Alle Tipps und Tricks gegen das Beissen/ Schnappen und Zerren
-
-
Na ich glaube kaum dass es daran liegt. Sehe immerhin auch öfter mal, wie zum Beispiel Kleinhunde (JRT, Dackel etc.) meinem Riesenbaby deutlich die Meinung sagen so dass er sich teils sogar auf den Rücken wirft.
Größe / Körperbau wirds nicht sein, der Ton macht die Musik
Da muss ich wohl üben 😅
Welpenauslauf, wenn der Welpw auf dir rum beißt, ein nein nicht akzeptiert. Dann zack in den welpenauslauf. Wichtig das nein wie auch der Ruhepunkt Welpenauslauf muss dein Hund gelernt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Alle Tipps und Tricks gegen das Beissen/ Schnappen und Zerren* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da muss ich wohl üben 😅
Welpenauslauf, wenn der Welpw auf dir rum beißt, ein nein nicht akzeptiert. Dann zack in den welpenauslauf. Wichtig das nein wie auch der Ruhepunkt Welpenauslauf muss dein Hund gelernt haben
An die Box hat er sich bereits gewöhnt, zerstört das einsperren beim beissen nicht die positive Verknüpfung damit?
-
Hi miteinander!
Ich habe gestern schon ein Thread zum Thema Rammeln eröffnet, wos schlussendlich auch ums beissen ging. Nun wollte ich aber mehr darüber erfahren zumal es doch ein sehr wichtiges Thema bei unserem 11 wöchigen Labi Vizsla Mix ist.
Der Kleine beisst und knabbert alles inkl. mich an. Ich weiss, völlig normales Welpenverhalten. Er macht dies aber nicht nur wenn er überdreht ist, sondern manchmal auch direkt nach dem schlafen, wenn ich koche, auf der Couch oder am Schreibtisch sitze. Er reisst an meiner Hose/ an meinem Haar und wenn ich auf dem Boden sitze schnappt er auch nach meinem Gesicht. Quitschen wie oft vorgeschlagen wird turnt ihn an 😂. Einfach weglaufen und ignorieren ist auch schwierig weil er dann am Hosenbein hängt. Auf körperliche Methoden wie Wasser, Nackengriff etc will ich gerne verzichten.
Ein vernünftig aufgebauter Abbruch und faire, aber deutliche Grenzen helfen. Dafür sollte man aber auch das Mindset mitbringen, sich von einer halben Portion nicht so übergriffig behandeln lassen zu wollen.
Versteht mich nicht falsch, meine Nerven sind noch lange nicht am Ende aber meine intakten Hosen bald😂😂. Ich möchte ihn auch ungern den ganzen Tag an der Hausleine haben.
Sehr gut, so wie du scheinbar aktuell erziehst, wirst du auch lange gute Nerven und viel Humor brauchen.
Zur Auslastung: Wir gehen all 2h Gassi für ca. 5-10min danach gibt es entweder 3min Übungen oder ein kurzes Spiel. Danach arbeite ich jeweils im Homeoffice weiter und er braucht dann so seine 15-20min bis er schliesslich auf meinen Füssen einschläft. Meist muss ich aber diese 15minn meine Beine auf einen Stuhl heben weil er mir sonst die Beine abbeisst. Als Alternative biete ich ihm allerdings immer Kauartikel: wie ein Kuscheltier, Rinderkopfhaut oder Kaffeebaumholz an.
Aktivitäten mit dir, bedeuten also Action und fürs Alleinebleiben ist das nicht förderlich. Grade mit Job im HO sollte ein Welpe lernen, dass du nicht immer verfügbar bist.
Habt ihr Tipps wie man das Beissen am besten abgewöhnen kann? Und bitte sagt nicht: einfach verbieten, weil ich frage mich ja eben wie ich es verbieten kann 🙈
-
Mehr wie 10min am Stück darf mein Welpe meines Wissens noch gar nicht spazieren oder?
Na ja, mag aufs richtigen Gassi gehen bezogen nicht so falsch sein.
Aber es ist halt nur ein Richtwert!
Und gerade junge Hunde wollen, dürfen und sollen auch mal rennen dürfen.
Man sollte aufpassen, ja, aber nicht immer gleich alles zu wörtlich nehmen.
Und zwar in allen Richtungen!
Lieber Bauchgefühl für den eigenen Hund entwickeln und zu einem goldenen Mittelweg finden.
Zum Abbruch:
Quietschen und Wegrennen (hier nehme ich Dich mal wörtlich) erreichen das Gegenteil von dem, was man eigentlich haben will.
Selbst das Anstupsen vom Hund könnte von diesem als "körperlichen Spiel" angesehen werden, und er wird darauf einsteigen.
