Alle Tipps und Tricks gegen das Beissen/ Schnappen und Zerren

• Ich finde das Problem beim Abbruch ist, dass es im Grunde ganz leicht ist. Aber nicht unbedingt einfach.

• Naja immerhin hast du deutlich angesprochen dass es bei dir halt auch mal körperlich sein kann (was ok ist)! Das ist schon mehr Information, wie ich es von anderen bekommen habe...

Körperlich meint zb auch einen Schritt auf den Hund zu (ohne ihn zu berühren). auch das ist für mich eine körperliche Korrektur..

Ah ja, das gehört auch zu meinen versuchten Methoden 😅 wenn er nicht gerade seine 5min hat funktioniert es auch manchmal kurzfristig

• Ich finde das Problem beim Abbruch ist, dass es im Grunde ganz leicht ist. Aber nicht unbedingt einfach.

Ich habe es mit einer der gestern vorgeschlagenen Leckerli Methoden versucht, Dort hat er es auch schnell gecheckt, aber im Beissmodus komm ich damit noch nicht bei ihm durch

• Ich hatte mit dem Thread ursprünglich nur gehofft aus euren Erfahrungen vielleicht die eint oder andere Idee zu bekommen

Dann hättest Du immer noch nur das geschriebene Wort, welches noch etwas falsch verstanden, bzw. anders interpretiert werden könnte ;)

Besser wäre in so einem Fall wirklich ein guter Hundetrainer, der alles live, genau in der Situation mitansehen, und Dir helfen wird, WIE es für den Hund, für Dich in dieser Mensch-Hund-Konstellation richtig gelöst werden kann, und auch noch erklären, welche Anzeichen der Hund gerade gibt, wie man es liest, und wann man wie reagieren sollte.

Sowas ist viel besser, als am PC.

Du darfst nicht vergessen, wir können nur mit dem Material arbeiten, was Du uns gibst. Wenn dann die Hälfte an Infos fehlen, weil Du was falsch am Hund liest, oder erst gar nicht erkennst, dann wirst Du es auch nicht sagen können ;)

• Da hast du auf jeden Fall recht!

Hier kommt niemand per Zufall aus der Schweiz und kann einen guten Trainer empfehlen?

Ich habe es mit einer der gestern vorgeschlagenen Leckerli Methoden versucht, Dort hat er es auch schnell gecheckt, aber im Beissmodus komm ich damit noch nicht bei ihm durch

Was beim Mali zb geholfen hat wenn er so in beißlaune war: mich auf den Boden setzen und den Welpen einfach nur festhalten. Hände so um die Brust, dass ich er nicht reinbeißen kann und einfach nur abwarten, bis er wirklich ruhig wird. Also nicht nur, bis er aufhört zu zappeln, sondern bis er sich wirklich beruhigt.

Aber auf der anderen Seite eben auch spiele, wo er das mal wirklich ausleben kann und sich austoben kann..

Immerhin bestand der Tag bis vor kurzum noch fast ausschließlich aus spielen für Welpen in dem Alter.

• wenn er nicht gerade seine 5min hat

Da kannst Du nichts machen!

Da ist der Hund drüber, da kann er nur noch "ballern".

:ka:

aber im Beissmodus komm ich damit noch nicht bei ihm durch

Hier kann ich nur spekulieren.

Ich vermute mal, da ist der Hund auch schon drüber, gefrustet, weiß nicht mehr weiter.

Das ist eine komplett andere Situation, als wenn der Hund sich Deinen Schuh oder die Fernbedienung klaut, um daran herumnagen zu wollen.

Ich glaube sogar, daß Du die Stimmung noch weiter aufheizt, wenn Du auf den Hund zugehst, und versuchst körperlichen Druck aufzubauen, wie es hier bereits beschrieben wurde.

• Das mit dem Festhalten finde ich eine super Idee!! versuche ich auf jeden Fall.

Kann schon sein dass wir ein bisschen zu wenig spielen.. ich baue mal mehr Spieleinheiten in unseren Alltag ein und schaue ob es was bringt. Danke!

• Das denke ich eben auch 😅 aber der Tipp von miamaus mit dem Festhalten klingt nach einer guten Option in dieser Situation

• Aber auf der anderen Seite eben auch spiele, wo er das mal wirklich ausleben kann und sich austoben kann..

Das bringt mich gerade drauf, was hat der kleine denn so an Kauspielzeug?

Bei uns war das einzige was gehalten hat der Kong, alles andere wurde zerfleddert :pfeif:

Hier liegt immer noch die Welpen-Variante vom Kong rum und ist immer noch heil.

Da ein bisschen Trockenfutter oder Leckerlis rein und schon war er ne Zeit beschäftigt und konnte rumkauen, da hat er dann auch uns weniger gezwickt.

Muss aber sagen dass man das vorsichtig einsetzen muss - wenn dein Hund dich zwickt und du ihm direkt dann den Kong geben würdest, könnte das als Belohnung durchkommen.

Ich zwicke = Ich bekomme Spielzeug und evtl. Leckerli

Aber als haltbare Beschäftigung in einem Welpenauslauf sicher brauchbar ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!