehlt noch das tragbare Hundeklo. Das zieht der Hund dann im Bollerwagen hinter sich her. ^^
Mein Elefantengehirn meint sich erinnern zu können, dass es die Hundebesitzer waren, die eine Wasserflasche mitnahmen, um den Asphalt nach einem Fehlpinkler wieder sauber waschen zu können.
-
So, zurück von der Gassirunde durch mein Shithole (hatte selbstverständlich die Sagrotanflasche dabei. Einer muss ja hier für Ordnung und Sauberkeit sorgen).
Bei der TE liest es sich aber, als müsste er nicht nur zwangsweise, sondern als wäre es ihr auch komplett egal. Ich spreche einfach mal höflich mein Mitleid dafür aus, dass Hund und besitzer hier wohl in einen sehr traurigen Viertel leben, wo Kot, und Dreck wahrscheinlich zum Alltag gehört.
Wir leben nicht im Schlamm, sondern im Slum. Und so traurig unser armes kleines Leben auch ist: So schlimm, das wir im Internet rumhängen und aus dem Nichts fremde Leute mit Dreck bewerfen, ist es dann auch wieder nicht. In welcher Kinderstube lernt man denn, so unsympathisch zu sein, wenn ich mal höflich fragen darf?
-
Mein Elefantengehirn meint sich erinnern zu können, dass es die Hundebesitzer waren, die eine Wasserflasche mitnahmen, um den Asphalt nach einem Fehlpinkler wieder sauber waschen zu können.
das war ironisch ;-) Das war ein Thread von einer Neuhundehalterin, die mit ihrem Hund von den Nachbarn? angepöpelt wurde, weil ihr Hund irgendwo hingepinkelt hat, wo es wohl nicht gern gesehen wird und daraufhin hat sie gefragt, wo wir unsere Hunde machen lassen und es gibt ja hier immer die Überperfekten ohne Fehl und Tadel ;-) Aber leider find ich den nicht mehr.
-
So, zurück von der Gassirunde durch mein Shithole (hatte selbstverständlich die Sagrotanflasche dabei. Einer muss ja hier für Ordnung und Sauberkeit sorgen).
Ja, wir leben nicht im Schlamm, sondern im Slum. Und so traurig unser armes kleines Leben auch ist: So schlimm, das wir im Internet rumhängen und aus dem Nichts fremde Leute mit Dreck bewerfen, ist es dann auch wieder nicht. In welcher Kinderstube lernt man denn, so unsympathisch zu sein, wenn ich mal höflich fragen darf?
Oh, dann habe ich es mir wohl nur eingebildet, dass du der erste war, der im anderen Treahd begonnen hat gegen "HH vom Land" zu sticheln, deren Hunde nicht auf Beton ihr Geschäft erledigen können, weil jeder vernünftig erzogene Hund dazu ja in der Lage sein sollte.
Und hast du nicht konstant unter jeden Beitrag der in Richtung ´ich finde das nicht gut....´ ging ein gesetzt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!