Ernsthaft abbrechen will auch erst einmal gelernt werden. Sollte Dir ein Trainer helfen können.
Wenn Dir viele Methoden nicht zusagen, und manche sind bestimmt wirklich doof, so brauchst Du aber trotzdem was, willst Du am Ende nicht alle Hosen kaputt haben
Da wirst Du Dich entscheiden müssen.
-
Meine Hündin geht mit Welpen toll um, aber wenn die nerven und auf warnendes Knurren nicht reagieren gibt`s einen verbalen Anschiss vom Feinsten. Ein Schäferhund ist sehr laut und die Meisten gehen erst mal in Deckung und beschwichtigen. Dann ist alles tutti. Körperlich wird sie nur wenn Lautstärke nicht hilft.
Der Borderjungspund meiner Tochter zeigte sich leider wenig beeindruckt und nervte nach kurzem Rückzug weiter. Den hat sie sich richtig zur Brust genommen, laut und mit einem festen Griff über die Schnauze. Anstatt mit Knurren hat sie sich den anschließend mit lautem Abschnappen vom Hals gehalten. Heute, nach über einem Jahr sind sie unzertrennlich. Der Border hat wohl keinen Schaden genommen und ist seelisch auch nicht angeknackst. Er hat aber schnell gelernt das man nicht nervt oder in einen anderen Hund beißt.
Ich finde es schön das du nicht körperlich werden willst, aber dann solltest du dir vielleicht jetzt schon mal ein paar neue Klamotten kaufen und Geld für Renovierungsarbeiten zur Seite legen.
Ich habe meine Hündin übrigens mit leichtem Zwicken in die Lefzen davon abgehalten können in meine Hände zu beißen, sobald sie dazu ansetzte. Hat auch bei Hosenbeinen geholfen.
LG Terrortöle
-
-
An die Box hat er sich bereits gewöhnt, zerstört das einsperren beim beissen nicht die positive Verknüpfung damit?
Nicht die Box, einen Welpenauslauf, ein abgezäunter Bereich in deiner Wohnung. Mit Spielzeug, was zum kauen und Wasser drin.
-
Na ich glaube kaum dass es daran liegt. Sehe immerhin auch öfter mal, wie zum Beispiel Kleinhunde (JRT, Dackel etc.) meinem Riesenbaby deutlich die Meinung sagen so dass er sich teils sogar auf den Rücken wirft.
Größe / Körperbau wirds nicht sein, der Ton macht die Musik
Da muss ich wohl üben 😅
Jup so siehts aus, ich sag dir mal so, ich hab in der ersten Zeit zu Hause nur alte Shirts und Hosen angezogen die eh fast reif für den Müll waren. Rate mal warum
-
Mehr wie 10min am Stück darf mein Welpe meines Wissens noch gar nicht spazieren oder?
Na ja, mag aufs richtigen Gassi gehen bezogen nicht so falsch sein.
Aber es ist halt nur ein Richtwert!
Und gerade junge Hunde wollen, dürfen und sollen auch mal rennen dürfen.
Man sollte aufpassen, ja, aber nicht immer gleich alles zu wörtlich nehmen.
Und zwar in allen Richtungen!
Lieber Bauchgefühl für den eigenen Hund entwickeln und zu einem goldenen Mittelweg finden.
Zum Abbruch:
Quietschen und Wegrennen (hier nehme ich Dich mal wörtlich) erreichen das Gegenteil von dem, was man eigentlich haben will.
Selbst das Anstupsen vom Hund könnte von diesem als "körperlichen Spiel" angesehen werden, und er wird darauf einsteigen.
Ernsthaft abbrechen will auch erst einmal gelernt werden. Sollte Dir ein Trainer helfen können.
Wenn Dir viele Methoden nicht zusagen, und manche sind bestimmt wirklich doof, so brauchst Du aber trotzdem was, willst Du am Ende nicht alle Hosen kaputt haben
Da wirst Du Dich entscheiden müssen
Naja hältst du das Wasser anleeren für etwas gutes? oder den Nackengriff? Dass sind die einzigen Tipps die ich von der Trainerin bisher bekommen habe und darüber liest man ja auch viel negatives..
Ich lasse den Kleinen schon auch mal rennen und toben, so ist es nicht 😊
-
Da muss ich wohl üben 😅
Jup so siehts aus, ich sag dir mal so, ich hab in der ersten Zeit zu Hause nur alte Shirts und Hosen angezogen die eh fast reif für den Müll waren. Rate mal warum
Weil du die Flodders nachspielen wolltest
Duck
-
Da muss ich wohl üben 😅
Ich trage auch nur noch die schon zerstörten 😂😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!