Hundefreundschaft kippt

  • Das ist mein Normalzustand, an mich kannst schon hinreden, es gibt manchmal auch richtige Antworten, aber ich gucke dabei immer auf die Hunde, auf die Umgebung und potentielle Herausforderungen und ich breche auch mitten im Satz ab oder unterbreche, weil eben Bedarf bei den Hunds besteht... ist sehr lustig, Firsttime Kunden sind immer total baff was ich alles mitbekomme. Mit der Zeit verstehen sie dann auch, dass das der Grund ist warum viele Dinge bei mir erst gar nicht passieren. Ich kann gar nicht zaubern, ich bekomme nur alles viel früher mit und agiere auch schon viel früher :D

    Nur die guten Gespräche abseits von Training sollte man mit mir nicht unbedingt führen wenn Hunde rumrennen :lol:

  • UPDATE


    Wollte euch mal berichten...

    Habe meinen Hund heut später in Garten geholt, sie war mit ihrem schon in meinem Garten. Sofort hat sich der Havaneser auf meinen draufgestürzt, der sich natürlich gewehrt hat. Ich meinte das wir versuchen müssen das irgendwie zu unterbinden, keine Reaktion ihrerseits. Der Havaneser immer wieder drauf, ich ihn runtergehen und gemaßregelt. Er wieder drauf..Da sagt ihr Sohn das ist doch nur ein Spiel. Ich meinte das ist kein Spiel. Dann ist sie ausgerastet, ich wäre zu ängstlich, das bin ich bei jedem Hund...was gar nicht stimmt. Ich sagte man kann doch drüber reden und eine Lösungen finden. Da ist sie wieder ausgerastet und meinte mein Hind wäre ein Unschuldsknabe, ich sagte das ich das nicht gesagt habe.

    Sie wieder , mein Hund ist unerwünscht, er gehört zu mir.

    Und Zack isse abgehauen und hat mich mit meinen Bratwürste stehen lassen. Hatte mich eigentlich auf einen schönen Abend gefreut der nun im Eimer ist.

    So, war bissel viel, abe rnusste ich noch los werden.

    Schönen Abend euch allen.

  • Würd ich abhaken.

    Der Freundin würde ich allerhöchstens noch eine freundliche, sachliche Nachricht schreiben und den Kontakt entweder abbrechen oder halt ohne die Hunde.


    So was muss man sich nicht bieten lassen.

  • Ach Mensch, das tut mir leid :streichel: Aber super, dass du so für deinen Hund eingetreten bist und dich nicht hast abspeisen lassen. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, ist es irgendwie auch kein wirklich guter Kontakt :headbash:

    Hab trotzdem einen schönen Abend :rollsmile:

  • Neumi : Mach einen Haken dran.

    Erst einmal ist es DEIN Garten!

    Dann ist es DEIN Hund!


    Sie ist dort zu Besuch und auch für Freunde gelten die Regeln des guten Benimms.


    So weit kommt es noch, daß du in deinem Garten deinen Hund vor dem des Besuchs schützen musst.

    Neeee neeee. :gelbekarte:


    Und was nette Schnacks und gemeinsame Treffen angeht, kannst du auch hier Anschluss bei netten Hundehaltern finden, die sich freuen, mit dir zusammen zu grillen und zu schwatzen, gemeinsam spazierenzugehen usw..


    Weisst du, ganz oft denke ich, daß das, was viele Freundschaft nennen, nur Zweckgemeinschaft oder Bekanntschaft ist und sie gar nicht wissen, was echte Freundschaft ist.

    Denn ein echter Freund nimmt Rücksicht und versteht dich bzw. wird mit dir zusammen eine Lösung finden.

    Du hast keine Freundin verloren.


    Ich weiß, wie du dich fühlst und lasse dir mal eine virtuelle Umarmung da. :streichel:

    Du musst dich nicht schlecht, verkehrt oder traurig fühlen.

  • Das ist schade. Wenn sie eine Nacht drüber geschlafen hat, kannst Du ja noch Mal anbieten, dass man die Situation von einem Fachmann einschätzen lässt, als neutrale Meinung. Wenn es ihr das nicht wert ist, dann würde ich es lassen und dann ist das eben der Bruch. Oder man trifft sich nur noch ohne Hunde.

  • Hat die ein Glück, dass es nicht mein Garten und mein Hund waren...

    Du bist einfach zu nett. Ich hätte ihr gleich am Telefon verboten ihren Hund mitzubringen, da sie nicht befähigt ist angemessen aufzupassen und ich meinen Garten vorrangig mit meinem Hund nutzen will. Und mein Hund sich in meinem Garten wohlfühlen soll.

    Dann wäre sie nicht gekommen, okay, dann halt nicht.


    Lass mich raten: sie ist die Freundin die sonst immer den Ton angibt, Aktivitäten vorschlägt usw. Sie ist keinen Gegenwind gewohnt, hat immer recht, sonst gibts so Auftritte. Deshalb sagt auch keiner mehr was, außer Ärger kommt da nix bei rum.

    Du musst jetzt aber reagieren und erntest den erwartbaren Stress, Kritikfähigkeit ist nicht ihre Stärke.


    Ich schreibe sowas ab.

    Es ist auch schwer vorstellbar das Thema zu meiden. Gerade ohne Hund würdest Du es unbedingt klären wollen und sie darauf bestehen, dass Du keine Ahnung hast und alles so muss.

  • Sie hat sich jetzt mehr oder weniger entschuldigt und gefragt warum ich nicht schon mal eher das Gespräch gesucht habe. Ich meinte weil ich genau vor dieser Situation Angst hatte. Scheint ihr also doch nicht so egal zu sein. Mal schauen was das nächste Gespräch ergibt. Abe rich bleibe bei meiner Meinung...entweder man findet eine Lösung, oder man trifft sich ohne Hunde.

    Danke an euch , Ich fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ach Mensch, das tut mir leid. Deine Freundin verhält sich ehrlich gesagt ziemlich unreif.

    Sie scheint das wirklich persönlich zu nehmen.

    Ich bleibe dabei, und der Vorschlag kam ja eben auch noch mal: Ein unbeteiligter Dritter, eune Hundeprofi, sollte ganz neutral eine Einschätzung abgeben.


    Allerdings ist dann natürlich nicht gesagt, dass deine Freundin das annimt.

    Ach je. Das tut mir echt leid.


    Nachtrag: Habe deinen letzten Beitrag eben erst gelesen!

  • Uff, solche Menschen kosten enorm viel Energie... Ich denke, da musst du ganz klar bleiben. Entweder ihr Hund wird (auch zu seinem Besten!) davon abgehalten, deinen zu mobben, oder es gibt eben keine Treffen mit HUnd mehr.


    Je klarer und unemotionaler, umso besser wird das zu ihr durchdringen.


    Und achte drauf, dass dein Hund nicht mehr in die Situation kommt, sich verteidigen zu müssen. Damit könntest du dir Probleme züchten, die du nicht brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!