Alle Tipps und Tricks gegen das Beissen/ Schnappen und Zerren
-
-
Ich würde nicht anbinden. Damit bringst du ihm bei, die Leine durchzubeissen, dagegen anzukämpfen etc pp.
Machs doch so: Wenn der Welpe sich soo aufregt dass er dich beissen muss, dann lenk das auf eine Spieli um, oder geh direkt mit ihm raus und lass ihn 10 Minuten rumflitzen
Energie anderweitig ablassen und gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Alle Tipps und Tricks gegen das Beissen/ Schnappen und Zerren* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte nicht den Welpen anbinden.
Uii was ist am anbinden zum runterfahren (max 5min) schlecht?
Es klang so, als würdest du in Erwägung ziehen, ihn für längere Zeit anzubinden.
Mir persönlich wäre die Verletzungsgefahr zu groß und ich würde mir das Leinenführigkeitstraining nicht kaputtmachen wollen.
Ich nehme mal an, dass der Welpe sich nicht direkt hinlegt wenn du ihn anbindest, sondern sich wahrscheinlich erstmal hochfährt und noch mehr Stress und Frust aufbaut.
-
Uii was ist am anbinden zum runterfahren (max 5min) schlecht?
Es klang so, als würdest du in Erwägung ziehen, ihn für längere Zeit anzubinden.
Mir persönlich wäre die Verletzungsgefahr zu groß und ich würde mir das Leinenführigkeitstraining nicht kaputtmachen wollen.
Ich nehme mal an, dass der Welpe sich nicht direkt hinlegt wenn du ihn anbindest, sondern sich wahrscheinlich erstmal hochfährt und noch mehr Stress und Frust aufbaut.
ah nein auf keinen Fall! Ich hätte ihm Rinderkopfhaut und denn Wassernapf hingestellt und nach 3 min die Leine gelöst 🙈
Aber du hast recht das Leinentraining will ich mir nicht dadurch zerstören
-
ah nein auf keinen Fall! Ich hätte ihm Rinderkopfhaut und denn Wassernapf hingestellt
Würde das nicht auch ohne diese Leinenaktion klappen?
-
Ich habe der TS dazu im anderen Thema schon geantwortet. Sie hat es ignoriert. Was ihr frei steht. Aber die Infos sind da, sofern sie sie haben möchte.
Die Kritik kann ich ehrlich nun auch gar nicht nachvollziehen. Im anderen Thread wurde sogar ein Beitrag verlinkt, wo ein Abbruch erklärt wurde, genau die Frage, die sich die TE hier die ganze Zeit stellt.
Es fiel mir jetzt einfach öfter auf. Ich kann das ja auch verstehen, aber ich wollte halt einfach mal drauf aufmerksam machen
-
-
ah nein auf keinen Fall! Ich hätte ihm Rinderkopfhaut und denn Wassernapf hingestellt
Würde das nicht auch ohne diese Leinenaktion klappen?
Wäre es dann nicht einfach eine Belohnung?
-
Kann man so sehen.
Ich sehe es eher als Ablenkung, bevor meine Hände, Füße oder Klamotten dran glauben müssen.
Beim Welpen trenne ich strickt Training und sonstige Zeit.
Was fordern und dann noch erwarten, daß der Hund es umgesetzt bekommt, ist beim Welpen mit geringer Konzentrationsspanne sowieso unmöglich.
Und wenn der Hund sowieso schon drüber ist, kann auch kein Lerneffekt eintreten.
-
aber das dauert ja seine Zeit bis das sitzt.
Nein, so einen Abbruch verstehen die nach einer Einheit. Allerdings ist das nichts, was man anwenden sollte, wenn der Welpe frustiert wurde oder überdreht ist. Da das aber ja absolute Ausnahmesituationen sind, gibt es viel Einsatzmöglichkeit im normalen, entspannten Leben für den Abbruch.
