Zahn OP mit 14 Jahre alten Hund

  • Oh mann ich hab so eine Angst vor morgen hoffentlich übersteht er das gut :pleading_face: zum Glück hat er heute Abend erwas mehr gefressen, dass ich da schon mal etwas beruhigte bin.

    Er ist körperlich eigentlich fit, ist vorhin noch schön Marschiert und hat sein Geschäft gemacht!

    Ich werde es schon richtig machen?

    LG.biene

  • Vielen Dank

    Ich hab ihn heute früh abgegeben :loudly_crying_face: da hat man so ein schlechtes Gewissen wenn man den kleinen dort alleine lassen muss und nicht weiß ob er es schafft und wieder nach Hause kommt :pleading_face:

    LG biene

  • So ich hab meinen kleinen wieder!

    Er hatte Zahnstein an den anderen 3 Zähnen und der eine Backenzahn war entzündet und stand unter Eiter.

    Leider frisst er schon wieder nicht :pleading_face: Vielleicht haben wir ihn die letzten Tage zu sehr verwöhnt weil er immer was anderes bekommen hat wenn er mal was nicht mochte. Ein Stück Wiener, Schinken oder Leberkäse) aber ich war zufrieder das er wenigstens was gefressen hat!

    Hat jemand einen Tip was ich machen könnte?

    Lg. biene

  • So ich hab meinen kleinen wieder!

    Er hatte Zahnstein an den anderen 3 Zähnen und der eine Backenzahn war entzündet und stand unter Eiter.

    Leider frisst er schon wieder nicht :pleading_face: Vielleicht haben wir ihn die letzten Tage zu sehr verwöhnt weil er immer was anderes bekommen hat wenn er mal was nicht mochte. Ein Stück Wiener, Schinken oder Leberkäse) aber ich war zufrieder das er wenigstens was gefressen hat!

    Hat jemand einen Tip was ich machen könnte?

    Lg. biene

    Nach der Narkose ganz normal, dass die erstmal keinen Hunger haben. Lass ihn daweil und biete ihm morgen früh nochmal was an.

  • Nach einer Zahn-Op, bzw überhaupt nach einer Op sollten Hunde nicht gleich was fressen. Ich denke auch, morgen früh sieht die Welt schon wieder besser aus. Alles Gute für euch.

  • Nach einer Zahn-Op, bzw überhaupt nach einer Op sollten Hunde nicht gleich was fressen. Ich denke auch, morgen früh sieht die Welt schon wieder besser aus. Alles Gute für euch.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen wenn ein Unterzucker eine Rolle spielt.

  • Oh je das tut mir sehr Leid für deinen Hund.

    Die Bedenken wegen der Narkose würde ich dem TA mitteilen.

    Es gibt wie andere schon schrieben unterschiedliche Narkosemöglichkeiten, die man bei Risikopatienten bevorzugt. Wenn der TA die Möglichkeit nicht hat würde ich zu einem anderen wechseln für die eine Op.


    Ich würde aber vermuten, das warten nichts bringt. Wenn er auch weiterhin wegen den Zahnschmerzen nicht fressen mag, wird er nur noch schwächer sein wenn man dann doch operieren muss. Da er momentan wie du schreibst bedenklich wenig frisst, eigentlich keine wirkliche Alternative.


    Deine Sorgen versteh ich so gut. Auch meine Hündin musste mit 14 nochmal unters Messer und ich hab in der Wartezeit weinend im nächsten Cafe gesessen vor lauter Sorge. Aber es ging alles gut, auch wenn man die Narkose viel länger gemerkt hat wie andere, bei größeren Ops.


    Ich drück dir und deinem Hund die Daumen. Fühl dich in den Arm genommen.


    Hups sorry. Habe nicht gedacht das du schon so schnell beim Zähneziehen warst. :see_no_evil_monkey: Und daher noch gar nicht den ganzen Thread durchgelesen. Gut das du ihn wiederhast. Jetzt druck ich die Daumen für eine schnelle Genesung. So viel Zahnprobleme, das ist ja wirklich doof.
    Tierärzte haben doch sicher auch Mittelchen wenn der Hund nicht in den Unterzucker fallen darf. Würde ich fragen wenn du dir Sorgen machst er aber noch nicht essen will/kann.

  • Vielen lieben Dank für die Antworten

    Jetzt hat er Gott sei Dank eine klein Portion gefressen, zwar nicht aus seinem Napf sondern aus der Hand :see_no_evil_monkey: aber egal hauptsache er hat gefressen! Weiß ja nicht was da in so einem Hundekopf vor sich geht, vielleicht verbindet er jetzt fressen mit Schmerzen und muss erst mal merken das er keine Schmerzen mehr beim fressen hat!

    Wegen dem Blutzucker nochmal, ist ganz komisch.

    Er hatte ja vor 3 Wochen einen Nüchternwert von 40.

    Heute war er ja auch Nüchtern ich hab ihm heute früh nur einen Tropfen Honig mit dem Finger ins Maul getan zur Vorsorge wegen dem Unterucker.

    Heute vor der OP haben sie nochmal Blutzucker gemessen, da war der Wert bei 90 :thinking_face:Zwischen 80 und 100 wäre normal!

    Er dürfte aber laut dem TA heute wieder fressen aber jetzt hab ich schon wieder Angst das da nichts in der Narbe hängen bleibt, wriß ja nicht wie das aussieht ob da jetzt ein Loch ist oder ob es genäht wurde? Bin ich eine Mämme :hear_no_evil_monkey:

    Naja auf jeden Fall hat er jetzt ein wenig gefressen was mich etwas glücklicher macht :relieved_face:

    LG. biene

  • Na die Naht bleibt ja noch eine Weile und fressen muss er damit trotzdem in nächster Zeit. Er wird ja Antibiose und Schmerzmittel/Entzündungshemmer bekommen, da sollte also nichts passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!