Ich brauche Hilfe, bitte...!

  • Hi, kannst du ihn ggf. mitnehmen. Es gibt Reha Einrichtungen die bei kleinen Hunden zum Teil eine Ausnahme machen. Oder du schaust ob du in einer Ferienwohnung in der Nähe deiner Therapie findest und wohnst dann dort in dieser Zeit.


    Ansonsten wäre ich auch für eine professionelle Betreuung, vielleicht kann dir jemand aus dem Forum etwas empfehlen.


    Alles Gute!!

  • Schau mal bei Facebook, da gibt's einige Gruppen mit dem Thema "Hundebetreuung, suche und biete". Da findest du vllt. jemanden in der Nähe, den du auch persönlich kennen lernen kannst.

    Verstanden habe ich nicht, warum du deinen Hund während der Therapie nicht selbst betreuen kannst. Findet sie stationär statt?

  • Es gibt Apps, die extra dafür da sind, Leinentausch und Hundelieb z.B., schau da doch mal!


    Und ansonsten vielleicht in die Hundeboutique, in der Du arbeitest, einen Zettel aufhängen bzw Stammkunden fragen, ob sie jemanden kennen. Das könnte doch auch klappen.


    Viel Erfolg!

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Ich arbeite aktuell nicht mehr in der Hundeboutique, dort gab es gewisse Probleme...

    Ja, die Therapie würde stationär erfolgen.

    Danke sehr für die Tipps!

    Ich hab mich schon mehrfach bei unterschiedlichen Kliniken erkundigt und es ist eben so, dass mein Hund damit nicht zurecht kommen würde! Er schläft jede Nacht an mir und dort müsste er im Zwinger verharren, viele Stunden am Tag. Ich weiß, dass das nicht geht und wende mich deshalb an euch!

    Er braucht viel Zuwändung, Liebe, Geborgenheit, er ist ein enorm sensibler Hund. Es hätte ja sein können, dass mir jemand in der näheren Umgebung helfen kann...

    Über die Kosten könnte man doch noch sprechen wenn alle weiteren Umstände geklärt sind.

  • Eine Freundin hat vor einer Weile eine Kur mit Hund gemacht, wo der Hund mit im Zimmer wohnen konnte. Das gibt's also auch. Allerdings müsste der Hund ja alleine bleiben können, wenn du Anwendungen hast. Wenn das nicht geht, kommt mitnehmen nicht in Frage.

  • naja bei einer Pension, rechnet man das ganze vernünftig ab. Schon alleine deshalb finde ich sowas hier über so einen langen Zeitraum sinnvoller. Wobei man sagen muss, dass sowas wahrscheinlich Scheiße teuer ist für so einen Zeitraum.

  • Hi Mia10,


    das ist eben das Problem, wir waren 10 Jahre zusammen! Jeden Tag und jede Nacht bis auf seltene Fälle...

    Das Beste wäre wenn er in der Zeit meiner Therapie bei einer liebevollen Person wäre. Alles andere würde ihm unnötig Lebenszeit rauben, sein Herz ist zu berücksichtigen...

    Und ich weiß ja nicht... Ich liebe meinen Hund und er soll in dieser Zeit doch lieber bei einer guten Privatperson sein als in einer Pension?!

    Ich wünschte so sehr, ich würde jemanden finden, der uns helfen kann..!

  • Schreib mir Mal privat :) wir können dann gerne Mal am Telefon quatschen wenn du magst. Da findet sich eine Lösung ☺️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!