Ist ein Maulkorb bei einem Welpen nicht übertrieben? Ich dachte ich besorge mir ein Welpengehäge :)
Ich würde meinen Welpen in der Tat keinen Maulkorb aufsetzen, damit er mich nicht beißt. Ich verbiete denen das. Das lernen bei mir übrigens die Welpen, die bei mir geboren werden, bereits. Da sind die also deutlich jünger als Dein Welpe und die verstehen das sehr gut.
Ein Innenzwinger ist eine gute Idee. Ich persönlich finde das wichtig für das Training des Alleinbleibens. Was man da allerdings auf keinen Fall machen sollte: Als Strafmaßnahme nutzen. Und man muss den Zwerg anleiten. Übers Gitter springen ist strengstens verboten! Und davor sitzen und brüllen auch.
Was ich richtig fies finde: Wenn man den Zwerg in so was reinsetzt und der schreit und randaliert. Das ist richtig übler Stress.
Das Festhalten konnte ich tatsächlich gerade testen.. hat super geklappt 5 min gejammert und gezappelt dann direkt eingeschlafen
Boah, das ist fies. Ich staune: Einerseits willst Du Deinem Hundchen keine Grenzen setzen, weil das ja so böse ist und dann nimmst Du den Zwerg in die Klemme und lässt den fünf Minuten total im Stress? Das finde ich übel fies.
-
aber das dauert ja seine Zeit bis das sitzt.
Nein, so einen Abbruch verstehen die nach einer Einheit. Allerdings ist das nichts, was man anwenden sollte, wenn der Welpe frustiert wurde oder überdreht ist. Da das aber ja absolute Ausnahmesituationen sind, gibt es viel Einsatzmöglichkeit im normalen, entspannten Leben für den Abbruch.
Ist ein Maulkorb bei einem Welpen nicht übertrieben? Ich dachte ich besorge mir ein Welpengehäge :)
Ich würde meinen Welpen in der Tat keinen Maulkorb aufsetzen, damit er mich nicht beißt. Ich verbiete denen das. Das lernen bei mir übrigens die Welpen, die bei mir geboren werden, bereits. Da sind die also deutlich jünger als Dein Welpe und die verstehen das sehr gut.
Ein Innenzwinger ist eine gute Idee. Ich persönlich finde das wichtig für das Training des Alleinbleibens. Was man da allerdings auf keinen Fall machen sollte: Als Strafmaßnahme nutzen. Und man muss den Zwerg anleiten. Übers Gitter springen ist strengstens verboten! Und davor sitzen und brüllen auch.
Was ich richtig fies finde: Wenn man den Zwerg in so was reinsetzt und der schreit und randaliert. Das ist richtig übler Stress.
Das Festhalten konnte ich tatsächlich gerade testen.. hat super geklappt 5 min gejammert und gezappelt dann direkt eingeschlafen
Boah, das ist fies. Ich staune: Einerseits willst Du Deinem Hundchen keine Grenzen setzen, weil das ja so böse ist und dann nimmst Du den Zwerg in die Klemme und lässt den fünf Minuten total im Stress? Das finde ich übel fies.
Ich fand das Festhalten eigentlich nicht fies, sondern eher gut gemeint. Er war überdreht ich halte ihn fest, er versucht ein paar Mal zu schnappen ich halte ihn weiter fest sage unser konditioniertes Entspannungswort, er wird ruhiger und schläft ein.
Ich will dem Hund ja nicht keine Grenzen setzen, ich will ihn dabei aber weder mit Wasser bespritzen noch im Nackengreifen bis er quitscht! Da ist kurzes festhalten und beruhigen wohl um einiges harmloser!
-
Wenn ein Hund fünf Minuten zappelt und fiept, dann ist das alles andere als nett ... auch, wenn der Hund am Ende aufgibt.
Ich habe hier im Forum von noch keinem was von Nacken festhalten und Wasser bespritzen gelesen. Kannst Du das mal zitieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!