Weimaraner Hündin zu Gast

  • Dankeschön, lieb von dir😊

    Ich hoffe nicht, dass sie Schmerzen hat. Heute morgen ist sie rund gelaufen..etwss schlapper als sonst. Sie ist grad sehr müde, hoffe das liegt an dem nächtlichen Stress... Sobald sie neben mir auf der Couch gelegen ist, ist sie eingeschlafen. Das übergeben war etwas Komsich heute morgen , aber meine ist auch so eine stresskotzerin. Ich lasse die beiden jetzt ausschlafen und schaue nachher mal wie sie dnan drauf ist. Das würde mir grad noch fehlen 😭

  • Also die Antwort von der Besitzerin auf meine Nachricht, dass sie leider jault und super gestresst ist wenn sie alleine ist und ich das nicht oft machen kann wegen den Nachbarn.


    Oh, das tut mir leid.


    Na danke für nichts. 🙆🏽‍♀️

  • Ich werde nie verstehen, wie man sich so eine Rasse als Mitlauf Familienhund holt und die Hälfte der Erziehung die sie braucht einfach vernachlässigt.

    Das ist doch der springende Punkt.

    Nicht Du hast versagt, sondern die Angaben, die Dir die Halter gemacht haben, stimmen nicht mit der Realität überein.

    Bei allem Verständnis dafür, dass Du Deine Zusage einhalten willst, gibt es auch Grenzen.

    Ich würde mir für einen Besuchshund weder Ärger mit meinen Nachbarn einhandeln, noch über meine Belastbarkeit hinausgehen und mangelnden Einsatz kann man Dir ja nun wirklich nicht vorwerfen.

  • Ich befürchte, dass die Besitzer deiner Gasthündin genau wissen, wie anstrengend sie in Wirklichkeit ist. Sie haben dir das schön geredet, weil sie unbedingt diesen Auslandsaufenthalt in Afrika machen wollten. Wenn du das Ganze auch noch kostenlos machst und sie keinerlei Pensionsgebühren bezahlen müssen, werden sie es wissend in Kauf nehmen, dass du anschließend fertig mit ihnen bist. In einer Hundepension hätten sie 20 bis 25 Euro pro 24Std gezahlt - je nach Betreuungsaufwand...

  • Alternativ, vielleicht können die früheren Betreuer einspringen? Wenn der Hund schon vorher in Betreuung war, kannst du dich dorthin wenden (mit Einverständnis der Besitzer)?


    Außer natürlich, sie haben dort verbrannte Erde hinterlassen :ugly:

  • Der Hund leidet, weil du dich absolut unfair verhältst….. dafür hast du dir mit einem Weimi den falschen Hund gewählt…. Sie tut mir unendlich leid


    Du aber auch, aber nimm besser keinen Gasthund mehr

  • Hallo,


    hast du eventuell die Möglichkeit mit dem Gasthund in sein übliches Zuhause zu gehen? Vielleicht ist sie dort entspannter, sie kann in gewohnter Umgebung schlafen oder sich aufhalten oder du kannst von dort Spielzeug oder den Käfig mitnehmen?

  • Vielleicht müsste sie aber auch nur enger geführt werden, um zu entstressen und ihr Verhalten umzustellen.

    Weimis sind eher mental starke Hunde, die in die Lücken stossen, die man im System lässt. Dafür spräche auch, das sich das Verhalten verstärkt. Die checkt dich zwei, drei Tage ab und stösst dann in den Raum vor, den du ihr lässt.

    Ich habe bei meinen Ferienhunden anfangs immer sehr stark reguliert, um zu schauen, wie der Hund so drauf ist. Erst wenn ich wirklich der Ansicht war, der ist ein Blümchen, habe ich mehr laufen lassen.

    Es ist auch nicht böse, dem Hund enge Grenzen zu setzten, das gibt auch Sicherheit und entstresst, gerade wenn man wo fremd ist. Ich würde einen fremden Hund auch nicht mit Körperkontakt schlafen lassen, sondern nur in meiner räumlichen Nähe auf einem eigenen Liegeplatz. Mir wäre das zu heikel bei einem Weimi und ich frage mich, was soll der von so engem Körperkontakt mit einer weitgehend Fremden haben?

    Dass die Betruung eines weitgehend unbekannten Hundes kein Spaziergang wird, sollte man sich vorher überlegen. Ich finde, dass Betruungshunde auch eine gute Gelegenheit sind, seinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Solange keine Aggressionen gegen dich ins Spiel kommen, würde ich die Zähne zusammenbeissen und zusammen mit dem Hund lernen.

  • Ich befürchte, dass die Besitzer deiner Gasthündin genau wissen, wie anstrengend sie in Wirklichkeit ist. Sie haben dir das schön geredet, weil sie unbedingt diesen Auslandsaufenthalt in Afrika machen wollten. Wenn du das Ganze auch noch kostenlos machst und sie keinerlei Pensionsgebühren bezahlen müssen, werden sie es wissend in Kauf nehmen, dass du anschließend fertig mit ihnen bist. In einer Hundepension hätten sie 20 bis 25 Euro pro 24Std gezahlt - je nach Betreuungsaufwand...

    Das muss nicht sein. Das Verhalten kann durchaus am ungeschicktem Handling liegen. Zu wenig Klarheit, zu wischiwaschi und keine klare Linie für beide Hunde. Da wurde von Anfang meiner Ansicht nach viel zu viel laufen gelassen, was du mit einem Gebrauchshund (da zähle ich den Weimaraner mal dazu) besser nicht machst. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!