Zahn OP mit 14 Jahre alten Hund

  • Als Mensch darf man danach ja auch wieder essen. ;) Man sollte auf der Wunde halt nicht drauf rumkauen - also weiche Nahrung zu sich nehmen. Das ist ja zugenäht und wie Jimina sagt, bekommt er ja auch Medikamente. Das passt also schon. :smile:

  • Bei uns hiess es: wenn er fressen will, gern, nur die ersten beiden Tage keine Milchprodukte und eine weile nix zum kauen/Knochen, aber das ist eh klar.

    Am nächsten Morgen hat er sein gekochtes Zeug inhaliert

  • Eine Op mit Zähne ziehen bedeuten auch einfach schmerzen. Das ist ja noch nicht alles wie weggeblasen, nur weil das jetzt behandelt wurde.


    Das dauert, bis es geheilt ist und solange ist essen einfach noch unangenehm. Und wenn’s nicht sowieso die besten Esser sind, dann ist das erst mal mühsam.


    Wichtig ist weiches Futter ohne Stücke zum kauen.

  • Danke

    Ich hab ihm Nassfutter zusammengequetscht mit Reis.

    Wenn da noch ein Naht ist lösen sich dann die Fäden von alleine?

    Weil der TA hat nix gesagt das wir nochmal kommen sollen zum Fäden ziehen!

    Er hat Antibiotika für 5 Tage 2x täglich. 1 Tablette und Schmerzmittel.

  • Wenn es dir möglich ist, würde ich da alle paar Tage mal selbst ins Maul sehen mit hellem Licht.


    Manchmal verfängt sich doch Futter darin und es kann da rumgammeln und die Heilung verzögern.

  • Ok aber wenn das der Fall sein sollte das da mal Futter hängen bleibt wie bekomm ich das dann wieder weg?

    Will da nicht dran Rufnummern!

    LG.biene

  • Dann wäre es sinnvoll den Tierarzt zu kontaktieren, was er dazu meint.


    Manchmal kann man es wegspülen zb mit einer Spritze und Wasser. Manchmal muss der Tierarzt rumfummeln und wenn’s ganz doof ist, muss da von den Fäden ggf wieder was raus.


    Die Zeit bis die Fäden sich auflösen sind bei vielen Faden-Arten bei über 60 Tagen. Das kann manchmal zu lange sein, dass Fäden ziehen nach 10-14 Tagen sinnvoll ist.


    Aber warte einfach mal ab, leuchte rein und im Zweifel einmal mehr den TA fragen. Sicher ist sicher.

  • Mein TA hat aber nichts von Fäden ziehen gesagt?

    Dann werden es wohl welche sein die sich auflösen oder es ist garnicht genäht worden :thinking_face: Ich werde da morgen nochmal anrufen und nachfragen!

    Danke

    Lg. biene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!