Weimaraner Hündin zu Gast

• Was soll daran peinlich sein? :flushed_face:

Die Frage ist halt, ob der Hund wirklich so außergewöhnlich anstrengend ist oder ob sich die TE einfach überschätzt und die Halter falsch ausgesucht haben.

• Was soll daran peinlich sein? :flushed_face:

Wenn jemand mir aus Freundschaft einen Gefallen tut und mir was hilft, möchte ich nicht, dass er körperlich lädiert aus der Sache rausgeht. Deshalb wäre mir das unangenehm , wenn mein Hund nicht nur Umstände macht (was ja alle natürlich bis zu einem gewissen Punkt machen, da fremd und alles), sondern wirklich blaue Flecken, Schlaflosigkeit und wunde Hände verursacht.

Vielleicht hab ich da einen anderen Anspruch an meine Hunde. Ich fände das mindestens eine Entschuldigung und ein paar Blumen wert.

Edit: Dass falsch ausgesucht wurde kann natürlich auch sein. Dann wäre mir das auch unangenehm, weil ich mich geirrt habe. So oder so ist es dann mein Hund gewesen, wegen dem jemand anderes Nachteile hatte.

• ich glaub, es ist halt schwierig abzuschätzen, wie der Hund bei anderen Menschen ist, wenn da dann auch noch ein weiterer Hund ist. Ein Hund kann in anderer umgewohnter Umgebung doch recht anders sein, bzw das, was die Halter im Griff haben, eben weil sie ihren Hund kennen etc, kann bei Fremden halt schwierig sein.

Ich kann mir bei Chilly zb schon vorstellen, daß er bei Leuten, die nicht ganz sicher auftreten, halt doch ganz schön an der Leine ziehen tät und auch pöpeln.

Genieße Deinen Urlaub nun zusammen mit Deinem Wuffl und erhol Dich gut :)

• Ich kann mir bei Chilly zb schon vorstellen, daß er bei Leuten, die nicht ganz sicher auftreten, halt doch ganz schön an der Leine ziehen tät und auch pöpeln.

Ja, würde mein Jungspund auch aktuell. Ich geb da auch dem Hund keine Schuld.

Ich würde halt auch nicht ohne Probebetreuung für paar Wochen nach Afrika entschwinden.

• Ich kann mir bei Chilly zb schon vorstellen, daß er bei Leuten, die nicht ganz sicher auftreten, halt doch ganz schön an der Leine ziehen tät und auch pöpeln.

Ja, würde mein Jungspund auch aktuell. Ich geb da auch dem Hund keine Schuld.

Ich würde halt auch nicht ohne Probebetreuung für paar Wochen nach Afrika entschwinden.

Da hast du natürlich vollkommen Recht! Hätte ich auch im Leben nicht gemacht. Allerdings auch nicht als Sitter. Aber das Kind ist ja nun in den Brunnen gefallen.

Vielleicht ist es halt auch echt nicht gut abzuschätzen, wenn man selbst so einen unkomplizierten Sonnenschein hat, wie ein Hund halt auch sein kann, ohne, dass der ein Berserker sein muss. Hoffe, dass alle Beteiligten draus lernen und nicht nur der arme Hund.

• Naja, jetzt ist auch mal gut. Alles, was der “arme Hund” “erlitten” hat, ist mal wohlgenährt, ohne Bedrohung, mit Kauzeug und bei wohliger Temperatur für 1-2 Stunden hinter einer Tür oder einem Absperrgitter warten zu müssen.

Während er die restlichen 24 Stunden beschmust, bespielt, Gassi geführt und mit Körperkontakt in den Schlaf geleitet wurde.

Ernsthaft — für 90% der Hunde ein Wellnessurlaub pur.

• Naja, jetzt ist auch mal gut. Alles, was der “arme Hund” “erlitten” hat, ist mal wohlgenährt, ohne Bedrohung, mit Kauzeug und bei wohliger Temperatur für 1-2 Stunden hinter einer Tür oder einem Absperrgitter warten zu müssen.

Während er die restlichen 24 Stunden beschmust, bespielt, Gassi geführt und mit Körperkontakt in den Schlaf geleitet wurde.

Ernsthaft — für 90% der Hunde ein Wellnessurlaub pur.

Richtig, defintiv. Der Hündin gings hier fabelhaft, ich habe alles getan, damit sie nicht gestresst ist und mich komplett hinten angestellt. Und ins Schlafzimmer ist sie dann auch nicht mehr, nachdem sie sich danach übergeben hat und gelitten hat. Ich bin 1x kurz rüber zum Einkaufen für 15 min, sonst war sie immer bei mir. Ich hab mit den beiden beim Gassi übungen gemacht, Suchspiele und ihr Grenzen aufgezeigt, die sie gebraucht hat. Deckentraining... Und ihr ziehen ist nicht nur bei mir so, sie zieht auch bei ihren Besitzern ..laut denen läuft sie halt nicht gern an der Leine. Und das ziehen ist nicht nur bisschen an der Leine ziehen, sondern teilweise wirklich absolut nicht normal.

Also ihr gings hier defintiv absolut gut und das hat mir auch ihr Verhalten beim Abschied bestätigt. Sie hat die Bekannten komplett ignoriert und sich die ganze zeit an mir orientiert. Als sie gegangen sind, hat sie mich gesucht und wollte die ganze zeit zurück zu meinem Auto obwohl sie sonst immer nur voran will. Hat ihr Körbchen was die bekannten unterm Arm geklemmt haben, festgehalten und wollte es runterziehen zurück zu meinem Auto. Ich saß im Auto und hab sie noch sehr lange im Rückspiegel beobachtet und hab geweint. Weil sie mir so leid getan hat, weil ich wusste, egal wir schwer es gewesen wäre, ich wäre jemand der ihr helfen würde, egal wie viel ich lernen müsste und mir wäre es nicht egal, dass sie so ist wie sie ist. Ich würde mit ihr arbeiten und versuchen die Probleme zu lösen, damit sie entspannt leben kann und ausgeglichen ist. Nur wird sie so ein Leben leider nie haben...und das hat mich absolut traurig gemacht.

Meine Freunde meinten ich mache mir Gedanken um diesen Hund als die eigenen Besitzer. Ich weiß halt, dass sie eig. Gar nichts für ihr Verhalten kann.

Ich wollte auch wissen, wie es ihr geht bei den Bekannten nach paar Stunden und werde die Tage auch nochmal nach Updates fragen.

Ich kann aber nunmal nicht die Welt retten 😔

• Die Zeit wird auch rumgehen für den Hund und die Besitzer sind bald wieder zurück.

Hätte mir für euch alle gewünscht, dass es besser gelaufen wäre.

Die Erfahrungen daraus, sind dir ja klar. Beide Hunde wurden falsch eingeschätzt, unterschätzt und eine erneute Aufnahme von urlaubshunden ist nichts, was ohne ausgiebiges testen noch mal passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!