Hundeschuhe für heiße Böden
-
-
Ich kann zu Booties nichts beitragen, habe das nie ausprobiert, aber ich wäre da auch sehr skeptisch (Ballen werden aufgeweicht, Bakterien, wunde Stellen, etc.).
Hast Du keine Möglichkeit auszuweichen (Grünstreifen, ins Auto laden, andere Route wählen)? Man kann bei diesen Temperaturen halt wirklich nicht auf Asphalt laufen gehen, da helfen auch keine Booties!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche nimmst du?
Ich werds mal mit 4 Coated und 4 Cordura 500 versuchen. Wir werden sie ja nur an heißen tagen nutzen, um von A nach B zu kommen. Bei 300 könnt ich mir schon vorstellen, das sie schon wieder zu dünn sind und 1000 zu dick
edit: was funktionieren würde: den Asphalt kurz mit etwas Wasser begießen, bevor der Hund drauftritt, dann wirkt wieder die Verdunstungskälte und nimmt die größte Hitze weg, bevor die Pfote draufkommt. Das dauert ja nur Sekunden, bis diese erste Verdunstungshitze weg ist. Beim Warten an der Haltestelle könnte das sogar funktionieren, wenn es wirklich extrem ist.
Kriegen wir hin. Tiny tröpfelt meist eh an den Haltestellen so vor sich hin, weil sie vor dem rausgehen abgeduscht wird. Beim Rückweg hat sie sich hoffentlich noch an einem Fluss dann wieder neu Nass machen können.
Dann lass ich das Hundetier wie gewohnt möglichst Nass vor sich hin Tropfen und für die Pfotenballen ist dann der Stoff der Booties als Schutz da.
Morelka dann könnten wir als Autolose Menschen uns im Sommer nicht mehr Fortbewegen. Auch in der Früh gehen, kann dann beim Rückweg zur "Falle" werden, wenn es dann schon zu heiß ist. Ohne Flexible Lösung für die Wege zum Bus bzw. zu den Grünflächen geht es nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!